Neue Hardware, Eure Meinung?

bkoray

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
251
Guten Tag,

mein System ist jetzt schon sehr alt und ich wollte mir wieder mal ein neuen High End Gaming PC basteln. :)

Meine derzeitige Konfig:

- CPU: i5 2500K
- Mainboard: Asus P8Z68-V/Gen3
- RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- Grafikkarte: Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
- Netzteil: Ein älteres Dark Power Pro mit 500 oder 550Watt
- Festplatte(n): 1x Samsung 250GB 850EVO + 1TB WD


Neue Konfig:

Wunschzettel
+
Ich denke mal, dazu kommt noch in den nächsten Tagen die GTX 1070.


Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich würde es ausreichen, wenn du dem vorhandenen Rechner eine aktuelle Grafikkarte und SSD spendierst.
 
wo ist der 2500K denn zu langsam? übertakte den bei bedarf, hau ne SSD und evtl mehr RAM rein und dann ne neue graka und die kiste rennt wieder.

zu deiner zusammenstellung: warum den NH-D15S, warum überhaupt so ein schlachtschiff, warum das unnötig teure MB, warum das unnötig teure und große NT, warum 32GB RAM?
 
Graka rein - was schön Potentes - SSD für´s OS - RAM evtl. auf 16GB - das wars mMn.
 
mugam schrieb:
Vermutlich würde es ausreichen, wenn du dem vorhandenen Rechner eine aktuelle Grafikkarte und SSD spendierst.

Ich habe meine Liste oben aktualisiert. Eine SSD habe ich schon, das System an sich ist auch flott aber die Grafik macht nicht mehr mit. Ob da eine 2500k nicht die GTX 1070 bremst?
 
in den meisten games nicht, erst recht nicht wenn du den auf ~4,5Ghz übertaktest. das hier solltest du dir mal angucken.
 
Ich habe keinen anderen Kühler für die CPU verbaut, sprich seit Anfang an läuft das Teil Serie mit dem Boxed Kühler.
 
der i5 sollte die GPU nicht bremsen aber nimm nen anderen Kühler!
 
Auf 4,4 GHz übertaktet ist deine CPU etwa so schnell wie ein aktueller Skylake i5 6600. Wenn du also deine CPU übertaktest, spricht eigentlich kaum etwas dafür, diese auszutauschen...
 
Also eure Meinung ist:
Den i5 2500k übertakten, anderen RAM und z.B. ein NH-D15 drauf packen? Neuer PC lohnt sich garnicht?
 
Anderen RAM brauchst du auch nicht.

Ob sich ein neuer PC lohnt, kannst nur du wissen. Für mich persönlich steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis zu den Kosten.
 
Den i5 2500k übertakten, anderen RAM und z.B. ein NH-D15 drauf packen? Neuer PC lohnt sich garnicht?

Ein Thermalright HR02- Macho reicht, wenn er in dein Gehäuse passt.
 
Es muss nicht gleich der teuerste CPU-Kühler der Welt sein :p
Nimm einen Macho oder so etwas...
 
hatte ich auch mal da passt alles rein.
 
Zurück
Oben