neue Grafikkarte ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo leute,

ich bin im moment ratlos. Was wurdet ihr mir eher empfehlen eher eine neue Grafikkarte oder eher einen neuen cpu oder eine neue festplatte ?
Mir kommt es so vor das mein system langsam ist und es braucht bis er komplett hoch gefahren hat bis ich ihn benutzen kann.
Bis alle programe geladen sind.

Mein System

12gb ddr 1866mhz
Ati 7970 ghz edition
Intel i7 2600 k 4,5 ghz
Festplatte ist eine samsung und ist schon 6 jahre alt
netzteil bequit 750w

Paskal18 schrieb:
Mir kommt es so vor das mein system langsam ist und es braucht bis er komplett hoch gefahren hat bis ich ihn benutzen kann.
Bis alle programe geladen sind.

Ganz klar SSD. Kauf dir eine, momentan gibt's 120GB um die 60€. Ansonsten ist dein System Top!

Crucial M500 oder Samsung 840 Evo

Also würde sich eine neue Grafikkarte oder einen CPU nicht lohnen ?
Und was ist mit der Festplatte ssHD??

Hi,

nein, lohnt nicht. SSHD auch nicht, kauf dir eine SSD, System und wichtige Programme / Spiele drauf, Daten auf die bisherige HDD und fertig.

VG,
Mad

Neben bei Windows auf der SSD neu aufspielen und nicht mit der Kopierfunktion von der HDD auf die SSD kopieren!

Nur Windows neuinstallieren würde auch bestimmt was bringen aber wer mit Aufrüstgedanken bei dem System spielt wird die paar Euro für ne gute 120 oder 240GB SSD sicherlich haben ;) Den dein System ist TOP!

Wichtig AHCI nicht vergessen umzustellen sobald die SSD im Rechner ist ;)

Bis deine SSD da ist würde ich dir empfehlen im start>msconfig mal alle nicht wichtigen Programme raus zu kicken und mit CCleaner mal die Registrie aufzuräumen das macht dann das Benutzen deines Systems erträglicher bis deine SSD im System ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD empfehlt ihr mir denn ??

RAM, CPU und GPU sind auf jeden Fall sehr schnell und ein aufrüsten ist nicht notwendig, aber wie schon auch die anderen geschrieben haben, wäre eine SSD nicht schlecht und würde alles sehr viel schneller machen.
Ich habe die Samsung 840 Evo mit 120 GB, das reicht aus als reine Betriebssystemplatte.

Crucial M500, Samsung 840 Evo oder SanDisk Extrem II wären meine Empfehlungen.

und vielleicht auch eine neue festplatte für die Spiele ?

Der Troll bist dann doch eher du proma... Ich kann es bald nicht mehr sehen, viel zu viele Leute die dauernd ein zufälliges "Troll" raushauen nur weil es denen gerade danach ist oder sie es lustig finden.

Klar kann ein System mal lahmen wenn es sich langsam zumüllt. Damit hat dann die CPU, Graka, etc nicht mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben