Neue Graka oder komplett PC neu zusammen stellen?

miro85

Ensign
Hi Freunde.
Zu mein jetzigen System:

Gigabyte z77x-d3h
Intel 3770k@ 4.5 GHz
Gigabyte 780 ti
16 GB G Skill Tridentx DDR3 @2400mhz
Bequiete 550w 80plus
Aerocool xpredator Gehäuse

So denke das reicht an Infos.
Weiß auch nicht ob ich jetzt hier richtig bin;)

Zu meiner frage: Lohnt es sich komplett einen neuen PC zu bauen oder nur die Graka zu wechseln und in eine Wakü zu investieren?
Wobei der Neubau 2 k kosten dürfte,oder echt das System noch für paar Jährchen?
Verwendungszweck rein gaming!
Danke euch schon mal vorab;)

Neue Grafikkarte reicht

Da reicht definitiv eine neue Grafikkarte. Der Prozessor ist mit 4,5 Ghz immer noch für fast alles schnell genug. Wie viel Spannung brauchst du eigentlich für die 4,5 Ghz? Habe den selben Prozessor, auch auf 4,5 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Den PC behalten. Es gibt keine nennenswert schnellere CPU. Höchstens mehr Kerne.
Neue Grafikkarte, SSD haben, mehr nicht.

Ok thx. Ssd 2 Stk vorhanden, vergessen zu erwähnen; )
Spannung Kann ich morgen nennen;)
bei voll last Temperatur zwischen 68-72 grad

ne GTX 1070 rein und gut ist.

Selbst wenn du dir nicht die Zeit nimmst, die unzähligen "Lohnt sich das"- Fragen hier im Forum mal durchzugehen, könntest du dir die Frage auch selber beantworten!

Ob sich etwas für dich lohnt, das kannst du in der Regel durch Abwägung der Vor- und Nachteile und den Randbedingungen nur selbst für dich bestimmen. Und einfach sollte es auch sein, da hier alle wichtigen Fakten auf dem Tisch liegen und das eine das andere nicht ausschließt.

gtx 1070 8gb rein.. cpu leistung bekommst nicht nennenswert mehr durch nen 6700k

bequiet dark rock pro 3 drauf, falls keinen guten, leisen kühler hast, mehr musst nicht tun.

wenn du 2k hast, dann kannst natürlich auch ne Titan X Pascal 12GB überlegen^^
oder du wartest noch 5-6 Monate und holst dann ne 16gb hbm(2) karte.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben