Kerrigan
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<600-700€ (eher variabel, gucke eher auf Preis-Leistungsverhältnis), hab keine Geldsorgen
ich bin auch bereit eine Generation tiefer zu gehen, wenn das 200-300 € ausmacht, habe nichts gegen gebrauchte Karten, finde nur keine "guten" Angebote.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 27" WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Aufgrund des mini ITX Gehäuses NZXT H1 v1/v2 besondere Abmaße notwendig:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht sehr zeitkritisch. die nächsten 1-3 Monate.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<600-700€ (eher variabel, gucke eher auf Preis-Leistungsverhältnis), hab keine Geldsorgen
ich bin auch bereit eine Generation tiefer zu gehen, wenn das 200-300 € ausmacht, habe nichts gegen gebrauchte Karten, finde nur keine "guten" Angebote.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Mafia The Old Country, Anno 117, Kingdom Come Deliverance 1
- WQHD (2560x1440)
- Ultra-Hohe Grafiksettings
- 50++ FPS stabil (stabil!)
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 27" WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1060 (lol)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): NZXT H1 (eingebautes ... keine Ahnung .. glaube 600W?)
- Gehäuse: NZXT H1 v1 .. oder v2
Aufgrund des mini ITX Gehäuses NZXT H1 v1/v2 besondere Abmaße notwendig:
- Länge: 324 mm · Höhe: 130,4 mm · Breite: 58 mm
- maximal 2,5 bzw 2 Slots.
- mind 12 GB , eher 16 GB bevorzugt.
- Gerne mit den neusten RT Features!!!
- ich schaue in Richtung: 4070, 5070 (eine 5060er ist eher weniger erwünscht... wegen unzureichender Leistung
- die Generation der Graka kann durchaus aus der 40er oder der neuesten 50er Nvidia Gerneration sein (oder ein AMD Äquivalent - leider hatte ich bisher immer scheiss AMD Grafikkarten und halte von denen daher recht wenig aus schlechten Erfahrungen heraus ... wenn ihr micht überzeugen könnt, gebe ich dem ganzen aber ne Chance z.B. wenn spezielle Features dafür Sprechen...)
- DP oder HDMI 2.1/2.2 wäre gut.
- Farbe: Schwarz wäre gut. keine No-Name Hersteller. RGB etc alles egal.
- 2-3 Lüfter (lieber 3), aber 2 weiß ich halt dass es einfacher ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht sehr zeitkritisch. die nächsten 1-3 Monate.
Zuletzt bearbeitet: