Neue Hardware nichts läuft!

Spang

Newbie
Moin, Moin, so habe ein riesen Prob. habe mir gedacht ich kaufe mir mal ein neuen Rechner, denn Mainboard, Cpu, Ram neu. Baue alles ein und läuft nicht. Bios läd zwar, kann aber nicht drauf zugegriffen werden und nach 15 sec shut down KOTZ. Es sind auch ziemlich krasse Pixel fehler drin. Habe alles versucht nichts ging. OK Mainboard umgetauscht eingebaut, und wieder das gleiche KOTZ 2. So denn cpu neu, wieder das gleiche KOTZ 3. Ram neu, wieder nichts Kotz 4. Grafikkarte habe ich auch eine andere eingesetzt und geht trotzdem nicht.
So und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

Hoffentlich kann mir jemand hier weiterhelfen.

System: Asus P6T SE
Intel i7 950
DDR3 Kingston Hyper 1333Mhz / 4Gb

und Graka hat ich drin ne ati 4870 X2 / Nvidia 8800GTX

NT: glaube 750 Watt

Mfg Spang

Zuletzt bearbeitet:
richtig angeschlossen am NT? abstandshalter nicht vergessen zum einbauen? saft für die cpu eingestöpselt?

...und der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt -

das MB ist eingebaut worden - sind die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ist - alle an der richtigen Stelle ?

Alle Stecker kontrolliert, einfach alles, Daher weiß ich nicht weiter.

inwieweit kann nicht darauf zugegriffen werden??

ich würds mal mit einem "Minimalstart" versuchen - steck alles ab, was der rechner nicht unbedingt zum booten braucht, z.B. steckkarten, USB-geräte, DVD-laufwerke...

wenn du mehrere RAM-riegel hast, versuchs mit nur einem (und wechsle den auch durch).

Also PC Startet Bios versucht zu Laden Pixel fehler durchgehend, (mit strg+alt+entf kann ich sogar ein neustart machen) Bios hängt sich nachher auf und sagt halt nach 15 sec shut down.
Ergänzung ()

Von Kabeln oder Rambausteine habe ich schon alles versucht daher bin ich voll am verzweifeln

alles aus dem tower raus und aufn teppich zusammen bauen und an machen.

also mainboard, cpu, ram und graka einbauen, dann starten.
wenns dann nicht geht, ist was kaputt. ansonsten nen einbaufehler.

Jo das könnte ich nochmal probieren, gebe denn statemant später dazu ab.

Ty

ganz wichtig: ruhig bleiben, schön mit ruhe (ja das klingt einfach ich weiss).

nimm nochmal alles raus. mainboard neu einbauen und die abstandhalter checken.

cpu rein -> kühler nicht vergessen! checken ob der kühler (ka was du verbaut hast) eventuell irgendwo ankommt.

am nt anschließen. den +12 volt stecker für die cpu nicht vergessen.

einen ram riegel rein und starten versuchen!

und wie gesagt "mit ruhe" denn wenn du jetzt ungeduldig wirst verbockst du vll mehr als wenn du dir 5 min länger zeit lässt!

Nabend,

du könntest auch mal das Bios "reseten"!
Als Ergänzug zu den anderen Tipps.

NT. Bequit Dark power pro 750 watt

PCI-E Slots durch probiert

und auch kein unterschied

möglicherweise auch der on-off-bug von bequiet nts

hier der link zum sammelthread

Spang schrieb:
... KOTZ ... KOTZ 2 ... KOTZ 3 ... Kotz 4 ...

:D :D :D :D

Sorry, musste sein.

Möglichkeit wäre noch, mal ohne "Hauptkarte plus Physik-Karte" zu testen. Also nur die Nvidia rein und testen. Wenn es nicht geht, dann die Ati rein und testen, nachdem die Nvidia wieder raus ist! Vielleicht ist eine von den beiden Karten im Ar***, oder beide. Ich nehme an, die sind aus dem Vorgängersystem.

Bios reset versuchen ^^

Looooooooooooooooool also alles ausgebaut einzelnd angeschlossen und läuft.

Wieso

Wie lange haste etwa gebraucht, um alle aus und wieder einzubauen? :o PC in seine Einzelteile zerlegen (nicht zerstören) und wieder zusammenbauen würde bei mir etwa 6h dauern (nur Karten, Mainboard, Kabelei alleine weniger).

Banger schrieb:
PC in seine Einzelteile zerlegen (nicht zerstören) und wieder zusammenbauen würde bei mir etwa 6h dauern.

nicht jeder macht 20 rauchpausen :lol:

was hast du denn alles eingebaut das es 6stunden dauert?

Zurück
Oben