News Neue Gerüchte zu ATis R600-Chip

@ Kcop

Wenn du aus der eins eine drei machst kommt das so ungefähr hin. :lol:
Des weiteren muss ich dir keine Gründe nennen warum ich mir kein ATI
Produkt kaufen würde. Meine Gedankengänge, zumindest im Bezug auf deinen Kommentar, behalte ich
mal für mich. :freak: - Du magst ja kaufen was du möchtest, in meine Rechner kommen keine ATi
Karten.

der striker könnte durchaus Recht haben, wenn man sich anschaut, dass ATI eher einen agressiven Weg gewählt, wo nVidia eher konservativ geblieben ist.

Und der Preis könnte aufgrund des 512bit SI, des 12er PCBs und 1GiB Speicher durchaus hinkommen. Aber nur angenommen, dass es so kommt ;)

Muffin888 schrieb:
@Thema
Ich glaub nicht das ATi in solchen sachen lügt, es macht nicht wirklich sinn, da die Leute die auf seiten wie hier lesen, sich die Tests anschauen bevor die ATi graka gekauft wird. Und wen die schlechter ist kaufen sie einfach Nvidia und damit ists gegessen.
Ja, du hast schon recht. Aber nur die Leute die echt sich ein wenig mehr gedanken machen und ein wenig ahnung haben. Du weisst nicht wie viele Leute hier mal kurz reinschauen und alles gleich glauben was ihnen erzählt wird...

mipkr

he also ich bin gespannt wie der R600 abgeht. hab jetzt zum erstenmal ne ati in meinem rechner und kann mich nicht beklagen. der catalyst hat sich auch zum positiven gewandelt und die leistung ist auch supi.

achja zum thema r600.

ich finde die r600 muss einfach schneller sein als der g80, denn das pusht wieder nvidia und danach wieder ati und immer so weiter! wenn es diesen konkurenzkampf zwischen den beiden nicht gebe würden wir jetzt nicht da sein wo wir sind. das ist wie mit intel und amd usw. ein erbitterter konkurenzkampf beflügelt den markt und die entwicklung.

(leider manchmal auch dazu das halbfertige produkte auf den markt kommen :() deswegen würde ich wohl nie eine der erste revisions kaufen :D

Also mal für alle

Nvidia hat die g80 mit teils "veralteter Technik" kurz vor weihnachten noch rausgeschmissen um nochmal kräfitg an der karte zu verdienen..Ati hat zwar mit ihrem r600 was tolles in den startlöchern hat es aber nicht geschafft 2006 die karte fertig zu stellen was eigentlich ein negativer schlag in den Finazen verbucht..Wahrscheinlich wird die r600 schneller sein und leute warte auch liebher auf diese karte aber glaubt nicht nvidia hat es jetzt total verbockt.. die schmeißen im Februar ihre dual karte raus "gx3 wie auch immer" und bietet wiedermal die beste Grafikkarte an und ati wird da nichts zu kontern haben..so wird es aussehen ist immer das gleiche spiel

Ach das wird doch wieder so wie bei der 7800GTX Relase der fall war. Monate später kommt die x1800xt und dann kontert nvidia mit ner 7800gtx 512Ram und dann noch mit der 7900GTX die alle in den schatten stellte nicht zu vergessen die 7950GX2.

Und genau so wird es auch jetzt wieder sein. Kaum wird die R600 Relased kommt Nvidia mit einer überarbeiteten G80. Die dann wieder die Perfomance krone an sich reisen wird.

Und woher bezieht du deine Infos Clubstar06?
Jez sag nich aus deiner Glaskugel daheim.
Ich versteh nich wieso alle immer soviel prophezeien müssen, wartet doch einfach ab Leute.

Und zu ivory13: schon gut, kein Kommentar ist auch ein Kommentar...

MfG
Kcoph

Fast nützt so ne geile neue highend graka, wenn die aktuellen prozzi nicht mal mit starker übertaktung das wasser reichen können?

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, bin ich jetzt schon froh, nicht der Versuchung erlegen zu haben mir eine der ersten 8800GTX Karten zu holen :)

Mann o Mann. Was wurde alles über den G80 gelabert, sogar noch eine Woche bevor er rauskam...
gestimmt haben ungefähr 10% alle waren überrascht. Warum sollte es jetzt anderst sein???

Und auch bei den ganzen tollen Daten wissen wohl bloß die ATI/Nvidia Entwickler was jetzt wieso und wieviel skaliert. Mit Marketingträchtiger Bauernmathematik kommt man da glaub ich net weit.(120Shader wow unified geil mit 512Mbit unglaublich....)
Vor den Benchmarks is des doh alles theoretisch und sagt gar nix aus.

hm wenn die firmensitze genau gegenüber einander liegen würden was denkt ihr würde da ab gehen?

...spaß bei seite das ist ja ein endlosbattel das sich die beiden hersteller da geben. Mir scheint das in erfahrung gebrachte etwas merkwürdig aber was solls in der technik gibt es ja bekanntlich kaum grenzen :D

Frustk!ller schrieb:
Ach das wird doch wieder so wie bei der 7800GTX Relase der fall war. Monate später kommt die x1800xt und dann kontert nvidia mit ner 7800gtx 512Ram und dann noch mit der 7900GTX die alle in den schatten stellte nicht zu vergessen die 7950GX2.

Und genau so wird es auch jetzt wieder sein. Kaum wird die R600 Relased kommt Nvidia mit einer überarbeiteten G80. Die dann wieder die Perfomance krone an sich reisen wird.

Mhhh nicht so ganz ;) Du hast wohl vergessen, dass da auch noch die X1900 XTX war die zwar nur paar Frames schneller war als die 7900GTX , aber es gab sie ;) Komm ma wieder runter von deinem Fanboy-Thron :p

Back 2 Topic:

Das der R600 schnell werden wird, wird denke ich kein Geheimnis sein! Worin würde denn sonst die Logik liegen einen neuen Chip zu entwickeln, wenn er dies nicht wäre ;) Dennoch muss man sagen dass der G80 eine verdammt schnelle Karte ist gegen die sich der R600 zu behaupten hat. We will see ;) Sonst gebe ich meinem Vorredner Silverhawk vollkommen Recht ! :)

mir egal wie schnell die neuen karten sind, ich weiss nur das weder 140 noch 300w akzeptabel sind für eine karte die ein bild darstellen soll!

naja was nützt dir so ne highend karte wenn selbst die besten prozessoren selbst wenn sie übertaktet sind, die karte bei weitem nicht ausreitzen!!

@Ism!r!b3l

Ich habe nie gesagt da sich ein Fan Boy bin und ausserdem habe ich ja reucht mit meiner Aussage. Klar war die x1900xtx schneller (lauter, wärmer stromfressender) aber schon kurze zeit später kam ja die 7950GX2 und ich denke diese Strategie werden sie wieder anwenden nach dem launch des R600.

Ma gucken und weiterhin Tee schlürfen, bin aber echt gespannt auf die neue Karte von ATi :)

Frustk!ller schrieb:
@Ism!r!b3l

Ich habe nie gesagt da sich ein Fan Boy bin und ausserdem habe ich ja reucht mit meiner Aussage. Klar war die x1900xtx schneller (lauter, wärmer stromfressender) aber schon kurze zeit später kam ja die 7950GX2 und ich denke diese Strategie werden sie wieder anwenden nach dem launch des R600.

Ma gucken und weiterhin Tee schlürfen, bin aber echt gespannt auf die neue Karte von ATi :)

Ok, hat sich aber so angehört ;) Was die GX2 betrifft: Ich finde, dass man sie nicht mit einer X1900XTX oder auch 7900GTX vergleichen sollte. Meiner Meinung nach ist es ein SLI-Verbund auf einer Karte da sie ja bekanntlich ZWEI Cores hat ;) Naja jedem das sein.

Aber sonst, hoffen wir auf ein spannendes Duell :)

ivory13 schrieb:
Ich würde mir auch nie eine Ati karte kaufen!
Heute ist meine 8800gtx gekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Ich würde posts von ivory13 nie ernst nehmen!
Heute habe ich einen post von xXstrikerXx gelesen und war mehr als zufrieden :P

Mfg DerrickDeluXe

Hmmm, sieht sehr intressant aus, werd mich freuen wenn AMD / ATi's Monsten von GPU's und CPU's nächstes Jahr kommen, klar ist ja schon das Intel lange um AMD's Torrenza (oda wie mans schreibt) bangt, Fakt ist aber, daß dieser Markt immer schneller ansteigt in Sache Entwicklung und Forschung. :-)

Nur weiter so, Konkurenzkampf braucht unser Markt :-)

bin gespannt auf die ersten bilder...

Zurück
Oben