Neue grafikkarta im anmarsch

ja was passt da nicht zusammen!

würd mal auf deine auffassungsgabe tippen.

@andiac
Ich find Bioshock sieht weit besser aus als Crysis bei mir und ich kann alles auf hoch stellen soweit ich in auflösung 1024x768 spiele. Aber du hast ja auch 99% gesagt ^^.

@ tobi 774

Bioshock finde ich grafisch auch "super". Und auch das Spiel an sich hat mindestens soviel zu bieten wie Crysis, finde ich.

Man braucht dafür ja nur keine so gute Grafikkarte, weil die Sichtweite sehr begrenzt ist und sich alles indoor abspielt.

Wird aber jetzt ein bisschen sehr "offtopic", wenn es nach den Forumgegebenheiten geht.

Ich mach dir auch mal noch ein Fazit.

Fazit: Wenn nicht mehr als 50 Euro ausgegeben werden sollen ist die 8600GTS oder die HD3650 zu empfehlen. Die 8600GTS bittet ein bisschen mehr Leistung, die HD3650 braucht ein wenig weniger :) Strom.

kauftipp50euro-png.102335

Wenn bis zu 70 Euro Budget zur Verfügung stehen ist die HD3850 mit 256MB Speicher zu empfehlen. Sie bittet im Vergleich zur 9600GSO (ca. Doppelt so schnell wie die 8600GTS) 1-5% weniger Leistung. Da der Stromverbrauch im Idle aber deutlich niederer ist und die Karte zudem noch leiser ist, ist die HD3850 der klare Kauftipp.

kauftipp70euro-png.102333

MFG

PESFAN94

Anhänge

• kauftipp70euro.png
    kauftipp70euro.png
    86,7 KB · Aufrufe: 227
  • kauftipp50euro.png
    kauftipp50euro.png
    102,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@pesfan94
danke das du ein fazit gemacht hast ;)

und ich bin mir sehr sehr sicher das ich mir die HD 3850 mit 256MB hole

und wenn ich nicht soviel geld bekomme dan die HD 3650

Zuletzt bearbeitet:
Apropos HD3850:
Die Sapphire gibts gerade bei Amazon für schlabbe 66,90 :D

P.S. hab sie mir gerade auch bestellt

Glückwunsch!

Nicht schlecht der Preis. Ich hätte mir aber eine 8800GS oder 9600GSO bestellt (bin Nvidia gewohnt und immer sehr zufrieden).

Danke! ;)

Sehe ich genau so wie Du - 8800GS/96GSO ist sehr verlockend.
Allerdings - veträgt sich die nicht mit meinem High-End Motherboard (4Coredual)... :D

-Cya

Zuletzt bearbeitet:
woher weis ich das die HD 3850 mit mein motherboard funktioniert?

ahh ok danke

ist ja echt billig für 69 euro
ich glaub früher hat die glaub ich 140 euro gekostet.

aber wenn ich die übertakte
geht die Graka davon nicht schneller kaputt?

und ein neuer lüfter muss auch ran :D macht dan bestimmt so um die 20 euro der lüfter

Du musst ja nicht übertakten.
Soweit ich weiß (kenn mich besser bei Nvidia aus), ist die HD3850 die gleiche Karte wie die HD3870 und ist nur niedriger getaktet.
Das heißt, sie müsste die Takraten der HD3870 ohne Murren mitmachen.

Ich hab dir ja nen Link zu nem OC-Thread der HD3850 gepostet. Ich bin mir sicher, dass du dort so gut wie alle deiner Fragen beantwortet findest.
Nen neuen Lüfter brauchst du nicht, solange du es mit den Taktraten nicht übertreibst..

Du verlierst allerdings die Garantie, wenn du übertaktest.

OK
mal sehen ob ich übertakte

Ich muss erst mal mein problem mit meinen PC lösen
weil mein pc komplett neu ist und irgendwie manchmal einfach ausgeht wenn ich am gehäuse wackele.

Gead ist die Tastatur beim Gamen eingefrorren und ich hab hinten gewackelt was ist passiert pc aus.

Zurück
Oben