Neue Hardware

Sharkoon

Newbie
Hi leute ,hätte gerne eine neue Nvidia Grafikkarte hab gerade eine 8600 GT von axle 3d im System

und noch was eine sache die mir relativ wichtig ist

ich würde gerne wissen ,ob die hardware die ich bis dato verbaut habe auch gut auf ein ander abgestimmt ist
Das nix aus gebremst wird ich meine das die CPU schneller ist als die GPU oder so was in der Richtung

http://www.technic3d.com/article-649,8-nvidia-9800-gx2-von-zotac-vereinte-kraefte.htm

meine System Daten ,währen diese hier bestehend aus folgenden Komponenten

Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)

Sharkoon Rebel 9 Value Edition
NT von Godegen 400 Wat

ASUS M2NPV-VM Mainbord

Axle NVidia GeForce 8600 GT 512 MB
Creative Sound Blaster 4.1 Digital

Freezer 64 Pro PWM

AMD Athlon 64 X2 4800+ 2*2750.2 MHz
2*1024 MBytes, Corsair Kit 800 Mhz

Laufwerke

Festplatte Samsung 250 GB

TSST Corp DVD-ROM IDE
TSST Corp DVD-ROM WriteMaster IDE

ich hab da drei fragen ,brauche ich ein neues Netzteil wenn ich mir z.B eine 9800GX2 mit 1024MB hole
könnt ihr mir ein gutes NT zeigen was über Kabel Management verfügt am besten wäre eins bis 600 Watt
Und eventuell eine andere Grafikkarte am besten von Nvidia

also ich mag die GraKa sher gerne sie ist mier ,sagen wier mall sympartisch geworden

die hardware werde ich mir aber erst am Anfang Januar holen da hätte ich ck350 €uro

MfG Sharkoon-user

Wenn du dir erst Anfang Januar neue Hardware holen willst, dann hättest du ja theoretisch viel Zeit, dich selbst zu informieren. ComputerBase bietet dir eigentlich genügend Sammelthreads um dir mehr als ausreichendes Fachwissen anzueignen. Dann bräuchtest du nur noch die entsprechenden News und Vergleichstests reinziehen.

Die Leute können dir jetzt sicherlich nicht sagen was in 4 Monaten Stand der Dinge oder überhaupt noch lieferbar sein wird.

die hardware werde ich mir aber erst am Anfang Januar holen da hätte ich ck350 €uro
Meine Glaskugel ist leider gerade in der Reperatur, daher kann ich dir nichts sagen, was du in 5 Monaten für 350€ bekommst.
Zum Netzteil noch folgendes:
600W sind vermutlich etwas viel (sofern Markennetzteil), so 130% von dem was du brauchst sollte ein Netzteil leisten können, dann ists am effizientesten.

Flup

EDIT: Au man, gleich 3 min zu spät ~~

informieren tu ich mich ja fast immer , und bin ja auch nicht abgeneigt neues zu lernen
und ich wolte ,ja auch wissen ob z.B mein altes Mainborad meine CPU aus bremst oder ob das systeme noch anderrungen brauch ich wolte ja noch kurz was anschprechen mein system läuft stabil und sher kühl

ciao

ps hoffe sher das es bald eine 9800GX2 mit ck 2048MB raus kommt

Sharkoon schrieb:
informieren tu ich mich ja fast immer , und bin ja auch nicht abgeneigt neues zu lernen
und ich wolte ,ja auch wissen ob z.B mein altes Mainborad meine CPU aus bremst oder ob das systeme noch anderrungen brauch ich wolte ja noch kurz was anschprechen mein system läuft stabil und sher kühl

ciao

ps hoffe sher das es bald eine 9800GX2 mit ck 2048MB raus kommt

warum ? Das ist doch sinnlos. Kauf dir leiber 2*4870 1024 MB. Deutlich schneller. Oder ein GTX 260 SLI.

Hast du denn mit deinem aktuellen System Probleme? Läuft irgendetwas nicht gut, sodaß du dir neue Hardware kaufen möchtest? Was machst du denn mit dem Rechner? Zocken oder nur Internet? Welchen Monitor verwendest du und welche Auflösung ist bei dir eingestellt?

Wir brauchen schon ein wenig Input, damit man dir helfen kann. Denn einfach ne Grafikkarte empfehlen und dann brauchst du sie vieleicht gar nicht, ist doch auch Quatsch, oder?

MFG

also ich zockke gerade so sachen wie S.T.A.L.K.E.R ua Counter-Strike Source und auch Half-Life 2
ich bekomme bei Half-Life 2 im durchschnitt 92 fps bei Stalke weis ich es ,noch nicht aber es ist ales auf hoch sonst zockke ich gerne mit Antialesing auf 4 und antisotropisch ist immer auf 8 ,die auflösung auf

winxp
ist bei mier auf dieser auflösung 1280 zu 1024 auf meinem LCD-TV hab ich 1920 zu 1080 so ist das bei mier eingestellt mein Hauptmonitor ist ein Samtron 76 E

und probs mit diesem sys habe ich keine

ich will keine ATi Graka die werden mier zu warm und ich mag die software nich das ist bei mier schun seit der ATi 9800 Pro

Warum willst du dann aufrüsten, wenn du keine Probleme hast und alles läuft?

Sharkoon schrieb:
ich will keine ATi Graka die werden mier zu warm und ich mag die software nich das ist bei mier schun seit der ATi 9800 Pro

Für den Kommentar würden dich die ATI Fanboys zu Recht zerfleischen. Man kann Grakas übrigens auch mit alternativen Kühlern kaufen. Außerdem gibt es auch einige GTX 280 Besitzer die hier über Temperatur Probleme berichten, diesen 105°C Fred würde ich mir bei deiner Sichtweise mal ansehen. Und mit dem Treibern - dieser Vorwurf ist ja wohl am lächerlichsten, einfacher als den ATI Treiber geht es nicht :

- montaliches Treiberupdate
- bessere Treiberunterstüzung für ältere Serien
- keine BETA Treiber

Zurück
Oben