Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh man, wart die paar Monate noch ab, bis das game draußen ist, bis dahin kannst noch etwas Geld sparren, und kauf dir dann was ordentliches, bis dahin sollten einige Sachen sogar günstiger geben. Falls die HD7000 rauskommt, ist es noch besser, dann bekommst die alten Karten zum bsp günstiger.
Battlefield 3 wird auf allen Systemen erscheinen (PC/PS3/XBox360). Daher denke ich nicht, dass der Rechenbedarf dieses Games einen E8400 @ 3,6 MHz auch nur annähernd ausreizt.
Einen Q6600 wäre eher ein Rückschritt - technologisch allemal.
Edit:
Q6600 hat einen FSB von 266 MHz und eine Strukturgröße von 65 nm.
E8400 hat einen FSB von 333 MHz und eine Strukturgröße von 45 nm.
Der g0 kann aber immer auf einen fsb von 333mhz gebracht werden und dann ist die Leistung auch nur knapp unter der eines genauso schnellen 45nm q9 Quads und über der der q8 Quads, wegen des kleineren Caches. Die 45nm CPUs verbrauchen einfach nur mehr und können höher getaktet werden.
Battlefield 3 wird auf allen Systemen erscheinen (PC/PS3/XBox360). Daher denke ich nicht, dass der Rechenbedarf dieses Games einen E8400 @ 3,6 MHz auch nur annähernd ausreizt.
Die PS3 und Xbox360 haben aber deutlich mehr CPU Leistung als Grafikleistung, also kann das CPU Minimum für ein dauerhaft flüssiges Spielen im Multiplayer schon recht hoch liegen.
also ich hab vor kurzem von E8400 auf Q8400 (neu 125€) und von 9800gt auf evga gtx 460 mit 768mb (neu 111€) gewechselt. heut ist dann noch mein 2tes 4gb kit ocz platinum von ebay für 36€ gekommen.
ich hatte bei bc2 und gta4 probleme.im sp gings soweit mitn geruckel aber beide titel im mp waren mit dem dualcore echt mist.alles voll laggy.
mit dem Q8400 nun,egal ob stock oder auf 400x8,läuft alles wie butter.
das mitn aufrüsten,ob jtz 775 nochmal aufrüsten oder gleich ganz neu,muss jeder selber wissen.ich wollt nich viel geld ausgeben und mein brett und der ocz ram sind immer noch sehr geil und darum hab ich den 775 quad genommen.alles läuft rund und sehr fix.kann jedes spiel auf hoch stellen mit 4xaa.tdu2 stell ich auf 2xaa da geht die kleine gtx dann doch inne knie.ansonsten bin ich zu frieden und für mich wars die richtige entscheidung!
den q6600 als zwischenschritt find ich sinnvoll.die q8xxx sind ja auch günstig bei ebay zu bekommen.
auf das gelaber von wegen kleinem cache hab ich nix gegeben.gibt ja reviews dazu die das alles wiederlegen.
ich spiele es bei 1080p alles auf hoch,hbao und vs off bei 4xaa und 8xaf durchgehend über 50 fps!
ich hatte die gtx vor dem quad gekauft und erst mit dem quad gings richtig los. mit dem e8400 hatte ich auch nur um die 35-40 fps auf dx9 und mittel bei 1080p.
Wenn das Spiel noch nicht raus ist lautet die Antwort immer nein, da:
- die Hardwareanforderungen erst dann feststehen
- Die Karten bis da hin billiger werden
- die nächste Kartengeneration auf dem Markt sein könnte und die derzeit aktuelle Kartengeneration dann abverkauft wird (siehe Preisverfall bei der HD5000 und GTX400 Serie)
- Sich Spiele doch noch verschieben können
Wenn an aber sein Geld sinnlos rauswerfen will, da die aktuelle Hardware bei den bisherigen Spielen noch reicht...nur zu.
ich habe nen TermalTake Armor tower mit 2 noiseblocker xl1 lüftern.einen vorn und einen hinten.beide laufen mit knapp 1000rpm.
auffe cpu sitzt ein ocz vendetta 2. da ist ein 120er pwm drauf der max mit 1300rpm dreht.
imo läuft die cpu auf 400x8 ohne jegliche spannungserhöhung. strap to fps hab ich auf 400mhz stehen.ram auf 800mhz.latenzen auf auto.
ich komme leider nich über fsb 475 hinaus. das ganze dann bei 1,3625 vc. bei 475 isses egal ob ich 1,36vc oder 1,45vc gebe. denk mal wird ne fsb wall sein oä.
alles in allem lässt sich die cpu auch bei 3,8ghz sehr geil kühlen.hät ich nich gedacht.
war auch unsicher wegen cache und normal bin ich zwecks langlebigkeit nich so der fan vom oc aber der q8400 war ne gute entscheidung.kumpel von mir hat den ja auch geholt und ist auch begeistert.
temps im idle sind immer um die 23 grad und load bei 3,2ghz dann um die 38 grad.
egal ob nu bc2 und gta4+addon im mp oder irgendwelche videos coden,das teil ballert alles so durch wies kommt.
sicher bekommt man für die 125€ auch nen i5.nur mir war das wahnsinnig geil laufende asus brett noch zu schade fürn müll,ram genauso.
ruckler sind wech und auf die paar fps kann ich verzichten!
Der q8400 ist langsam. Die minfps sind durch den kleinen Cache in einigen Spielen niedriger als bei den 9er Quads. Natürlich ist der besser als die Core2Duos, aber ein q6600 g0 ist bei gleichem Takt einfach schneller.
Welches Boards hast du denn? Wenn es denn ein q8er wird, dann muss es auch den hohen fsb mitmachen, denn bei Standardtakt ist ein AMD x3 720 oder ein core i3 aus erster Generation schon schneller.
die fps machen die 50 und mehr euros für nen q9xxx nicht wech! das sind die paar fps nich wert für mich!
in dem test dort werden ja alle cpus auf 2ghz getestet und nur der cache macht den unterschied!
soo viel langsamer sind die q8xxx nicht das kann man dort sehn.alles messtoleranzen für mich.
Die haben ja die Durchschnittsfps angegeben.
Bei Crysis sinds immerhin schon 6%.
Aber ist auch egal, wenns bei dir geht, ist ja alles ok.
Nur reichen 2,5ghz nicht mehr lange, weswegen das Board auf jeden Fall fsb400 mitmachen muss. Das Problem gäbs beim q6600 nicht. Für den reichen 333mhz für einen guten Takt, bzw fsb400 mit kleinerem Multi für etwas mehr Leistung.
wie schon gesagt mein brett macht erst bei fsb 475 dicht was bei nem multi von 8 dann 3,8ghz ergibt!
400x8 reichen mir vollkommen. zZ hab ich auf stock laufen also auf 2,66ghz und muss sagen das ich keinerlei probleme bei all meinen games noch bei anderer software habe.
ich denke, da bc2 so sau geil läuft auch auf 2,66gz kann bf3 ruhig kommen.mache mir deswegen keine sorgen^^
also ich kann den q8400 wirklich empfehlen! selbst auf standarttakt mach diese cpu nen guten job.
bei dem crysis benchmark darfst du natürlich nich auf die 800x600 LQ messung kucken^^
wer bitte spielt so? realitätsfreie benchmarks sind fürn müll!
bei der 1600x1200 HQ messung sind alle cpus auf einem level oder nich?
fakt ist das der quad bei quadoptimierten spielen und anderer software immer die nase vorn hat und bei nichtoptimierter software aber auch nicht langsamer sein wird.
selbst mit so einem kleinen quad gewinnt man auf ganzer linie an leistung!
@TE: ich möcht mal behaubten das deine 5770 mit dem q8400 recht gut zusammen passen würde! der quetscht auf jeden fall das letzte bisschen an fps aus der karte was bc2 angeht!
wenn du sagst das du 250€ hast bekommste sicher für um die 70 euro nen q8400 bei ebay und für den rest holste dir dann noch ne neue graka.
wie gesagt ich hab mit meiner kleinen gtx 460 mit 768mb vram und dem quad immer über 50fps! mit ner schnelleren graka is dann nochmal mehr drin. als basis muss aber nen quad jeglicher art rein. graka allein nützt nunmal nix. ich hatte es ja auch. e8400 und die gtx war fast genauso langsam wie mit der 9800gt vorher. erst der quad hat die gtx endlich entfesselt^^
Und wenn Du bis zum Winter 2011/2012 gewartet hast und die ATI 7000er Serie da ist, wartest Du aber besser gleich noch bis zum Winter 2012/2013 weil dann schon die 8000er Serie rauskommt. ^^ *Ironie aus
Bitte Leute, es ist doch Unsinn jemandem zu raten auf irgendwas zu warten wenn die Wartezeit mehr als +8 Wochen beträgt. ^^