Neue Grafikkarte

Tand66

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich Assasins Creed 3 auf meinem Rechner spielen kann und brauche dazu auf jeden Fall eine Grafikkarte, da ich bisher nur die onboard Grafik nutze.

Im Moment habe ich ein ASRock Z68M/USB3 mit nem i3 2120 Prozessor am laufen. Was würde aus eurer Sicht da sinn machen? Macht es mit der Hardware überhaupt Sinn?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DDR3 und DDR5 Ram Karten?

Liebe Grüße und schon mal danke für eure Antworten

Wie hoch ist dein Budget? Welches NT besitzt du? Wenn dann auf jeden Fall DDR5 Grafikkarten. Die DDR3 sind veraltet und zu langsam!

Deine CPU ist auch nicht die schnellste, 2 Kerne 4 Threads und @3,3GHZ Viele Games nutzen 4 Kerne. Macht schon einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Netzteil?
Gehäuse?
Budget?

Gehäuse: Fractal Design Core 1000 Mini Tower
NT: Das 430W Pure Power Netzteil von be quiet
Budget 100-150 Euronen

Wenn dann noch in einen i5, Sandy oder Ivy investieren. Inkl. Bios-Update, falls du das noch nicht getan hast. Welches OS und welchen RAM nutzt du derzeit???

100-150 budget reicht gerade mal für eine Mid-Range Karte, ohne neue CPU.

Edit: Ich schätze mal das deine CPU für Assassins Creed 3 noch ausreicht, fürs erste!

Zuletzt bearbeitet:
Du besitzt ein Mini-Tower, achte dabei auf die Größe der Graka (Länge). Am besten vorher mal nachmessen was du an Platz besitzt! Also aufpassen vorm Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Budget ist auf jeden Fall die AMD HD 7850. Mit kleinem Aufpreis auch eine
AMD HD 7870, die ein gutes Stück schneller rechnet. Mit NVIDIA kenne ich mich nicht aus, dafür sind andere Leute erfahrener als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ab 123€ gibt's bereits die 1GB-version der HD7850. die reicht ebenfalls.

Kenne ich auch, aber ich würde das bisschen mehr an €uronen für die 2 GB Variante investieren. Dann hat er länger Spaß mit der Karte.

und was versprichst du dir von den 2GB?

einfach mal die tests aktueller spiele anschauen. Einstellungen, die eine HD7850 mit 1GB nicht packt bekommt man mit einer 2GB-version auch nicht in den spielbaren Bereich.

Ist eine 256 bit Karte, die mit 2 GB umgehen kann. Wenn er schon neu kauft, dann 2GB integriert. Die paar €uronen machen den Kohl nicht fett, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
warum? was erhoffst du dir von den knapp 25€-31€ Aufpreis?

10FPS statt 2?

Darum geht es nicht, er spielt derzeit Assassins Creed 3, das macht er auch nicht ewig. Kommen dann speicherhungrige Games dazu, braucht er es vielleicht. Du darfst deine Entscheidung nicht auf das eine Game ausrichten, festnageln. Er will ja länger was davon haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben