Neue Grafikkarte

@Rushey im Dual-Channel und knapp 3200MHz läuft er zwar, aber mit sau lahmen CL22 statt den schnellen CL16 Timings, solltest du mal im Bios schauen dass du das richtige XMP Profil lädst wenn möglich
 
Verak Drezzt schrieb:
aber mit sau lahmen CL22 statt den schnellen CL16 Timings, solltest du mal im Bios schauen dass du das richtige XMP Profil lädst wenn möglich
Stimmt, der Ram kann mehr..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ok, danke für die Hilfe.
Mach ich sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Resizable Bar hab ich direkt mit aktiviert.
 

Anhänge

  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Verak Drezzt
musst mal schauen ob du dies auch im Nvidia Treiber aktivieren kannst bzw. aktiviert ist, kann aber sein das es von deiner 2060 nicht unterstützt wird und ja der Speicher sieht jetzt gut aus, solltest wie gesagt nicht vergessen das XMP Profil deines Ram's sowie Resizable Bar neu zu aktivieren wenn du ein Bios update machst, da nur default Werte geladen werden

und wegen nem zweiten 16GB Kit musst du dann schauen ob es sich wirklich lohnt vom Preis oder du direkt auf nen 32er dann gehst für etwas mehr: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4~15903_keinSO~253_32768~254_3200~255_16~7152_RGB

kannst da ruhig zu den etwas langsameren CL16/20/20 greifen, da der 5800X3D mit schnellem Speicher wegen seines großen Caches kaum bis gar nicht skaliert
Ergänzung ()

oder falls RGB nicht wichtig sein sollte zu etwas günstigeren noch greifen: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rushey und Skudrinka
midwed schrieb:
Schlaf mal nen paar Nächte über dein(e) Anliegen, lese dich noch zusätzlich ein und dann schaust du weiter.
Du hast recht. Mal sehen ob die FPS drops etwas besser laufen jetzt und dann nehm ich mir mit dem Upgrade noch Zeit.
 
Zurück
Oben