Alternate 4

Neue Grafikkarte funktioniert nicht

TheTrickKing

Newbie
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Meine Ati Graka ist durchgebrannt.
Ich habe von meinem Nachbarn eine xfx radeon hd 4890 Graka geschenkt bekommen, allerdings startet der Pc nicht, sondern er piepst immer wieder und auf dem Bildschirm erscheint blinkend in roter Schrift:
You have not connected one of your video card power connectors to the power supply.

Ich verstehe das jetzt so, dass die Grafikkarte extra Strom benötigt. Aber mein Netzteil hat keinen extra Grafikkarten Stromanschluss.
Brauche ich also ein neues Netzteil mit dem entsprechenden Anschluss und den Kabeln? Wenn ja was genau brauche ich da?

Bitte um schnelle Hilfe.

Mfg TheTrickKing

Wenn die Grafikkarte extra Stromanschlüsse hat, so müssen diese auch belegt werden mit Stromkabeln.
Das kann man mit Adaptern lösen, allerdings wäre es notwendig dein Netzteil zu kennen, so kann man nicht sagen, ob das stark genug ist für die Grafikkarte.

Hat die Karte Anschlüsse wie auf dem Bild?

Anhänge

• anschlüsse.jpg
    anschlüsse.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Netzteil handelt es sich denn bei dir?

Wenn dein Netzteil noch freie 4Pin Molex-Anschlüsse hat, so solltest du via Adapter auch die Zusatzstromversorgung für die Grafikkarte herstellen können.

Kommt aber auch darauf an, was dein Netzteil zu leisten vermag, denn die HD4890 war nicht gerade ein sparsamer Vertreter gewesen.

Also das netzteil hat einen Output von 350W.
Und die Anschlüsse ander Graka: Also einer sieht so aus wie auf dem Bild, und der zweite is aber achtpolig...

Also ich würde eher zu dem mit 500W tendieren.
Sind da alle kabel dabei und hat der die anschlüsse die ich für die graka brauch?

Allerdings haben die Karten im Test 2*6pin und seine Karte hat 6pin+8pin, wird also etwas mehr verbrauchen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben