Neue Grafikkarte

Jetzt nochmal ne dumme frage, aber sollte ich nicht bei ATI bleiben? Oder ist das vollkommen egal?

Wenn es dir nur um Divinity 2 geht würde ich dir zu einer HD5750 oder max. zu einer HD5770 raten, nVidia hat in der Preisklasse und der aktuellen Gneration immernoch nichts zu bieten.
Falls es auch noch für anspruchsvollere Spiele ausreichen soll, eine GTX460 1Gb + CPU-Kühler und bischen übertakten.

MfG

das ist dir überlassen, je nach spiel ist ATI oder Nvidia besser.

@the_ButcheR

Sie hat hier aber ein Nachteil denn die kennt sich mit dem PC nicht viel aus vor allem beim Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke eine gtx 460 ist zu viel
natürlich die karte hat einiges drauf aber wenn sie nur divinity spielen will würde es eine ati 5750 auch tun

allerdings wären beide karten zu schnell für das restliche system

also, entweder du kaufst etwas nur für das spiel damit du es einfach spielen kannst, das geld wird dann wohl für ewig weg sein

oder du kaufst dir die 5750 und rüstest später ein wenig auf

oder du greifst gleich zu einer gescheiten karte wie die 460 gtx, falls du vor hast noch andere neuere rollenspiele angenehm zocken zu können, und rüstet dann auch entsprechend teuer auf

Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
Wenn es dir nur um Divinity 2 geht würde ich dir zu einer HD5750 oder max. zu einer HD5770 raten, nVidia hat in der Preisklasse und der aktuellen Gneration immernoch nichts zu bieten.

Sehe ich genauso. Den ganzen Rechner nur für dieses Spiel aufzurüsten ist übertrieben!

Habe gerade die empfohlenen Systemvoraussetzungen gesehen und dort steht dualcore 2,6GHz und nV8800/ATI3800. Also musst du wahrscheinlich nicht mal übertakten.

Bei der Grakka bleibt es dir überlassen, aber bei einer Auflösung von 1024*768 wirst du selbst mit einer HD5750 noch einige Zeit auskommen, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a494143.html?v=l .

Vielen Dank an euch,

ihr habt mir geholfen.

Wäre nur lieb wenn ich zu gegebener Zeit euch dann nochmals frage welche Hardware ihr empfehlen könnt, die auch zusammen passt.

Ich werde mir erstmal nur die Grafikkarte besorgen.

Der ganze PC kommt zu gegebener Zeit dran.

LG

Kann man bei Divinity 2 denn mittlerweile auch AA mit Ati Karten erzwingen?
Bis Ende 2009 war dies noch nicht der Fall. Da gings nur mit den Nvidias.
Deshalb auch meine einseitige Empfehlung Richtung Nvidia was Divinity 2 betrifft.
Und ich kann mich nur wiederholen, dass DragonQueen nur durchs Aufrüsten der Grafikkarte für Divinity 2 und so ziemlich jedes andere MMO sehr gut gerüstet ist.
Die Empfehlungen in Richtung komplett neues System sind bei dem genannten Anforderungsprofil für mich nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie schon eine GTX 460 kauft dann doch gleich mit 1GB.

Gigabyte GeForce GTX 460 ca. 190€

für weniger Geld gibt es bei Nvidia seit heute auch die GTS 450 die wird bald auch erhältlich sein.

Bei ATI gibt es schon viel mehr zur Auswahl, gute Wahl ist 5770 ca. 140€. die 5850 kostet aber über 200€

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd auf keinen Fall noch ne AGP Karte nachrüsten.

Also hier gibts irgendwo im Forum einen Artikel "Der ultimative Gaming PC". Da ist shcon eine Konfig für knapp 400 Euro drin, die LOCKER für Rollenspiele ausreicht.

Wenn du aber jetzt ne AGP Karte kaufst, dann passt die NICHT mehr in moderne PCs rein, weil die - warum auch immer - keinen Slot mehr dafür bereit stellen

Sie hat einen modernen PC, zumindest so modern wie es für MMOs sein muss.
Sie hat somit auch PCIe. Sie kann im Falle eines erforderlichen Systemwechsels die Karte in den aktuell gültigen und auch bisher bekannten zukünftigen Plattformen weiter verwenden.

Bei manchen "Beratern" hier rollen sich einem die Zehennägel hoch!
Neuer PC...Übertakten...Posts nicht gelesen...

Bitte empfehlt doch nicht immer pauschal Übertakten! Es gibt genug Leute, die sich nicht damit auskennen (wollen) und die zu etwas verführt werden, von dem sie keine Ahnung haben und was sie auch gar nicht machen wollen. Echt jetzt, geht ja gar nicht!
Das ist eigentlich schon Beratungsmissbrauch...

@Dragonqueen:

Eine Radeon 5770 wird sicher ausreichen, wenn du nicht auch anspruchsvollere (modernere) Spiele spielst. Da ich mal schätze, dass du nicht weißt, was Kantenglättung und anisotroper Filter sind und ohne diese Funktionen spielst, langt es erst Recht dicke! Wenn du jemanden kennst, der ein bisschen Ahnung von PCs hat, bitte ihn doch, dir die neue Karte einzubauen.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne :)

boxleitnerb schrieb:
[...]Bei manchen "Beratern" hier rollen sich einem die Zehennägel hoch!
Neuer PC...Übertakten...Posts nicht gelesen...

Bitte empfehlt doch nicht immer pauschal Übertakten! Es gibt genug Leute, die sich nicht damit auskennen (wollen) und die zu etwas verführt werden, von dem sie keine Ahnung haben und was sie auch gar nicht machen wollen. Echt jetzt, geht ja gar nicht!
Das ist eigentlich schon Beratungsmissbrauch...
[...]

Einerseits hast Du recht. Andererseits muss jeder in einem Forum mal anfangen.
Da kommt es dann schonmal zu krassen Fehlberatungen, die auf mangelnder Fachkenntniss beruht. Letztlich muss man aber allen zu Gute halten, dass sie versuchen nach dem ihnen bestmöglichen Wissen und Gewissen versuchen zu helfen. Und das Helfen an und für sich steht im Mittelpunkt eines Forums. Nicht das sich auf anderer Leute Kosten zu profilieren. Das vergessen selbst hin und wieder mal erfahrene User. Ich will mich davon auch nicht ausnehmen.

Desweiteren lernen viele User hier im Forum schnell dazu. Es kann also auch passieren, dass die TE nach 30-90 Minuten herausfindet was AA und AF ist. Immerhin hat sie genau wie wir damals den Weg ins Forum schonmal gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Rechner frage ich mich, ob ihr Netzteil auch die benötigten 6 Pin Stecker für ne GTX 460 hätte.
Schau lieber nochmal nach, für die GTX 460 bräuchtest du nämlich 2 x 6Pin Anschlüsse des Netzteils.
Eine AMD 5750 (gewöhnt euch schonmal an solche Bezeichnungen :D ) brauch hingegen nur 1 6Pin Stecker. Viel Spass beim Gucken :)

Also,

ich habe ein Netzteil von Nitrox 600W!

Wenn dann hol ich mir die Grafikkarte HD 5770. Aber ich brauche dann kein anderes Teil mehr neu oder?

Ja ich wollte dann noch Spiele spielen wie Dragon Age oder so.

LG

Also mit der Grafikkarte wirst du erstmal ne Menge Spaß haben denke ich.
Das Netzteil sollte auch locker reichen.
Könntest du vielleicht nochmal sagen, was du für einen Monitor benutzt? (Weil du am Anfang ne ziemlich kleine Auflösung gepostet hast).

Ich denke aber es spricht hier nichts gegen die 5770.

Also Monitor ist zwar nicht der neueste.
Ich weiß nicht ob dir das was sagt : TCO 99.

Also normaler Flachbildschirm, für Jungs wohl bisle zu klein xD!!! Aber für mich ausrechend, hehe!

Sapphire Forum
Zurück
Oben