Neue Hardware startet nicht

apfelrauch

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
216
HI! Ich baue gerade einen neuen PC und kriege die absolute Krise.
Komponenten:
Ssup Meshlicious Gehäuse
i3 12100F
Gtx 1050 Ti
AsRock H610mitx-ac
normale Ssd
Bequiet 500w SFX Netzteil
16gb ddr4 mit 3200mhz

Bis auf die 1050 Ti ist alles komplett neu.

Nach dem Einbau wollte ich die Stecker für Power use vom Gehäuse ans Board machen, leider ist auf dem Board die Beschriftung weit entfernt vom Steckplatz, nämlich unter dem Pcie Slot wo man nix erkennen kann. Handbuch aufgeschlagen und darauf basierend die Stecker gesteckt, aber alles was passiert ist nur dass das NT kurz ganz leise einen kurzen Fiepton gibt (nur einmal, danach nicht mehr ausser man nimmt es vom Strom, danach dann wieder einmal).

Habe dann mal per Schraubendreher sämtliche Möglichen Pinkombinationen probiert, es tut sich nix.

Was könnte das sein?? Ich möchte ungern die Hardware ausbauen ehrlich gesagt, dieses Gehäuse ist der schlimmste Mist den ich je erlebt habe und der Einbau war eine absolute Vollkatastrophe (kann nur davon abraten das zu kaufen)
 
Achja habe noch verggessen zu sagen: Der Hdd Led stecker funktioniert. Wenn der am richtigen Platz sitzt, leuchtet es im Gehäuse des Powerbuttons rot. Alles andere funktioniert nicht
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
weil ich ein Mini Itx Pc bauen will... einige Itx Gehäuse nehmen nur sfx.. hier geht rein theoretisch auch Atx aber das passt mit der Grafikkarte und den Kabeln nicht. Ich sags ja das Gehäuse ist schrecklich
 
Mach mal ein Bild von dem ganzen und poste es hier ...
 
IMG_20220402_184304.jpg
IMG_20220402_184204.jpg

ich hab ja wie gesagt schon mit dem Schraubendreher versucht kurzzuschliessen, alles was dann passiert ist nur dass das Netzteil einen ganz leisen Fiepton von sich gibt

alle Stecker sind bombenfest im Mainboard und im Netzteil, An/Aus Button am Netzteil steht selbstverständlich auf An.
 
Das Gehäuse ist total easy zu bauen. Da gibt es richtige Endgegner im ITX-Bereich. 😉

Netzteil ist richtig am Board angeschlossen?

Das Kabel für den Power-Button sieht falsch aus. Das Bild macht es aber auch schwer.

Diese Pins sollten das sein:
1648918201770.png
 
apfelrauch schrieb:
dieses Gehäuse ist der schlimmste Mist den ich je erlebt habe und der Einbau war eine absolute Vollkatastrophe (kann nur davon abraten das zu kaufen)
Das liegt eher am Formfaktor und dem damit einhergehenden wenigem ungenutzten Platz - daher kauft man ja sowas eigentlich, da muss man vorher schon ein paar Gedanken machen, trotz dessen muss man da schon etwas Stress resistent sein. MiniITX ist halt immer aufwendiger...

Zu deinem Problem: Mach mal einige Bilder vom Aufbau, die gut belichtet sind, nicht verwackelt und hochauflösend sind. Die zwei da oben helfen nicht wirklich.
 
Drewkev schrieb:
Damit könnte man halt auch herausfinden, welche zwei Pins der Power Switch sind, wenn du dir schon so schwer tust.
=>
apfelrauch schrieb:
Habe dann mal per Schraubendreher sämtliche Möglichen Pinkombinationen probiert, es tut sich nix.

_____________________________________
@apfelrauch Dir ist bewusst, dass man auf dem Bild irgendwie nichts richtig sieht, weil sämtliche Kabel im Weg sind? Das ist in etwa wie wenn man sagt: Mach ein Bild von meinen Augen
Und der andere fotografiert den Hinterkopf.
Ansonsten das mit der 90° Drehung beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
ich habe doch jetzt 2x erwähnt dass ich schon sämtliche Pinkombinationen per Schraubendreher versucht habe kurzzuschliessen. Es tut sich nix :/
 
Wie ist denn das Netzteil da verbaut, ist das normal so,
bekommt das NT da noch Luft wenn das Gehäuse zu ist?
 
Nur mal so eingeworfen - Netzteile haben häufig nen Schalter hinten ist der auf "Ein/ON" gestellt ?

Mit den Bildern müssen wir aber nochmal üben...

@Nickel
Jupp ist allaround Mesh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Cardhu schrieb:
=>


_____________________________________
@apfelrauch Dir ist bewusst, dass man auf dem Bild irgendwie nichts richtig sieht, weil sämtliche Kabel im Weg sind? Das ist in etwa wie wenn man sagt: Mach ein Bild von meinen Augen
Und der andere fotografiert den Hinterkopf.
Ansonsten das mit der 90° Drehung beachten.
ja ich weiss ist etwas blöd, ich denke ich bau tatsächlich alles aus und poste es dann nochmal lose zusammengebaut
 
Hi

Ist auch oben Ganz Links , der 2x4 Pin für die CPU , Stecker angeschlossen ?

Erkennt man leider auf dem Bild nicht so.

Mfg.
 
Das Netzteil kann auch eigentlich so eingebaut werden, dass es nicht nach innen versetzt ist. Dann hast auch mehr Platz in Richtung GPU.
 
so, hier jetzt mal das lose Board nur mit Cpu und Ram, beide Netzteilstecker eingesteckt, Netzteil an sich an, Cpulüfter steckt auch drin. Auch hier nach etlichen Kurzschlussversuchen nur ein kurzes Fiepen vom Netzteil
IMG_20220402_190907.jpg
 
Zurück
Oben