Neue Hardware startet nicht

Ich schaue mir die Tage mal an, was BeQuiet mir anbieten kann. Die werden ja sicherlich Ersatzteile verkaufen
 
Ok, am Netzteil sind 20+8 Pins für das MB + 10 Pins für den P8.
Oh Mann. Das SFX scheint eine Extrawurst zu sein.
Wenn dafür keine passenden Kabel beiliegen, dann hat der Verkäufer gepennt oder es war wieder ein ungeprüfter Rückläufer.
 
Mach mal ein Bild von diesem Kabel, weil du schreibst ja, es hätte zwei Stecker zum Mainboard hin
und nur eins zum Netzteil.
Du wirst das doch nicht falsch herum Angeschlossen haben, wenn das überhaupt möglich wäre
und am Netzteil der große für das ATX Kabel hat auch nur 20 PIN.
Wenn doch so angeschlossen, das wäre unglaublich.

apfelrauch schrieb:
bei dem BeQuiet war ein Kabel dabei, dass den 24er und den 8er beides an einem Kabel hat, also 2 Stecker die ins Mainboard gehen, sich aber den gleichen Stecker teilen der im Netzteil steckt.
 
@apfelrauch hast du mal geschaut ob das Netzteil einen Netzspannungsschalter zwischen 110V u 230V hat? Evtl. ist der falsch geschalten. Weil das Netzteil auf der Homepage mit 100-240Vac beworben wird.
 
Nickel schrieb:
Mach mal ein Bild von diesem Kabel, weil du schreibst ja, es hätte zwei Stecker zum Mainboard hin
und nur eins zum Netzteil.
Du wirst das doch nicht falsch herum Angeschlossen haben, wenn das überhaupt möglich wäre
und am Netzteil der große für das ATX Kabel hat auch nur 20 PIN.
Wenn doch so angeschlossen, das wäre unglaublich.
16489353412466963920349554660955.jpg
 
:king:
Unglaublich, wie hast du das geschafft, die beiden Anschlüsse, linke Seite, kommen doch ans Netzteil
und nicht ans Mainbard.
Ergänzung ()

Auch hier ein Bild aus dem Video oben, was er in der rechten Hand hält, kommt ans Mainboard,
ja, und die anderen beiden Enden ans Netzteil.

1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Nickel schrieb:
:king:
Unglaublich, wie hast du das geschafft, die beiden Anschlüsse, linke Seite, kommen doch ans Netzteil
und nicht ans Mainbard.
Ergänzung ()

Auch hier ein Bild aus dem Video oben, was er in der rechten Hand hält, kommt ans Mainboard,
ja, und die anderen beiden Enden ans Netzteil.

Anhang anzeigen 1203903
passt aber wie angegossen xD und wie gesagt das war das einzige was ich hatte, aber jetzt bin ich ja schlauer

vielen Dank
werde mir das eigentliche Kabel dann nachbestellen die Tage
 
Du hast doch das richtige Kabel, nur falsch herum angeschlossen, wie auch immer du das hingekriegt hast.


Bild 1 - deins, Bild 2 - aus dem Video zu deinem Netzteil.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • 2.PNG
    2.PNG
    576,1 KB · Aufrufe: 142
Also doch falsch rum :hammer_alt: Mein Reden. Die MB-Seite ist doch 20+4 Pol.
Dann muss ja der 4 pol. Stecker am Netzteil ja abgestanden haben.
Und das macht nicht stutzig??
Vielleicht liegt in der Verpackung auch noch das passende P8-Kabel rum :rolleyes:
 
Tja, das hielt ich jetzt doch für unmöglich,
wobei es ja auch nicht ganz einfach ist dem TE hier richtig zu folgen.

Jetzt könnte er sein Glück versuchen, Anweisungen mit Bilder gibt es ja einige im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Nickel schrieb:
Du hast doch das richtige Kabel, nur falsch herum angeschlossen, wie auch immer du das hingekriegt hast.


Bild 1 - deins, Bild 2 - aus dem Video zu deinem Netzteil.
ja klar ich könnte das jetzt andersrum anschließen, dann habe ich zwar den 24er fürs Mainboard, aber der 8er fehlt ja dann. Weil wie gesagt nur dieses eine Kabel fürs Mainboard vorhanden war. Ansonsten nur HDD/SSD Kabel

wie gesagt ich bestell mir den Kram nach, vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Das ist natürlich blöd, wenn dieser fehlt (lol).
Ergänzung ()

apfelrauch schrieb:
aber der 8er fehlt ja dann.
Das wäre übrigens dieses, grün markiert:

ESP.PNG

Ergänzung ()

Die zwei 4 PIN an dem Kabel werden zusammengeführt zu einem 8 PIN,
welcher dann an's Mainboard kommt - 12V ESP für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben