Neue Hardware startet nicht

apfelrauch schrieb:
hier jetzt mal das lose Board nur mit Cpu und Ram, beide Netzteilstecker eingesteckt,
Erkläre doch mal bitte, welchen P8-Stecker du an das Mainboard angesteckt hast.
Ich sehe auf dem Bild definitiv keinen Stecker an den relevanten Buchsen am Netzteil (MB oder P8)
 
Auf Bild #8 jedenfalls, scheint der kleine MB und der P8 frei zu sein am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Passt doch gar nicht einfach so.
Hab ich auch immer gedacht. Letztens hat einer hier im Forum aber geschrieben, dass es geht. Und wenn man sich die Form der Stifte anschaut, würde es tatsächlich passen.
Das einzige, was das verhindert, zumindest habe ich das kurz mal ausprobiert, ist der kleine Steck zwischen dem 6 Pin und dem 2 Poler.
1648928622209.png


Und ich bin mir nicht sicher, ob der genormt ist und den auch wirklich jedes Netzteil da hat :D
 
Cardhu schrieb:
Hab ich auch immer gedacht. Letztens hat einer hier im Forum aber geschrieben, dass es geht.
Das es Leute gibt, bei denen das einfach geht, glaube ich gerne. :hammer_alt:
Ergänzung ()

Ich glaube aber eher nicht, dass das einfach funktioniert mit original Kabel,
aus dem Zubehör zum jeweiligen Netzteil.

Sollte bestimmt auch bald mal Neuigkeiten geben vom TE.
Dass es jetzt funktioniert würde mich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
def_ schrieb:
Es sieht auch auf dem Bild so aus, als ob da noch ein Kabel für das Mainboard fehlt. Du hast am Netzteil nur 1 Kabelstrang angeschlossen, oder?

Eigentlich sollte am Netzteil MB MB und P8 benutzt werden.
bei dem BeQuiet war ein Kabel dabei, dass den 24er und den 8er beides an einem Kabel hat, also 2 Stecker die ins Mainboard gehen, sich aber den gleichen Stecker teilen der im Netzteil steckt. Hatte also nur einen Stromstecker im Netzteil für das Mainboard und einen für die SSD. Hatte auch sonst keine anderen Kabel leider, das war das einzige was beim BeQuiet dabei war und mein altes Netzteil ist nicht modular.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin echt durchgedreht!!! Werde mir ein neues Netzteil besorgen (und am besten auch ein neues Gehäuse)
 
apfelrauch schrieb:
dass den 24er und den 8er beides an einem Kabel hat, also 2 Stecker die ins Mainboard gehen, sich aber den gleichen Stecker teilen der im Netzteil steckt.
What? Das ist gerade umgekehrt, zwei Stecker von diesem Kabel kommen ans Netzteil.:confused_alt:
Es ist doch ein "Be Quiet SFX L Power 500"?
Be Quiet SFX Power 500 ohne L konnte ich mal nicht finden.
Ergänzung ()

"Be Quiet SFX L Power 500 Watt Netzteil"
Ab Minute 11:22.
Falls du nicht ein Be Quiet SFX L Power 500 hast,
dann mal als sorry im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
What? Das ist gerade umgekehrt, zwei Stecker von diesem Kabel kommen ans Netzteil.:confused_alt:
Es ist doch ein "Be Quiet SFX L Power 500"?
Be Quiet SFX Power 500 ohne L konnte ich mal nicht finden.
Ergänzung ()

"Be Quiet SFX L Power 500 Watt Netzteil"
Ab Minute 11:22.
Falls du nicht ein Be Quiet SFX L Power 500 hast,
dann mal als sorry im Voraus.
ist da denn normalerweise noch ein anderes bei, kennst du das Netzteil? Ich habe das als B-Ware gekauft, da stand nur Verpackung wäre beschädigt, aber die Ware war neu. Fehlt mir ernsthaft einfach nur ein Kabel oder wie?????

Ja es ist das L Power
 
Schau doch mal einfach ins Handbuch, welche Kabel alles dabei sein sollten.
B-Ware erklärt schon wieder Einiges. Wer weiß, was da für Kabel dabei waren.
 
apfelrauch schrieb:
st da denn normalerweise noch ein anderes bei, kennst du das Netzteil?

Also das doch "Be Quiet SFX L Power 500",
Du siehst ja in dem Video, 11:22 Min., dass das Kabel hier zum Netzteil hin zwei Anschlüsse hat.
Und die kommen am Netzteil an die beiden Anschlüsse MB (Bild).
P8 - CPU, ist noch mal ein extra Kabel dann.
Ergänzung ()

apfelrauch schrieb:
Ich habe das als B-Ware gekauft, da stand nur Verpackung wäre beschädigt, aber die Ware war neu. Fehlt mir ernsthaft einfach nur ein Kabel oder wie?????
Es fehlt dann wohl das korrekte Kabel
und da kann auch mehr passieren, als dass es nur nicht funktioniert,
wenn man falsche Kabel nimmt bei einem Netzteil.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    612,4 KB · Aufrufe: 166
Ach scheiße... dann war das ganze Chaos umsonst... Hab ich denn jetzt evtl. das Netzteil selber kaputt gemacht durch die falsche Verkabelung und Kurzschließen am Mainboard? Oder kann ich das mit einem neuen Kabel noch benutzen?
 
apfelrauch schrieb:
Oder kann ich das mit einem neuen Kabel noch benutzen?
Besorg es dir und sag das mal dem Verkäufer.
Wenn du das 100% richtige Kabel hast probier es aus.
Könntest dich auch an den BeQuiet Support wenden für ein Kabel.
Die Kabel müssen immer zum Netzteil gehören, hier nie andere Kabel nehmen,
auch wenn die passen sollten.
 
apfelrauch schrieb:
Hab ich denn jetzt evtl. das Netzteil selber kaputt gemacht durch die falsche Verkabelung und Kurzschließen am Mainboard?
nö.
Wenn das Kabel nicht dabei ist, musst du es ja eh zurückschicken.
Schau am besten nochmal alle Kabel genau durch und vergleich sie mit der Homepageangabe.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr^^ Auch wenns nicht viele Kabel sind
 
Also der 24(20) ATX Stecker (Kabel) ist mit Sicherheit nicht zweimal bei einem Netzteil,
ausser hier in dem Fall, dass der Verkäufer auch das richtige Kabel, zu dem falschen dabei gelegt hat.
 
Was heißt hier nö? Zähl doch mal die Pins. Oder es ist ein völlig anderes Kabel beigelegt worden.
 
@TE
das ist das original Kabel Zubehör zu deinem Netzteil:

L.png

Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Was heißt hier nö? Zähl doch mal die Pins.
Lies doch mal die letzten Beiträge.
Nach meinen Stand der letzten Beiträge, dem Video und der Antworten des TE darauf,
ist das 24PIN ATX Kabel ein falsches, da es nur einen statt zwei Stecker zum Netzteil hin hat.
Ergänzung ()

Ab Beitrag #49 auf dieser Seite.
 
Zurück
Oben