Neue Grafikkarte -> aber welche?

Also leute ich hab mich entschieden... für die Grafikkarte vom DON...

die powercooler hd 6950 pcs+

ich glaub das is das vernünftigste was ich tun kann...

Danke an alle die sich den kopf für mich zerbrochen haben!!!

Grüßle Pat

hi, also ich kann dir als tv den hier ans herz legen

http://www.maxilit-elektronik.de/pr...ng-LE46C750-HDMI-USB-Full-HD-DVB-T-C-46-.html

den habe ich auch und der ist von meinen 3 geräten der beste. super farben und ein hammer 3d modus.
zocke und schaue blurays auf dem gerät.

mit der grafka ist das so eine sache.......viele sagen hier das mit einer 570er angeblich alles in voller auflösung zu spielen sei.
lass dir von mir gesagt sein, das geht in full hd nicht. habe mich auch auf eine 570er eingelassen und hab mir dann eine 580er nachgekauft.
bei spielen wie metro, mafia2, crysis und warhead kommt die karte an ihre grenzen. natürlich nur wenn du alles auf max fährst.

an deiner stelle würde ich mir ein besseres netzteil besorgen und eine 580er.
klar ist immer eine preisfrage......aber kannst ja noch ein monat sparen ;)

qPatRicKp schrieb:
Also leute ich hab mich entschieden... für die Grafikkarte vom DON...

die powercooler hd 6950 pcs+

ich glaub das is das vernünftigste was ich tun kann...

Danke an alle die sich den kopf für mich zerbrochen haben!!!

Grüßle Pat

Ich wünsch dir viel spaß mit der Karte, ich bin mir sicher es lohnt sich :)

also ich spiele Mafia2 sogar mit meiner 5870 im max (ohne physx, was mi eh nicht gefallen würde) und laufe lange nicht am Limit.
Der Unterschied zwischen 570 und 580 ist ca 15%. Wenn also die 570 am Limit sein sollte, dann hat die 580 auch nur ca 2fps mehr. Ich glaube das Problem liegt da eher woanders, wobei natürlich manche Spiele sehr systemhungrig sind.

Denke auch, dass das ne gute Wahl ist. Frage mich bei dem geringen Preisunterschied aber , ob es nicht schon fast sinnvoller ist, dafür ne 6970 zu holen?
für 20 € mehr gibst nämlich schon die 6970er Variante

Zuletzt bearbeitet:
@don

und wehe nich, dann aber... xD
ich sag dir auf jedefall bescheid^^

@aetrs

der fernseher sieht echt ganz toll aus... muss mir abner dazu noch mehr infos holen um sowas aus der hüfte zu entscheiden^^

Danke trotzdem für das Angebot, ich speichers mir und behalte es im hinterkop.
sollte ich zuschlagen sag ich dir bescheid..^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den dierekten vergleich und mit der 580er läuft alles runder....... und klar man sollte auch die physx meiner meinung nach fahren

physx ist Geschmackssache. Bei Mafia2 finde ich das übertrieben und gefällt mir schlichtweg nicht. ;)
Und wenn man will, kann man jede Karte in die Knie zwingen. Man sollte da eher über Sinn und Unsinn nachdenken und ggf wenns nicht mehr reicht, eher nachrüsten ;)
Dass ne 570/6970 nicht reichen soll, lese ich aber zum ersten Mal.

@pat ja mach das..... der hat überall gute bewertungen bekommen, musst du einfach mal googeln.

@ AERTS: Das berichten mehrere hier auf CB. Allerdings spiele ich deine genannten Games "nur" mit einer GTX470, ohne Probleme in 1920 x 1080 und mit max. Details. Nur bei Metro 2033 wird es ein wenig knapp, dennoch habe ich stets über 20 Frames. Crysis & Crysis Warhead? Das läuft mehr als rund... der Crysis Bench läuft auch mehr als schnell, als hätte man die "Vorspul-Taste" gedrückt ;)

hast du max. AA und AF auf der maximalen Stufe oder wie? ;) Empfinde ich als unnötig...

@ qPatRicKp: Gute Wahl, denke damit wirst du auf jeden Fall Spaß haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohne physx, was mir eh nicht gefallen würde
das war jetzt aber gelogen und typisch amd gequatsche :D

wenn deine 5870 phyx können würde und damit das spiel weiter aufpoliert, hättest du mit sicherheit phyx verwendet :)

aber ich finde der TE hat eine gute wahl getroffen :) Viel Spaß damit!

@Smartin ja das dachte ich auch.......bin halt ein mensch der wenn dann auch alles anmachen möchte.
denke mal es liegt auch daran auf was für einer größe man spielt, bei 24zoll schaut alles gut aus.
bei 46zoll hingegen sieht man jeden furz.........und man sollte dem TE auch sagen das amd karten keine phsx und andere kleinigkeiten bei spielen unterstützen ;)

GameOC schrieb:
@ AERTS: Das berichten mehrere hier auf CB. Allerdings spiele ich deine genannten Games "nur" mit einer GTX470, ohne Probleme in 1920 x 1080 und mit max. Details. Nur bei Metro 2033 wird es ein wenig knapp, dennoch habe ich stets über 20 Frames. Crysis & Crysis Warhead? Das läuft mehr als rund... der Crysis Bench läuft auch mehr als schnell, als hätte man die "Vorspul-Taste" gedrückt.

also das halte ich für quatsch......nie mit einer 470er in full hd.
und 20fps sind ja wohl nicht erstrebesnwert oder ??? das ist aber mega lahm.

@ don

ich hol mir die und dabei bleib ich^^
Vill. doch die 6970 aber ich glaub ich bleib bei der 6950..
is ja denk cih kein großer unterschied zwischen den brüdern oder^^

qPatRicKp schrieb:
@ don

ich hol mir die und dabei bleib ich^^
Vill. doch die 6970 aber ich glaub ich bleib bei der 6950..
is ja denk cih kein großer unterschied zwischen den brüdern oder^^

Der aufpreis lohnt sich definitiv nicht.

@aerts

das amd keine physx (was immer das sein mag) nicht unterstützt wurde mir gesagt -->> danke!!

@ AERTS: Joa passt schon... habe keine Lust auf diese Gerede, hatte ich bereits in anderen Threads. Zwei meiner Kollegen haben das selbe System, zocken exakt gleich gut wie ich. Ich meinte ich habe stets über 20 Frames, meistens im Durchschnitt um die die 25-30 - somit läuft es flüssig. Details auf max. , natürlich nicht mit AA und AF auf der maximalen Stufe... auch sitzt man doch nicht 2m vor einen TV zum Zocken, somit sieht man die minimalen Kanten (falls vorhanden) auch nicht ;)

Joa, FullHD geht mit meiner GTX470 nicht, stimmt schon...:freak: Desweiteren hat in heutigen Spielen die Auflösung kaum mehr Auswirkungen auf die Frames... Egal ob man nun in VGA oder FullHD spielt, bei den meistens Games macht es sich nicht bemerkbar...

Falls es nicht glaubst, auch CB kam zu dem Entschluss, wobei Crysis bei mir besser läuft, Metro dafür schlechter als hier im Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-580-test.1356/seite-15#abschnitt_metro_2033
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-580-test.1356/seite-11#abschnitt_crysis_warhead

Zuletzt bearbeitet:
dann bleib ich bei der 6950!!! das steht jetzt fest und is nicht mehr zu rütteln..^^

@GameOC wenn du diese diskusion schon öffters hattest, würde ich mir mal gedanken machen ob nicht vieleicht was drann ist.........

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-480,2585-10.html

habe ja nicht gesagt das deine karte nichts kann aber wie der tread zeigt kannst du max mit 4xaa zocken und hast grade mal 24fps(was nichts im vergleich zu40fps ist)
ich rede hier von 16QAA und alles auf full hd und max settings. und das ist leider mit deiner karte laut jedem test nicht möglich. wenn dann noch vsync dazu kommt.......naja

Zurück
Oben