PC neu zusammen gebaut, booted nicht

Es sind nur da Abstandshalter, wo auch die Schrauben rein kommen und einer in der Mitte, wo keine Schraube rein soll.
Also eigentlich kann dadurch kein Kurzschluss kommen

Was machen die Schrauben für einen Unterschied, solange sie halten?
 
Riphios schrieb:
Was machen die Schrauben für einen Unterschied, solange sie halten?

Der Schraubenkopf sollte wenigstens so groß im Durchmesser sein, daß er das punktförmige Lötzinn um das Befestigungsloch herum erreicht um zusätzlich die Masse/ Erdung vom Mainboard auf das Gehäuse zu übertragen!

1670845020879.png


https://www.computerbase.de/forum/threads/richtige-mainboardschraube.1767739/

1670845314866.png
1670845588345.png
(mit passendem Schraubenkopf)

https://www.gamedev-profi.de/wp-content/uploads/image-37.png
https://www.gamedev-profi.de/wp-content/uploads/image-42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und fixedwater
Riphios schrieb:
Was machen die Schrauben für einen Unterschied, solange sie halten?
Wenn du eine Schraube mit dem falschen Gewinde in die Abstandhalter schraubst zerstörst du im schlimmsten Fall die Gewinde beider Schrauben. Ausserdem können sich die Schrauben fressen, was die Demontage irgendwann mal äußerst spannend gestalten kann.
 
Mach mal evtl. noch ein Bild von der Slotblende.
Vielleicht hat sich ja beim Einbauen ins neue Gehäuse wieder eine kleine Blechnase verirrt und hängt im USB Slot oder Netzwerkbuchse, oder!
 
Ich bin mir zu 1000% sicher, dass du das MB falsch verschraubt hast, oder im USB-Port hinten eventuell die Slotblende im Port hängt. . " Es sind nur da Abstandshalter, wo auch die Schrauben rein kommen und einer in der Mitte, wo keine Schraube rein soll."

Die muss weg, Es sind in der Regel 9 Schrauben, mit dem das MB, mit den RICHTIGEN SCHRAUBEN fest gemacht werden muss. Daher ist deine Aussage auch falsch, das es "eigentlich keinen Kurzschluss geben kann" flasch.

Ausbauen, RICHTIG schauen, RICHTIG verkabeln, die RICHTIGEN Schrauben nehmen. Dann läuft das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also nochmal:
Bau den ganzen Krempel aus und probiere es außerhalb vom Gehäuse. Dann kannst Du nochmal die Abstandhalter checken und BITTE den CPU Lüfter saubermachen, der ist total verstopft!
Und wie sind die genauen Temperaturen?
 
Die Temps isnd unwichtig, solange der Rechner nicht startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly, eYc und dasardo
Ich muss jetzt leider los, ich Versuch das heute Abend Mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke für die Hilfe soweit :)
 
Beim Pure Base 600 scheinen tatsächlich nur 8 Schrauben für die Mainboardbefestigung genutzt zu werden. Das schließe ich zumindest aus dem (echt miserablen) Handbuch von der Bequiet-Website. Es sind nämlich nur 8 entsprechende Schrauben im Lieferumfang dabei. Ob da ggf. schon fest installierte Abstandhalter am Gehäuse sind lässt sich nur vermuten. Diese sind zumindest nicht im Lieferumfang aufgelistet.

Beim Fractal Pop Air ist es z.B. ebenfalls so, dass das Schraubloch Mitte/Mitte blank bleibt, bzw. da ein Abstandshalter ohne Gewinde verbaut ist.
 
Zurück
Oben