Neue Graka oder CF

Intel4ever90

Banned
Hallo,

Ich habe eine HD6970 und wollte gern wissen was besser ist:
HD6970 im CF Oder eine HD7970?

Restliche System:
I7-2600
Asus Maximus extreme
32GB G.Skill Ram
Seasonic X-760

Mit dem rechner wird gezocke (minecraft und BF3)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dennoch zu einer 7970 (oder GTX 680, nochmal n Stück schneller), die kannst du auch noch schön übertakten und dürftest dann wieder vor dem CF liegen, weniger Strom verbrauchen und weniger mit der Hitze kämpfen.

MfG

Edit: Ausser du kommst günstig dran, dann würde ich es mir wahrscheinlich auch überlegen.

OC bringt nicht viel bei Grakas (5-8fps mehr)
Könnte die hd6970 für 180€ neu bei meinem Händler bekommen.

Will ja jetzt nicht frech erscheinen, aber was erwartest du jetzt von uns / mir?

Du kennst Nachteile / Vorteile beider Settings, weißt was was kostet, brauchst keine weitere Aufrüstung (bzgl. NT oder MB).

Du kannst ja super vergleichen, je nach Auflösung macht eine 6970 CF eine 7970 in BF 3 nass. Wenn du allerdings in Auflösungen > FullHD spielst, geht die 7970 besser.

MfG

verkauf die alte. leg die 180€ drauf und ne GTX670 sollte zumindest drin sein.

Meine Frage ist " wieso Aufrüsten hast du Geld zu viel" kann ich nicht nach Vollziehen wenn du schon eine HD6970 hast. Aufrüsten würde ich wenn ich ein mehr Gewinn von über 50% habe .
Ansonsten ist das nur Geld Aus dem Fenster schmeißen für nur ein Paar % mehr Leistung bei ein paar Ausgesuchten Games!
Also ich warte immer zwei bis drei Generation ab,dann macht es auch Sinn Aufzurüsten!
Ist aber nur meine Meinung !
Es gibt immer noch Leute die haben Geld zu viel :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Will ja jetzt nicht frech erscheinen, aber was erwartest du jetzt von uns / mir?

Du kennst Nachteile / Vorteile beider Settings, weißt was was kostet, brauchst keine weitere Aufrüstung (bzgl. NT oder MB).

Das ist genau der Punkt.

Du bist anscheinend nicht ganz uninformiert und dein System wäre "CF-ready". Schau dir doch einfach im Netz ein paar Vergleiche an und entscheide selbst. Finanziell sollten beide Lösungen etwa gleichwertig sein (Verkauf 6970 + 180€).

Zurück
Oben