Neue Hardware startet nicht

apfelrauch schrieb:
etlichen Kurzschlussversuchen
Wie schon gefragt? Welche Pins genau versuchts du zu überbrücken?
@def_ hat dir in Post #7 die passenden Pins schon markiert! Diese hast du probiert?
 
motorazrv3 schrieb:
Wie schon gefragt? Welche Pins genau versuchts du zu überbrücken?
natürlich erstmal die, die im Handbuch angegeben sind. Danach alle anderen Möglichkeiten, längs, nicht längs, andere Pins usw also einfach Alles. Das Netzteilfiepen tritt auch nur auf, wenn ich die im Buch angegebenen Pins kurzschliesse. Bei den anderen passiert das nicht. Daher denke ich, die angegebenen Pins sind schon die richtigen, aber er geht halt trotzdem nicht an. Also scheint das Board oder vielleicht das NT kaputt zu sein, obwohl beide brandneu sind
 
Hast noch nen andere Netzteil zum Testen da ?
 
ja ich könnte mein altes Atx Nt probieren ich meld mich dann nochmal
 
Hallo,
läuft das Netzteil für sich selbst, meine damit den ATX Stecker gebrückt. Bios schon ein Reset durchgeführt oder versucht mal nur mit einem RAM Riegel zu starten?
MfG
 
scheisse, nein Atx NT hat nur einen 4pin Stecker und den grosssn 24er, mein neues Mainboard braucht aber neben dem 24er einen 8pin

meinst du ich soll das NT kurzschliessen oder wie meinst? Wie macht man das? Und Bios Reset wie soll das gehen wenn hier nichts angeht..
 
Probiere es trotzdem mal aus... 4-Pin Stecker in die 8-Pin Buchse vom Mainboard.
 
apfelrauch schrieb:
scheisse, nein Atx NT hat nur einen 4pin Stecker und den grosssn 24er, mein neues Mainboard braucht aber neben dem 24er einen 8pin
Probiere es trotzdem mal. Wenn es am Netzteil liegt, sollte sich mehr tun als mit dem SFX.

Irgendwelche LEDs, Lüfter vom Netzteil etc.
 
Novocain schrieb:
Probiere es trotzdem mal aus... 4-Pin Stecker in die 8-Pin Buchse vom Mainboard.
es hat geklappt!!! Wahnsinn er ist an! Wie mach ich ihn schonend wieder aus? Also heisst das jetzt einfach dass das Netzteil kaputt ist?
 
apfelrauch schrieb:
Wie mach ich ihn schonend wieder aus?
Es heißt zu mindest das dein SFX NT nicht okay ist... Schalter am Netzteil ist ja die Ausnahme nicht die Regel ;-)
 
Bios Reset durch entfernen der Batterie. Netzteil brücken indem man den Pin 15 und 16 mit nem Draht oder Büroklammer verbindet, damit führt das Netzteil einen Kaltstart durch. Alle anderen Komponenten sollten für den Test abgeklemmt sein.

ATX-Stecker_24polig.png
netzteil-ueberbruecken-mit-bueroklammer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nochmals mit dem BeQuiet probieren jetzt,
vllt. hast du nun der Sache Leben eingehaucht, gibt's manchmal sowas.
 
Es sieht auch auf dem Bild so aus, als ob da noch ein Kabel für das Mainboard fehlt. Du hast am Netzteil nur 1 Kabelstrang angeschlossen, oder?

Eigentlich sollte am Netzteil MB MB und P8 benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben