Neue GPU, Spiel Ruckelt

Weil da Preis und Leistung in ner deutlich besseren Relation zueinander stehen.
 
FighterFan schrieb:
sind nicht 100% erst voll ausgelastet?
ja, voll ausgelastet ist die CPU erst bei 100%, limitieren kann sie trotzdem vorher. nur weil CPU x z kerne/threads hat werden die nicht automatisch genutzt, das muss software y explizit können. und es muss auch laut anzeige kein thread bei 100% sein damit die CPU limitiert. es bringt also wenig zu versuchen einem CPU-limit anhand der angezeigten auslastung der CPU auf die schliche zu kommen.

Ihr redet alle von Ryzen CPUs, wieso AMD und nicht Intel?
AMD hat aktuell das deutlich bessere P/L-verhältnis. die maximale gamingleistung kriegt man aktuell bei Intel, aber man zahlt auch nen ordentlichen aufpreis.

wobei ich eher zum 2600 als zum 2600X greifen würde, der aufpreis steht in keinem verhältnis zur mehrleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Verak
Ja, R5 2600 dürfte in dem Preissegment die beste Wahl darstellen. Bei Intel gibt's da gerade mal nen Pentium oder i3. Takt ähnlich, bei AMD aber 6 Kerne mit SMT (12 Threads).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den 10er für den 2600 aber schon noch drauflegen weil dieser doch nochmal um einiges Mehrleistung gegenüber dem 1600er hat für den Aufpreis.
 
Jo, meinte auch den 2600 - hab mich da wohl vertippt.
 
Ich danke euch allen! werde mir den 2600 mal anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben