Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist architekturbedingt, also nicht durch Treiber lösbar. Ist wie immer ne subjektive Sache, manche störts, andere nehmen es gar nicht wahr. Mich hats gestört, wie der Regenbogeneffekt bei dlp Beamern. Wenn mans einmal gesehen hat, dann sieht mans immer wieder.
Hier der Beitrag von CB.
Gibt noch einen besseren Artikel mit ingame Videos, aber find den grad nicht.
und da scheinbar so langsam eine abkehr von der methode von "konsole auf den pc" erfolgt würd ich, sofern es finanziell hinhaut auch zu den karten mit mehr ram greifen ..
Shogun 2 ist das beste Beispiel. In DX11 und max Details bricht sogar ne GTX 580 weg weil der Vram voll läuft. Da ist die 6970 dann sogarschneller, weil sie nicht einbricht. Von der 570er garnicht zu sprechen, die brechen noch mehr weg.
Irgendwas ist bei Shogun 2 falsch gelaufen. Mit dx11 kommen nur soft Shadows und nicht sichtbare Tesselation dazu, die eine halbierte Framerate nach sich ziehen. Auf 1920x1200 mit 4xaa bricht eine 580gtx auf jeden Fall nicht aufgrund des Rams ein. Mehr AA oder eine höhere Auflösung würde die 580gtx aufgrund mangelnder Leistung eh nicht schaffen, daher ist da mehr Ram unnötig.
Wenn man nun aber nur die Leistung einer 560 oder 6950 hat, dann sind 2gb eigentlich unnötig.
Aber ganz sicher bricht die ein wegen Vram. Es sieht mal wieder keiner ein. Fragt mal User Kasmopaya. Und über Nachladeruckler brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden.
Du hast recht. Bei max Settings mit 8xaa und 16xaf braucht es mindestens 1,5gb Ram zum Starten.
Die Sache ist aber, dass die 6950 2gb gerade mal so auf durchschnittlich 21fps kommt, was kaum für angenehmes Spielen reicht. Mit 4xaa und 8xaf sollte es wieder besser aussehen.
Aber unabhängig davon, 2gb sind bei dem Spiel und gta4 auf max praktisch.
Ob man nun lieber das Flimmern wegen dem abgeschalteten aa bei der 1gb nvidia karte oder das flimmern wegen dem schlechten af bei der 2gb Ati hat...
Glaub was du willst. Das Game läuft super auch mit der 6950 2GB bei max Details und AA und AF. Ne 560 oder 570er brechen komplett ein. Und das AF bei den AMD Karten ist nicht schlecht. Bei den Nvidias flimmert es minimal weniger.
Ne klar, glaub ich dir. Die 21fps sind ja aus dem Benchmark durchlauf, im Spiel kanns ja anders sein.
Bin ich mal gesapnnt wies bei Crysis 2 mit dx11 Patch aussehen wird und wie die ersten richtigen Tesselation Spiele laufen.
Ansonsten bleibt das Bandingproblem bei ati ja trotzdem.
ganz klar ne radeon hd 6950, was besseres für das geld gibts nicht !!! wenn dein board mitspielt läßt du zusätzlich die geforce für physx berechnungen drin .
Ist für mich wie bei allen anderen Dingen auch. Die OCZ SSDs sind einfach öfter ausgefallen als die Intel, deswegen kauf ich Intel. Bei Ati gibts immernoch das AF Problem, also kauf ich Nvidia.
Wenns aber eine für wenig Geld sein soll, dann ist die 5770 oder 5850 super, da man mit den kleineren eh häufig nicht af und aa benutzen kann.
Die 2gb für 200€ sind natürlich ein Vorteil. Bei Nvidia wird man da mindestens 210€ los. Ist ja je nach, ob einem der Aufpreis die höhere Bildqualität wert ist, wenn man den Unterschied denn wahrnimmt.
Aber du bist schon mit der Ati 6950 nicht schlecht am Start, besonders wenn man sie dann noch flasht. Aber...
du wirst keine CPU finde, die da nicht limited ist. So starke CPU's gibt es zurzeit noch nicht. Bald wirds sicherlich kommen, aber das kann noch ein langes (wie mans nimmt, für mich ist es lang) End werden.