Neue Grafikkarte -> aber welche?

^^ Naja, wenn du einen Unterschied von 4x auf 16x AA beim Spielen siehst, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lupentest... ich steh ingame nicht herum und suche Kanten 2m vor einem 46" TV sitzend, sondern renne umher um die Aliens zu beseitigen aus einer anständigen Entfernung zum TV - falls ich mal nicht am Monitor gamen möchte.

Ich schließe mich Smartins Comment #64 an... sorry wegen offtopic ;) Bin dann mal weg CS 1.6 spieln in VGA Auflösung, sonst läuft ja nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen 4x MSAA und höheren MSAA Modi kann man wirklich nur mit einer Lupe sehen.

Anders siehts natürlich mit SSAA und Konsorten aus, aber 4x MSAA reicht für die meisten Games und sieht mit höheren MSAA Modi nur marginal besser aus.

EDIT:

CB hat das auch mal getestet:
https://www.computerbase.de/artikel...te-4#abschnitt_msaa_gegen_tmsaa_tssaa_und_aaa

Wer auf BQ steht, schaltet SGSSAA etc. etc. hinzu. Da erkennt man Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
@ yama
nö ist kein AMDgequatsche (wo wir beim Thema Fangrabenkriege wären ;))
Ich habs mir in einem Vergleichsvideo angesehen und mir hat es einfach nicht gefallen. Ich fand das zu extrem.
Das mag vielleicht bei splitterndem Glas anders sein, aber die Effekte bei Mafia waren mir einfach zu heftig und irgendwie übertrieben, schon fast unrealistisch. Ich würde NVidia deshalb nicht schlecht machen aber auch nicht explizit deshalb empfehlen, da sich die "Vorteile" bislang auf wenige Spiele beschränken.
Es mag Spiele geben, wo das auch echt schön aussieht, will ich nicht bezweifeln, es ist für mich aber kein "Musthave" Feature genauso wie bei Ati Eyefinity für mich kein Musthave ist. Das sind spezielle Features.
Nvidia würde ich immer bei Videoschnitt empfehlen, ansonsten ist es gusto und mal liegt x und mal y vorn. ;)

Alles aktiviert zu haben ist schön und gut. Wenn man aber keinen Unterschied sieht, ist es eigentlich auch überflüssig und zwischen 2 und 16 AA sieht man vielleicht einen Unterschied, aber sicher nicht zwischen 8 und 16 ;) zumindest ich nicht. Aber vielleicht sind meine Augen nicht mehr gut genug ;)

Im übrigen habe ich Nvidia (Schleppi) und Ati (Desktop) ;)

@GameOC
verstehe nicht das du gleich so angep.....bist. klar laufen die spiele bei dir. ich bin halt jemand der das auf max haben möchte.......muss ja nicht jeder so sein.
wollte dein system und karte auch nicht schlecht machen......;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben