Neue Grafikkarte eine 470?

Seufz... Irgendetwas stimmt hier nicht...

Habe gerade COD Black Ops gezockt (SP) und im Gegensatz zur 260GTX, wo ich keinerlei Framesprobleme hatte, war es nun unspielbar. Aber das ist ja nicht weiter dramatisch, denn schließlich geht es ja vielen so.

Nun habe ich gerade Bad Company 2 angeworfen (MP) und habe nichts verändert an den Einstellungen. Die Ladezeit ist beträchtlich länger, der Kreisel dreht sich sehr stockend und bis zum Auswahlmenü ruckelt es extrem. Erst nach 5 Sekunden ingame läuft es plötzlich flüssig. Was kann das nun wieder sein???

Ich hatte die Grakatreiber nicht deinstalliert, sondern so die neue Karte eingebaut. Windows hat dann aber trotzdem neue installiert und anschließend habe ich die aktuellen Nvidia treiber wieder neu installiert... Was kann das nun sein???
 
Puuuh, wie sehen die Temperaturen unter Last / beim Spielen denn aus ?
Vllt. schafft die Karte auch die angestrebten Taktraten nicht, runtertakten wäre dann eine Möglichkeit.
 
Also ich habe gerade MOH und Lost Planet 2 (dx 11, volle details, 32aa) gezockt und bin nach ner halben Stunde bei 57Grad.... Daran kann es wohl nicht liegen... Merkwürdig das Ganze.. Wie gesagt, ingame ruckelt es dann ja bei BC2 nicht mehr, nur im Ladebildschirm...
 
Laeruckler am Anfang bei BC2 können auch vom verwendeten Antivirenprogramm verursacht werden. Sobald G-Data bei mir aktiv ist, ruckelt es ca. 2 sekunden, danach läuft alles normal. Damit kann ich allerdings leben. Bloß ob die 5sek. nicht schon zu viel sind, keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten mal den Treiber komplett deinstallieren und vor allem alle Reste ordentlich entfernen. Danach einen aktuellen Treiber installieren.
 
Wenn es wirklich wegen Antivirus ruckeln soll musst du den Ordner von BFBC2 zu den Ausnahmen in deinem Antivirus hinzufügen.Den Ordner von BFBC2 findest du in Dokumenten.
 
Zurück
Oben