Neue Grafikkarte kein Bild

Gitsnik

Newbie
Hey Leute!
Habe nun meine Defekte Nvidia Geforce 8800GT, durch eine ATI Radeon HD5770 ersetzt.
Problem-> beim Hochfahren passiert nichts, also der Bildschirm bekommt kein Signal und bleibt schwarz.

Habe nun mehrmals alle Stecker überprüft, die Ram Riegel schonmal ausgesteckt, schon einige male hochgefahren, aber nichts passiert. Habe auch leider keine Treiber CD mitbekommen, aber das hochfahren müsste ja trotzdem möglich sein, oder?
Die alte Grafikkarte funktioniert noch, also muss ich mit dieser den PC irgendwie auf die Radeon vorbereiten?

Mainboard: ASRock Intel 945GCM-S SOC.775
Prozessor: Intel E6750 Core 2 duo
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Ram von GEIL
Netzteil: LC-Power 550 Watt 3A

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hast du die alten treiber deinstalliert?

hast du den 6pin-anschluss an die grafikkarte angeschlossen?

Ist die 8800GT nun defekt oder funktioniert eine andere alte noch?
Bin verwirrt. ^^

Hat ja mit dem Treiber nicht zu tun. Signal müsste trotzdem am Monitor ankommen.

Steckt 6-pin-Anschluss richtig?

Verschiedene Monitorausgänge überprüft?

Grafikkarte neu raus-und reingesteckt?

Zumindest BIOS müsste angezeigt werden auf jeden Fall. Also mal die ENTF-taste hämmern während dem Booten.

Die alte Grafikkarte funktioniert noch, jedoch mit schweren Bildfehlern, also versuche ich nun mal den PC mit der alten Grafikkarte hochzufahren und die Nvidiatreiber zu deinstallieren, und ATI Treiber runterzuladen.
Hoffe ich bekomm das noch hin, da die Bildfehler schon sehr schwerwiegend sind.
Ja, der 6-Pin ist drin.

Die Treiber haben 100% nichts mit einem dunklen Monitor zu tun da die erst greifen wenn Windows hochgefahren ist. Das Bios muss die Karte erkennen! Wenn der Stromstecker nicht angeschlossen ist müssten auf der Karte rote Leds leuchten. Tut der PC irgendwas ? Piepst er oder so ? (Wenn die Ati drin ist)

mh, hab nun Nvidia Treiber deinstalliert, ATI installiert, aber immernoch das selbe Problem.
Mein Rechner gibt keine unüblichen Dinge von sich, hatte den 6-Pin Stecker 1x nicht drin da hat er gepiept, aber nun nichts.
Er fährt hoch und nichts geschieht.
Ziemlich miese Geschichte, ich hab nun fürs erste aufgegeben, hat irgendwer noch einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mit den verschiedenen Anschlüssen versucht also mal den anderen DVI rangeschraubt?

ja hab ich gemacht, ehrlichgesagt habe ich sie nicht reingeschraubt, aber feste reindrücken sollte ja genügen. Werd se nun nochmal reinschrauben, um sicher zu gehen.

Zurück
Oben