Nach einer langen Reihe von Ati Radeon Karten habe ich mir eben meine erste Nvidia bestellt und nichts anderes als die Gigabyte GeForce GTX 470 SOC. Die Testberichte der HD 6870 haben mich nicht besonders beeindruck, im Gegenteil, das AMD es immernoch nicht schafft AA und AF auf die gleiche Qualität wie von Nvidia zu kommen, selbst in der höchsten Grafikeinstellung über den Treiber.
Ein Kaufgrund war für mich, neben der Grafikqualität, die optimale Kühllösung und damit die verbundende Laufruhe. Meine HD 4850 neigt nämlich unter Last bei einem hohen Ton eklig an zu fiepen.
Zur Karte hätte ich noch eine Frage, bei Geizhalz steht "werkseitig übertaktet", allerdings las ich auf Alternate, die Karte wird unübertaktet ausgeliefert und was ist nun richtig?
Ein Kaufgrund war für mich, neben der Grafikqualität, die optimale Kühllösung und damit die verbundende Laufruhe. Meine HD 4850 neigt nämlich unter Last bei einem hohen Ton eklig an zu fiepen.
Zur Karte hätte ich noch eine Frage, bei Geizhalz steht "werkseitig übertaktet", allerdings las ich auf Alternate, die Karte wird unübertaktet ausgeliefert und was ist nun richtig?