Neue Grafikkarte

MDFDZ

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich suche eine neue Grafikkarte da ich demnächst einen älteren rechner bekomme, und da die dort verbaute Onboardkarte wie meist nicht ausreichend ist brauch ich was neues.
Ich will mit dem Rechner mindestensmal Counterstrike Global offensive oder The elder scrolls Online spielen können mit einer neuen Grakka sollte das möglich sein oder was meint ihr ?
bietet mal alles kompatible an von günstig bis teuer


Hier mein system:

Fujitsu Esprimo P3521 E85+ mit Intel Xeon E5440(4x 2,8 Ghz)
CPU : Intel Xeon E5440(4x 2,8 Ghz), modifiziert für Sockel 775
Mainboard : Fujitsu D3041-A1, PCI Expressx16 1.1 , 2xPCI Express x1, 2x PCI
RAM : 4 GB ( 2x 2 GB DDR3-1333, PC3-10600) erweiterbar auf 8
HDD : 500,1 GB ( Hitachi, HDT721050SLA360, 7200rpm ) SATA/300
Grafik : Intel GMA 4500(M)(HD) on Board
 
Naja für CS:Go reicht sicher noch.

Problem wird sein dass an dem Teil kein PEG Stromanschluss vorhanden sein wird. Bedeutet max .mögliche was da reingeht ist ne GT 1050 (Non OC Versionen), für CS:Go reicht aber ggf schon eine GT 1030.
Da das aber ein Komplett PC ist (und auch noch PEG 1.1 verbaut ist), wird ggf eine solche Grafikkarte gar nicht erkannt werden - musst Du ausprobieren. Ansonsten müsstest Du eine ältere GT 730 oder GT 740 probieren.
Und Du solltest erst ausmessen wie lange die Karte sein darf und ob DualSlot möglich ist (bei solchen Komplett Dingern ist man da nicht selten sehr eingeschränkt).

Und auf 8 GB RAM solltest auch aufrüsten (2 x 4 GB DDR3), mehr ist auch gar nicht möglich gemäss Datenblatt.
Falls das Windows da drauf noch 32 Bit ist, muss es noch auf 64 Bit gewechselt werden damit die vollen 8 GB genutzt werden können - sonst bringt das nix.

Wenn eine SSD rumliegt, dann kann die auch genutzt werden.

Mehr lohnt sich dann aber definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut dann habe ich ja noch glück gehabt, wenn es für cs go reicht. Ich werde eigentlich sowieso nur cs go zocken wollen.Ich werde definitiv auf 8GB Ram aufrüsten und Windows 7 64 bit installieren und eine SSD hab ich auch noch rumliegen.
Wegen der Grafikkarte werde ich all euren informationen nachkommen und dementsprechend mir eine aussuchen.
Viel mehr will und kann ich garnicht aufrüsten deswegen bin ich einfach zufrieden wenn Cs Go läuft hahah.
Ich danke euch und kann ja ggf.rückmeldung geben? :)

achja ich habe noch eine Nvidia Quadro Fx 3800 mit 1GB DDR3 Ram glaube die ist abwärtskompatibel mit Pci 1.1 oder PEG 1.1 wenn das so richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FX 3800 entspricht einer sehr alten GTX 275 - die würde ich nicht mehr betreiben bzw dürfte selbst für CS:Go zuwenig Leistung bieten oder die nötige technischen Anforderungen (DirectX Version, etc) nicht erfüllen.
Ausserdem würde die vom Netzteil zusätzliche Stromversorgung benötigen welche aber in deinem System käumlich möglich sein wird.

Ein für Dich interessanter Artikel mit günstigen GPUs; in den Diagrammen kannst Du auch CS:Go auswählen (Achtung: Wurde in 2160p Auflösung getestet): https://www.computerbase.de/2017-05...-counter-strike-go-3840-2160-mittlere-details
Von dem her sollte eine GT 1030 reichen, die Karte ist auch recht kurz und gibts als LowProfile Variante - eine recht grosse Chance dass die also in deinem PC verbaut werden kann. Und die dürfte auch nicht gross durch das PEG 1.1 Interface ausgebremst werden.
Und falls Du hochauflösende Videos angucken willst, kann die GT 1030 die CPU entlasten (bei dem alten Teil sicherlich ganz nützlich). Wenn Du lustig bist, kannst Du an der GT 1030 auch einen 4K Monitor anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2012 bis 2016 hat für CS GO noch eine GTX260 oder HD4850 für max. Details, Auflösung und Kantenglättung gereicht. Da sollte doch eine GTX 275 keine Probleme machen. Oder hat sich da was geändert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt trotzdem das Problem mit der Stromversorgung und dass die Karte ziemlich gross ist.
 
Gemäss Datenblatt vom Hersteller wird da wohl ein 300W Ding verbaut und in dem 16x Slot kann eine Karte mit max 210mm Länge verbaut werden.
 
gebraucht - 750 ti 2gb - (braucht keinen Extra Stromanschluss) Kosten ca. 50€
neu - gtx 1050 2gb - (braucht auch keinen extra Stromanschluss) Kosten ca. 100€

Die 1050 hat bemerkbar mehr power als die 750ti jedoch denke ich das bei deinem Prozessor die 750ti die bessere Wahl sein wird.

Für Cs Go reicht die 750Ti dicke
 
Zurück
Oben