Fireplace Motiv 2 Neu

Neue Grafikkarte ka welche ?

Chris15391

Newbie
Moin erstmal zusammen :p
Bin neu hier aber naja. Ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich brauch ne neue grafikkarte, Hab bloß keine ahnung welche gut und schlecht sind.
Hab en:
Prozessor: Amd Phenom(tm) 8650 Triple-Core Processor 2,30 GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 Gb

So ich brauch auch keine High end :D Grafikkarte sondern wo man gut mit spielen kann zum beispiel CSS; C&C; PES; oder sowat halt vielleicht auch mal was wat mehr braucht aber halt kein high end bereich. Sie sollte aber im Rahmen von so 50-150 euro liegen nit drüber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :freak:

Mit freundlichen Grüßen
Chris15391

Hd 4870 bei Ebay, da bekommste eine um die 100 Euro. Die reicht noch ne ganze Weile

die hd 4870 bekommst du neu für 105 Eu + Versand. Meines Erachtens ist eine HD 4850 für Dich ebenfalls ausreichend. Die kostet ca. 80 Euro....

Also wenn du Stromsparen möchtest dann nimm die 4770 ~ 100€ die hat ungefähr fast die leistung einer 9800 GT. Aber wenn auf einem grösseren Monitor zockst mit einer höhren auflösung wie 1680 x 1050 dann nimm die GTX 260 oder die ATI HD 4870. Du müsstest aber bei den besseren Grafikkarten deinen Prozessor noch ein wenig übertakten so auf 2.6 das müsste reichen und wäre gut .

Gruß

eine 4770 würde ich empfehlen. ist in der neusten grafikkartenbauart gebaut
p/l ist sehr gut, nur diese karte ist schwer zu bekommen.
ansonsten auf ne 4850 ausweichen

Da die 4850 recht günstig zu bekommen ist würde ich diese nehmen.
Oder als gegenstück für NV liebhaber die 250 GTS.

Ansonsten greif zur 4870 oder 260 GTX.
Bei dir 4870 kannst du halt sehr einfach nen guten alternativ Kühler (Accelero S1) drauf
machen - falls dir die Karte zu laut is. Bei der 260 GTX is meines erachtens noch kein optimaler
Kühler zu kaufen.

die 4850 ist im mom sehr günstig. (ab ca 79,- €)
die gts250 ist sparsamer und etwas schneller und kostet auch nur 10,- € mehr (ab ca 89,- €)
die 4770 ist zwar nicht schlecht, kostet im mom aber meist fast 100,- € und liegt von der leistung noch unter der 4850.

wenns mehr leistung sein soll, ist im mom die palit gtx260 oc für 137,99 € unschlagbar günstig. sie hat 216 shader, ein verbessertes kühlsystem und ist werkseitig schon übertaktet, womit sie der gtx275/4890 schon sehr nahe kommt.

Hmm, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich war bis jetzt eigentlich immer en treuer Ati fan. Un hatte auch immer ne ati. Ist bloß die sache, welche jetzt am besten is. hmm. Schwierige entscheidung:(

Ich würde eine HD4870 1024MB holen, damit hast du auch noch länger Freude.

512MB sind schon fast wieder zu wenig. Im Moment zwar noch ausreichend, aber nur noch grade so. Wer weiß wie es in einem halben Jahr aussieht.

Ja gut hab mich jetzt entschieden werde mir dann die 4850 holen. Aber eine frage noch. Ich hab nur en 300 watt netzteil. Reicht das ?
mfg

wat passiert denn wenn ich da jetzt trotzdem ne neue grafikkarte rein haue ?.
Hab keinen plan auf dem netzteil steht alles in chinesisch. Un irgendwo in so nem freien platz taucht auf einmal 300Wattmax auf.
ich bin verwirrt:freak:

sorry hatte inet probleme.
Wat würde denn passieren, wenn ich da jetzt einfach eine andere grafikkarte rein machen würde ? un dat netzteil so lassen würde??
mfg

wenn du ganz großes pech hast, zerschießt es dir das system. ist nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich. imho ein unnötiges risiko und ggf deutlich teurer als gleich ein gescheites nt zu kaufen ;)

bestenfalls hällt den nt noch ne weile und raucht erst unter last mal ab ohne deine hardware mit in den tod zu reißen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben