Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normalerweise solltest du den RAM weiterverwenden können, schau am besten mal auf der Seite des Mainboardherstellers nach da stehen alle unterstützten RAM Riegel.
Der Sandy Bridge E wird einen neuen Sockel bekommen, die anderen Sandy Bridge Modelle eher nicht.
Also die kommenden Sandy Bridge (z.B. 2700K) werden sicher kompatibel sein.
Aber kann es sein dass du Ivy Bridge meinst?
Die sollen zwar auch kompatibel sein (zumindest vom Sockel her), aber ob derzeit aktuelle Mainboards noch Ivy Bridge unterstützen werden ist nicht sicher: Bestätigt: „Ivy Bridge“ kompatibel zu Sockel LGA 1155
Der RAM sollte laufen, "AMD Edition" ist nur Marketing geblubber.
Edit:
Ach oder falls du Sandby Bridge E meinst, dafür gibts nen neuen Sockel, ist ja auch die Highend Plattform (zu vergleichen mit Sockel 1366)
Wenn du Ivy bridge meinst, die haben 1155, und es gab aufm IDF die bestätigung Seitens Intel, dass die auf alten Boards laufen werden, aber nicht alle Features werden Funktionieren.
Was meinst du mit kommenden Sandy Bridge? Den 2700k? der wird den alten Sockel 1155. Sandy Bridge-E? Die kriegen einen neuen Sockel. Ivy Bridge? Wird wohl auch welche für den alten Sockel geben allerdings wirst du wahrscheinlich trotzdem ein neues Board brauchen da sich am Uefi wohl so große Änderungen geben wird das ein Update in den meisten Fällen wohl unmöglich ist. Obwohl die Sandybridge einiges schneller ist als dein jetziger Prozessor limitiert bei fast allen Spielen momentan die Graka und von den meisten andern Tätigkeiten ist auch deine CPU unterfordert also wenn du nicht regelmäßig Stunden mit Reenkodierung von BlueRays verbringst wirst du nahezu keinen Unterschied spüren.
Mit kommend, meine ich was in etwa zwischen Januar und April nächstes Jahr erscheint. Plane zu diesem Zeitpunkt etwa 200€ für CPU und 100€ für Mainboard ein.
Graka soll eine der nächsten AMDs werden die ja auch ab Januar um den Dreh erscheinen sollten.
Ich muss als Umsteiger sowieso alles neu kaufen, denke nur, wenn der Sockel bleibt, gibt es die ausgereifteren Boards zum besseren Preis, oder?
Sandy Bridge E: erscheint Ende des JAhres. Sockel 2011 als Nachfolger für den Sockel 1366, interessiert dich bei dem veranschlagten Budget sowieso nicht.
Ivy Bridge: erscheint im ersten Quartal 2012, wird den Sockel 1155 verwenden und die jetzigen SandyBridge CPUs ablösen. Ob die CPUs dann auf allen bisherigen Boards laufen werden ist noch nicht sicher.
Da du sowieso alles neu kaufen wirst ist das für dich doch aber nicht weiter wichtig.
Ich weiß nicht ob das aktuell die 1. Generation ist, da ich wie gesagt nicht up2date bin. In der Regel ist jedoch die 2. Gen ausgereifter (weniger Macken, sinnvolle Ausstattungsvarianten, breitere Kompatibilität) und oft im Verhältnis günstiger zu habem.
Also ich hab schon Rev. 3.0 bei ASUS (das ist vom April 2011), die neuen P67-iger Bords haben alle ne neue Rev., seit dem Chipsatz-Bug.
Die obige Meinung zu den 1155-iger Chipsätzen ist leider Nonsens. Die Ersten erschienen ja schon Ende vorigen Jahres.