Neue Hardware, Vorschläge?

Arbeitsspeicher MUSS DDR3 sein, wenn du das Gigabyte Bord nimmst, da es kein DDR2 unterstütz.

CL7 undd 9 ist für dich uninteressant. Das ist lediglich messbar und wenn du auf jedes kleinste bisschen ausbist. Das sind die Latenzen - im normalen gebrauch spürt man davon nichts.

Also wie schon oft empfohlen: Athlon II x4, Gigabyte Board, 4 GB RAM der günstigesten Marke und fertig :)

Da du Photoshop hast, wäre vlt. noch ne SSD interessant.

Ich weiss ja nicht in welchem Maße und in welchen Größen du mit PS arbeitest, bloß eine SSD gibt einen Speedboost beim Umgang mit großen Datein. Das heißt, wenn du gerne mit unkomprimierten Riesendatein rumwerkelst, dann wäre da ein Performanceplus.
Eine SSD speichert schneller und schreibt auch schneller. Zugriff ist auch besser sowie die Tatsache, dass sie leise, sparsam und nicht "fragmentieren" ist/sein kann.

Jedoch sind die Preise pro GB noch recht hoch... Musst du abschätzen ob du es brauchst. Ein MustHave ist es sicher nicht, ein "total unnötig" aber auch nicht. Zurnot einfach 2 HDDs im RAID schalten und gut ist^^.

Ach und @ Boards: Soweit ich das erkennen kann, sind bloß Unterschiede im Layout und den Schnittstellen vorhanden. Das heißt, der 2te Link hat z.B. noch eSata aufm Backpanel.

ok thanks, dann noch eine Frage zum RAM. Hier wurde mir ja DDR3 1333 RAM empfohlen. Nun habe ich gesehen, daß es normalen und low voltage RAM gibt. Welchen brauch ich, welcher ist besser für mein Board und CPU?

Noch was. Da ich voraussichtlich erst einmal XP, 32 bit als OS einsetzen werde kann ich mir doch eigentlich 4 GB eh fast sparen oder? Wär wohl sinnvoller erst mal 3 oder sogar nur 2 GB zu kaufen oder was meint ihr?
Ergänzung ()

schubs ...

Zurück
Oben