Neue Hardware, aber nix läuft?

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Habe nun alle meinen neuen Teile für den PC zusammen und verbaut.
4400+ X2
2x Hitachi Deskstar SATA II 160 GB ==> RAID 0
PC 4000 VX von OCZ
Cooltek NT
....

So habe nun alles zusammengebaut und wollte es laufen lassen, aber nix funzt. Weder die Raid installation will laufen, da er meint es sei keine Disk im Laufwerk, obwohl eine drin ist und das FloppyLW ist RICHTIG verkabelt. Ich versuchte es also erstmal auf eine Pladde zu installen un dann einfach so, aber auch dann kommt in der WinInstall, dass eien Daei fehlen würde für SP1.. Dabei ist bei mir SP1 dabei und ich hatte nie solche Probs.. Was da los? Kann es mit den RAMs zu tun haben? Die habe ich überall auf Auto und eben 3,V druff und sie laufen mit 2-3-3-6 laut Automatik.
Hat wer eine Idee?
Ich fine meine aktuelle Bios Version nicht mal.. wo kann ich die beim Boot lesen?
Und welches Bios sollte ich für das RAM nutzen?

Hallo

Also du brauchst auf jedenfall ein neueres Bios-alle Versionen eingeschlossen 310 unterstützen den CPU nicht. Beim VRAM darf nicht alles auf Auto stehen wenn du den Jumper auf mehr als 3,2 Volt gestellt hast--VCore muß manuel eingestellt sein sonst nimmt er den RAM Core nicht.

EDIT

Notfalls erst mal mit einem Riegel testen. Ich hab jetzt das 623-3 Bios drauf, hatte damit aber Probleme mit dem RAM.

Ja Leute.. Wo denn Bios laden? Ich hatte bisher so ein Beta Bios.. soll ich nun ein offizielles Bios nehmen? Wenn Ja, welches von der DFI Page? Und wie funzt das dann?`Soweit ich weiß startet ein Bios Update net automatisch.... im DOS :(

Mein 4400+ wird sehr wohl schon erkannt. Und ich habe 3V druff ==> Ich muss nix umstecken!:rolleyes:

NaJa ich nehme nun mal neue SATA Treiber und teste, ma schaun. Aber welches Bios soll ich nehmen, dass ist das Wichtigste?

Is ja nen UTT Riegel, also ich glaube eins mit ner -3 am Ende?

SO habe nun das 623-3 Bios geladne, mit dem sollte es funzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Riegel die du hast nicht zum Laufen gebracht. Kann bei dir ja anders sein, aber ich habe keine Lösung gefunden.

Das Bios das den Riegel 100% unterstützt ist das 310er. Da wird dein CPU aber nicht laufen.

Mit einem Riegel im orangen DIMM 2 ist es gelaufen--nur bei 2 Riegel hatte ich keine Chance

Soo ich habe mir mal den neusten NV Treiber geladen, aber wie soll ichda nun an die SATA Treibe rkommen? -.- Dazuu muss ich es installen und das kann ich net uf nem Rechner, der keinnforce 4 hat.. Logisch, oder? Also was macht man da nun? So wie Sucker es meinte mit einfach entpacken geht net, da man installen MUSS :(

Du brauchst also den SATA Treiber für Windows XP, seh ich das richtig?

Ich brauche nun erstmal nen RAID Treiber! Damit ich zumindest mal mein Raid0 zum laufen bekomme! Und ich brauche den aus dem neustenforce 4 Pack.. Aber da komme ich net ran, ohne es zu installen...! Und dann sehe ich weiter... Bios etc, weiß ich bis heute noch net welches nehme soll und wo ich es bekomme :rolleyes:
Und wie man ohne WiNFlash oder so flasht im Bios weiß ich auch net wirklich!

Also ich hab die neueren N4 Raidtreiber hier-ich kann Sie dir ja per E-Mail schicken

Ups ich sehe gerad4e ich hab nur die Version die auf der DFI Diskette ist, wenn die dir was nützt? Sobald du aber dann den Update machst auf 6.66 werden die Raidtreiber ja mit upgedatet.

Ja die habe ich auch.. Bei mir funzt es mit denen net.. Aber ich teste mal..
So ich habe nun das 623-3 Bios, wie flasht man sowas im Bios? Ich weiß nur wie das mit WinFlash funzt.. Und wie so?`DAs funzt ja net automatisch, soweit ich weiß ;)
WO gabs nomma diese Beta Biose?

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html

Auf der Seite findest du alles was du brauchst. Du erstellst eine MS-DOS Boot Disk mit Windows XP also bei Disk formatieren auf bootfähig gehen. Dann packst du AWDFlash auf die Disk und dein BIOS.

Jetzt von der Disk booten und dir eingeben, schreib den Namen des Bios ab (so mach ich es halt) und starte dan AWDFLASH---jetzt fragt er dich nach der Biosversion die du flashen willst xxxxxxxxx.bin einschreiben und ab gehts

Oh mann. Betas gibts hier! Und die mit der -2 am Ende sind die Richtigen für dich!
Die letzte Beta funzt bei mir einwandfrei und hat auch dualcore support!

Edit: Für High Voltage Rams die Gelben Ramslots bitte!

Das Problem dürfte auch nicht der X2 sein sondern die RAM und wie bereits mehrere im Forum das beschreiben werden die RAM nur bedingt erkannt.

Zurück
Oben