Neue Grafikkarte eine 470?

und warum dann nicht im internet eine bestellen?
Ergänzung ()

HOT6BOY schrieb:
hab gehört das die gigabyte soc trotz hohem takt genausoviel frisst wie ne standard

hübsch das auf der rückseite der karte leds leuchten..... wusste ich vor kurzem noch nich.. würde die ja sofort kaufen wenn nicht andauernd neue gerüchte zum nachfolger durchsickern würden...also erst 580 und darauf klee 575 oder wie auch immer die heissen

Die SOC frisst etwas weniger Strom bei mehr Leistung als die Referenzkarte. Klar, die 570er und 560er stehen auch vor der Tür, bloß nicht mehr dieses Jahr. Und solange die 470er in einem gewissen Preisrahmen liegt, würde ich dort zuschlagen, denn die 570er wird dann anfangs auch wieder über 300€ kosten.

Ich muß nur kurz was schreiben hab Grad meine GTX 470MSI Twin Frozrz II Bekommen!
einfach genial viel leiser als HD 6870 !!!!!!!
3D Vantage mit AMD : 12700 Punkte mit GTX470 17000 Punkte. Unglaublich nicht Übertaktet mit Standart Einstellungen!

ja wo denn ? da steht auch überall dass es länger dauert ... heut is samstag wäre cool wenn sie dienstag oder mittwoch kommen würde ...könnte man das irgendwie hinbekommen bzw welche internet seite hat denn nen schnellen versand und verkauft auch en bisschen billiger ? (amazon kostet das ja auch nochn bisschen was mehr als wenn cihs jetzt sofort beim händler holen wüprde)

Wenn du per Paypal oder Direktüberweisung kaufst, versenden die das sofort.. nach 2 max. 3 Tagen haste die dann eigentlich (zb mindfactory, alternate, hoh usw)

hab es über Amazon Snowgard.de Shop gekauft, hab es aber am Montag bestellt und erst heute bekommen.
Alternate hat es noch, schätze das du am Mittwoch bekommen kannst.

p.s.
leider muß ich jetzt arbeiten, aber muss ich sagen die GTX von MSI Twin Frozr II ist echt sehr leise, fast wie meine Alte 8800GT mit Scythe Musashi, der Standart Lüfter ist bestimmt laut wie auch bei HD6870!

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke ich werde mir dann auch die gtx 470 msi twin frozr II bestellen ... 3-5 werkstage bei alternate ... und 265 euro ... ich denke aber mit der karte (wenn sie wirklich so leise ist und so gut kühlt) werde ich problemlos auf die leistung der gtx 480 im normal takt kommen ... oder was meint ihr ?
Ergänzung ()

ausserdem was meint alternatemit "Innerhalb von 3-5 Tagen versandfertig" ist sie dann da oder wird sie erst los geschickt und ich muss nomma ne ewigkeit warten auf das gute stück ?

ja @Niko74 ^^ tut mir verdammt leid ... ich neige in foren oft dazu 1. jede klitzekleine frage zu stellen die ich mir auch eigentlihch selbst beantworten könnte. 2. dazu ziemlich viele themen zu posten für jede kleine frage ... ich entschuldige mich...

gibt es jmd der die karte hat und sie schon übertaktet hat ? wollt mal wissen auf welche leistungs sie kommt ... kommt die maximal übertaktet an die 480 ran ?
Ergänzung ()

und frisst ein übertaktete karte mehr als ne normale ? wiel ich hab gehört dass mein 550W 80plus netzteil schon bei der normalen gtx 470 knapp wird

wenn du die Karte auf knapp 800MHz Chiptakt taktest, bist du ungefähr auf GTX 480- Niveau. Die meisten Karten brauchen bis ca. 700-750MHz keine VGPU- Erhöhung, bei 800MHz wird der Stromverbrauch daher wohl unter GTX 480- Niveau sein.
Ein ordentliches 550W- NT sollte eigentlich problemlos reichen.

man kann sie sicher noch höher takten, hängt halt stark von der jeweiligen Karte ab. Jenseits der 800 MHz muss man dann halt oftmals ziemlich die VGPU anheben, was sich dann in einem stark ansteigenden Stromverbrauch bemerkbar macht. Ob man dennoch unterhalb des GTX 480- Stromverbrauchs bleibt kann ich nicht sagen.
Wenn du dieses: http://geizhals.at/deutschland/a492451.html
NT hast, sollte es reichen

Evga 460GTX (Referenz) oder MSI 460 Hawk... ich kann mich ned entscheiden -.-

Ich würde mich pers. für ein leiseres Non Referenz Design entscheiden, die Gigabyte gtx 460 er sind sehr leise und kühl.

Naja, laut Test ist die MSI ja auch sehr leise... und Gigabyte "vertrau" ich nicht^^ Eine von den beiden wird es, nur welche...

Wieso vertraust du denen nicht ? Die bauen gute Mainboards und jetzt eben auch Grakas, vor allem haben viele Tests die wirklich guten Karten bewiesen.

So liebe Leute... nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Ich habe den Kauf nun getätigt und es ist eine MSI 460 Hawk geworden. Dazu hätte ich dann aber noch einige Fragen.

a) Auf der Verpackung steht nichts von Talon Attack, der Nvidia Inspector zeigt aber die Werte 811, 1950 (Memory) und 1622 (Shader) an. Das sind ja eigentlich die Werte der Talon Attack. Habe ich nun doch eine Talon Attack, bietet MSI mittlerweile nur noch eine Talon Attack an und schreibt es nicht mehr auf die Verpackung oder habe ich nun von Alternate eine Karte bekommen, die nicht zur Verpackung passt bzw die jemand schon mal hatte und per Bios modifiziert hat?

b) Die MSI Karte soll ja eine fehlerhafte Lüftereinstellung haben, die per Bios Update behoben wird. Wo sehe ich, welche Bios Version ich habe und wo bekomme ich aktuelle Bios Versionen her?

lg und besten Dank im vorraus

Also ich denke du hast die Talon Attack, die Taktraten sprechen da eine deutliche Sprache.
GPU Z sollte eig. das Bios anzeigen können, aber bei der Karte bin ich mir nicht sicher, da sie noch recht neu ist.

Zurück
Oben