Neue Grafikkarte sinnvoll?

einfach warten bis BF3 kommt.
Dann kannst du dir einpaar testberichte mit deiner cpu oder deiner wunsch CPU+GPU angucken .
Dann kannst du ja entscheiden.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit der Lösung: Graka behalten -> Board und CPU switchen zufrieden sein wirst.

Der alte Core2 bei 3,6ghz sollte schon noch reichen wobei dir wohl keiner sagen kann wie das bei BF3 aussehen wird. Am besten warten bis es da ist, anspielen mit niedrigen effekten, dass deine graka nicth limitiert und dann siehst du ja was rauskommt. Wenns solide und flüssig läuft -> neue Graka -Wobei ich sagen würde da langt wohl auch eine HD 6870.

Wenn du die CPU wechselst brauchst du eben ein neues board und wohl auch neuen Ram, das wäre relativ teuer und käme bald nem neuen PC gleich(weil die graka wirst du dann auch nimmer haben wollen und fertig sind die 500+ euro kosten ;)

flachzange169 schrieb:
Irgendwie versteh ich den Sinn des von dir geposteten Videos nicht :O

Du hattest doch gefragt ob eine neue Grafikkarte Sinn macht?
...und das doch wegen deinem E8400, der ja weit hinter der aktuellen Spitze performt?

<orangensaft schrieb:
Ja, das Netzteil sollte reichen.

BFBC 2 Gameplay: i3-2100 + GTX 560 (GTX 460) auf 810Mhz Core.

Mit meinem E8400 2x1GB 800Mhz DDR2 und einer GTX 275 hatte ich bei BFBC 2 aber auch keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Du hattest doch gefragt ob eine neue Grafikkarte Sinn macht?
...und das doch wegen deinem E8400, der ja weit hinter der aktuellen Spitze performt?

Achso, jetzt hab ichs :-)

noch was zu dem video (falls es von dir ist): die aks-74 spielt man ohne visier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der GamesCon lief BF3 zwar mit einer 590 / 580 aber ich glaube kaum das EA von den Usern verlangt sich das Spiel für 50€ zu kaufen + 450€ für eine GTX580 um Ruckelfrei zocken zu können, eine GTX560 wird warscheinlich locker reichen, aber wie schon viele gesagt haben, abwarten bis es raus ist, zumidest auf die Beta.

Der CPU wird warscheinlich schlappmachen(meine einschätzung) ich besitze selber den E8400 + GTX260 und imo läuft BC2 auch mit 16x AA usw....aber trotzdem vermute ich, sollte es ein i5 für BF3 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh dann muss ich wohl zusehen dass ich ihn noch weiter übertakten kann.4ghz sollten mit einem Noctua ja machbar sein

Deleo schrieb:
Also auf der GamesCon lief BF3 zwar mit einer 590 / 580

Die wollen ja auch jeden noch so klinen Ruckler vermeiden.

flachzange169 schrieb:
Mhh dann muss ich wohl zusehen dass ich ihn noch weiter übertakten kann.4ghz sollten mit einem Noctua ja machbar sein

Warte noch bissl. , bevor du übertaktest.
Nicht das er dir bei 4Ghz kaputt geht, obwohl er es vllt. beim jetzigen takt es auch schaffen könnte.
ich weiß , man ist voller Tatendrang, weil BF3 kommt und man alles zum laufen bringen will.:evillol:
doch manchmal muss man einfach warten und tee trinken...:D

Dein E8400 muss ja jetzt schon bissl bluten, ich würd ihn nicht zuviel hetzen(ist ja auch nimmer der jüngste), wenn er so stabil läuft würd ichs erstmal lassen und abwarten, hast nix von wenn BF3 da ist und dann deine CPU nichtmal mehr bei 3,00ghz stabil läuft ;)

Kühlung ist beim OCen ja immer die eine Seite der Medaillie die Frage ist halt auch immer wieviel die CPU schafft...

So, hab mir jetzt eine 6950 besorgt, welche auf dem Niveau einer 6970 laufen wird.
Angenommen ich würde jetzt meinen E8400 gegen einen Q9400 austauschen, würde mein Netzteil sicherlich in die Knie gehen oder?

Ich häng mich mal hier mit an.

In meinen schwachen Momenten denke ich über den Kauf einer neuen GPU nach. Derzeit verbaut ist eine 5870.
Wenn ich mir die (CB) Benchmarks so anschaue kann ich da aber getrost noch auf die nächste Generation warten, da mir die reellen Abstände zu einer 570 bzw 6970 doch sehr gering erscheinen!?
Bei allen Modellen über den genannten ist mir das P/L Verhältnis zu schlecht. Das BF3 nur ab einer 580 mit max Settings flüssig läuft glaube ich bisher nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben