Neue Grafikkarte auf altem PC

Noired

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich hab mir diesen Rechner von einem Freund gekauft: http://www.aldi.medion.com/md8342/sued/

Das einzige was fehlt momentan ist die Festplatte, da bau ich meine rein.

Ich wollte nun eine neue Grafikkarte holen (Eine gebrauchte aus dem Marktplatz) und wollte wissen, welche Karten ich drauf packen kann und wo etwa das Limit ist vom Strom her. In dem PC ist ein 350 Watt Netzteil drin, überlegt habe ich an eine 7850, 6950, 7870, 660 usw. - würden das Netzteil soweit überleben? Bin kein Profi in dem Gebiet (An sich bin ich nirgends Profi :D) und bin mir demnach nicht sicher.

Danke
Noired

hallo, also um da eine genaue aussage zu treffen müsste man erstmal wissen um was es sich für ein Netzteil handelt. Also ich denke das eine 7850 schon das max. darstellt.

mfg zro

Mach auf schau rein und fotografier den Netzteilaufkleber ab. Hier reinstellen dann kann man was dazu sagen.

Gut, wenn der Rechner da ist wird das Bild gemacht, halte euch dann auf dem laufenden ;)

Falls es nicht klappen sollte, gibt es irgendwelche Netzteile die sowas aushalten und dabei noch günstig genug sind?

Danke

Okay, dann müsste ich nun wohl eine 7850 oder halt ein neues Netzteil und dann eine 7870 kaufen..werde mich dann wohl auf dem Marktplatz noch umschauen müssen! Ich glaube ich versuche aber mal eine 7870 zu kriegen, die 40€ für das Netzteil sollte noch drin sein.

Muss ich beim Netzteilwechsel irgendwas wichtiges beachten?

Rausgeschmissenes Geld - zwischen der 7870 und der GTX650Ti-Boost liegen keine Welten, das sind nur meßbare Unterschiede.
Und dafür Geld ausgeben ?! :(

Ne, aber ich habe auf dem Marktplatz nur ein Angebot von ner 7870 und keine 650Ti ! Falls ich eine als Angebot kriegen kann, werde ich mich an dich erinnern. ( Das Problem ist, dass ich einen PC für eine GraKa tausche, also kein Verkauf )

Hey, hab den PC erhalten und konnte nachschauen, das Netzteil: FSP GROUP Modell: FSP350-60EMDN - kann das für die 7870 reichen? Evtl. auch eine 6950 ?

nein
also
theoretisch könnte es knapp reichen, aber die medion version hat leider keine PCIe Stecker. und 2 PCIe Stecker mit Adaptern zurecht frickeln, ne das würde ich nicht tun. außerdem hat es auch gar nicht sooo viele Festplattenkabel wo man Adapter draus bauen könnte. also nein, lass die Finger davon.
wie gesagt, eine HD 7850 oder GTX 660 (ohne TI) mit einem PCIe 6 Anschluss per Adapter würde ich dem Netzteil noch zutrauen. mehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kauf die 7870 wenn der preis stimmt, wenn die kiste dann beim zocken abstürzt/neu startet musst du das netzteil aufrüsten
sollte/könnte aber klappen *daumendrück*

Okay, wird dann so gemacht! Vielen dank!

Sapphire Forum
Zurück
Oben