neue Grafikkarte

XEnianX

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
218
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… maximal 300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … GTA V, COD, FIFA 20, Far Cry 5, Battlefront 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Full HD sollte reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … es sollten schon zwischen 60 und 144 FPS sein.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Photoshop, Premiere Pro, After Effects, Cinema 4D (Hobby)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein BIldschirm (Dell U2410)


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Die Grafikkarte sollte RGB-Beleuchtung haben und falls möglich auch 3 Lüfter.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich könnte noch so spätestens bis Weihnachten warten.
 
FHD ist eine auflösung. bitte die frage nach den settings beantworten.

ist die 1060 überhaupt zu lahm? oder geht es hier primär um die optik? bis maximal 300€ ist ne 5600XT das höchste der gefühle, nennenswert RGB kriegt man da aber nicht, zumindest nicht bis 300€. alles darunter wäre mir als upgrade zu langsam.

warum sollen es drei lüfter sein? auch wegen der optik?
 
Ah sorry hoch bis ultra*
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt
Also ich merke in Spielen wie Far Cry, dass die Graka langsam schlapp macht. Ich bin oft unter 60 FPS und das bei mittleren Einstellungen. Und die 3 Lüfter wegen der Optik ja, weil ich sie vertikal verbauen möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein lohnenswertes update wäre z.b. eine AMD 5700XT und vergleichbar, darunter ist ja sinnfrei für das Geld
 
Oder denkt ihr bis Weihnachten kommen noch nennenswerte Grafikkarten raus. Also vermutlich ja die 3080ti / bzw. 3090, aber die ist ja außerhalb des Preissegmentes
 
@XEnianX:
für maximal 300€ kriegt man keine karte mit drei lüftern, ordentlich RGB und ner sinnvollen mehrleistung gegenüber der 1060.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
@Deathangel008 Das fängt dann erst mit der Rx 5700 (XT) an oder wie?
 
@XEnianX:
die günstigste karte die deine ansprüche erfüllt und ne wirklich sinnvolle mehrleistung bietet wäre wohl die hier. aber erstens bin ich bei ASUS und AMD immer skeptisch und zweitens wären mir 6GB speicher bei dem preis zu wenig. die hier wäre was schickes, aber halt schlappe 47% über dem budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, XEnianX und Subjekt18
  • Gefällt mir
Reaktionen: XEnianX
XEnianX schrieb:
Oder denkt ihr bis Weihnachten kommen noch nennenswerte Grafikkarten raus. Also vermutlich ja die 3080ti / bzw. 3090, aber die ist ja außerhalb des Preissegmentes
Wisst ihr da irgendwas was ich noch nicht weiß?
 
XEnianX schrieb:
Oder denkt ihr bis Weihnachten kommen noch nennenswerte Grafikkarten raus. Also vermutlich ja die 3080ti / bzw. 3090, aber die ist ja außerhalb des Preissegmentes

Ja es kommen neue Karten( aber keiner sagt wann genau) und die alten werden im Preis fallen. Sieht man ja teilweise bei den Aktuellen karten das sie langsam nach unten gehen.
 
Die Karten wurden offiziell noch nicht angekündigt. Man dachte, dass es bei der E3 so weit sein könnte, aber die wurde abgesagt, daher kann man nur mutmaßen, ob sie dieses Jahr noch kommen.
 
Aso drei Lüfter und RGB, na das wird extra kosten :hammer_alt:
 
Wenn man 6 Corsair-LL 120 Lüfter verbaut hat nur für die Optik, muss das eigentlich schon sein.😂😅
 
Ja es scheint so, trotzdem danke für die Hilfe👍
 
XEnianX schrieb:
Ah sorry hoch bis ultra*
Ergänzung ()


Also ich merke in Spielen wie Far Cry, dass die Graka langsam schlapp macht. Ich bin oft unter 60 FPS und das bei mittleren Einstellungen. Und die 3 Lüfter wegen der Optik ja, weil ich sie vertikal verbauen möchte
Meine Damalige gtx 1060 3gb hat Far Cry 5 auf Ultra gepackt, bei weit mehr als 60FPs
 
Tavar95 schrieb:
Meine Damalige gtx 1060 3gb hat Far Cry 5 auf Ultra gepackt, bei weit mehr als 60FPs
Vielleicht liegt es auch an der CPU. Ich habe zwar 3600 oben geschrieben, aber den kaufe ich erst die Tage. Momentan habe ich einen I5 7500 könnte es daran liegen?
 
Zurück
Oben