News Neue iPods, Klingeltöne und günstigeres iPhone

@HappyMutant

Das könnt schon das Problem sein. Soweit ich mich erinnere sind die originalen iPod-Knöpfe 32Ohm. Es is also zu erwarten, daß die Endstufe auf die 32 Ohm abgestimmt ist (Leistungsanpassung). Das würde dann auch die deutliche Schwäche in den Tiefen (-> meiste Energie notwendig) erklären.

Und das mit dem "Fakt" ist mir nicht mal bei dir so aufgestossen, sondern in Kombination mit unqualifiziertem Bashing - und die Leute antworten dann ja auch nicht mehr, wenn man mal Beweise haben will - wie man mal wieder an einigen in diesem Thread sieht...

Hi,

entschuldigt, dass ich Eure (übrigens sehr niveauvolle, was man in dieser Rubrik doch recht selten sieht) Diskussion mit einer Frage unterbreche. Ich brauche eine kleine "Bestätigung" zu meinem Kaufvorhaben in Sachen MP3-Player + Kopfhörer. Ich möchte nur wissen, ob es kein Fehler ist, und nicht, welcher anderen Player auf dem Markt eventuell das minimal bessere P/L-Verhältnis hat ;). Ich brauche einfach nur einen MP3-Player mit richtig guter Qualität (und Lautstärke, da ich 2 Stunden täglich Bahn fahre), ausreichend Akkulaufzeit (>15 Std.), Radio, der als Massenspeicher erkannt wird und viele Formate unterstützt.

Habe als Player rausgesucht:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=2435

Und als Kopfhörer:
http://www.mp3-player.de/index.php?user_input=cx+300&submit.x=0&submit.y=0&page=search

Danke für die Antworten :)

MfG
Jens

Meinst du nicht, dass dies evtl. der falsche Platz ist? Hier sind die meisten um über neue Produkte zu diskutieren oder um Vorurteile vom Stapel zu lassen und etwas herumzuflamen. Ich denke mit einem eigenen Thread ist dir besser geholfen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen weil ich mich mit dem nicht auskenne. Bin ja mit meinen iPods sehr zufrieden ;)

Die Kopfhörer kannste aber kaufen. Bei Amazon.de gabs die recht billig von einem Händler aus England. 25 Euro oder so. Kaufste die Amazon.de Kreditkarte mit (1 Jahr kostenlos und jederzeit kündbar) haste das Ding für 5 Euro. Hab ich auch so gemacht.

Kopfhörer ja. Player keine Ahnung. Nimm den iPod :D

Sehn geil aus, die Dinger, aber der Touch is glaub ich eher ungeeigenet für die Hosentasche, es sei denn, man kann das Touchfeld sperren.

Ui ui ui... sind ja ein par schicke Sachen.

Aber irgendwie kann ich mich mit den neuen Farben nicht so recht anfreunden und warum bitte gibt es den 4GB Nano nur in Silber? Und 160GB - WTF - wer brauch so viel Platz auf seinem MP3-Player. Nun aber genug gemeckert^^

Ich finde es aber echt geil, dass jetzt wieder die coolen bunten Alu-Fronten benutz werden:)

@H@ckinTosh

Beim iPhone wird der TouchScreen gesperrt, sobalb man damit in die Nähe des Ohres kommt. Ich glaube aber kaum, dass dies Apple beim Grabsch-iPod genauso handhaben wird. Vielleicht wird er ja gesperrt, sobald man sich damit dem Genitalbereich nähert. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blümli

Wie funktioniert das, dass der Touchsreen gesperrt wird, wenn das telefon sich dem Ohr nähert O_o ?!?! Technisch gesehen jetzt ... :)

@jonnychoceur

Schön, dass die Kopfhörer gut sind. Über den Player habe ich wirklich nur gutes gelesen! Daher wird es wohl dieser. Ipod, ich weis nicht Recht ;). Habe ich irgendwie eine Abneigung gegen, darüber kann man natürlich diskutieren, aber ist halt so. Wo für mich schon Sachen wie die Notwendigkeit von ITunes eine Rolle spielen und vielleicht auch weil ich das Gefühl habe, mit dem Cowon was besseres zu haben :P.

Aber will keine neue Diskussion anzetteln, ich kenne mich dafür nicht genug damit aus.

MfG
Jens

@elite-kampfsau
Frag mich nicht, einer von drei im iPhone befindlichen Sensoren ist der dafür zuständige Annäherungssensor, wie der aber genau funktioniert, kann ich dir nicht beantworten. Die anderen 2 Sensoren (Beschleunigungssensor und Umgebungslichtsensor) könnte ich dir schon eher erklären. Hab dazu bisher noch keine detailierten Informationen finden können.

in der guided tour konnte man auch sehen, dass der Touchscreen per Knopfdruck ausgeschaltet und deaktiviert wird.

Schade, dass der iPod Touch keine eMail-Applikation drin hat. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, Podcasts on-the-go zu aktualisieren.
Und wo ist eigentlich das Notizbuch?

Also ich habe immer noch meinen mitlerweile 2 1/2 Jahre alten iPod mini mit 4GB... Ich benutze das Teil täglich und er funktioniert immer noch einwandfrei... diverse Stürze und Urlaube in der Hitze haben dem Gerät nichts anhaben können...

@news: Wozu braucht man bitte einen MP3-Player mit w-lan, touchpad und internetvrowser?! Ist zwar schön zum rumspielen, aber ich finde das das Ganze schon fast als PDA durchgehen könnte... aber so an sich find ich die neuen Modelle ansprechend und interessant... vielleicht macht ja ein unerwarteter Geldsegen einen neuen iPod möglich *träum* ;) ;)

der ipod touch ist echt mal ne gute idee, das muss ich apple lassen, auch wenn mir iaudio persönlich lieber ist.
wäre ne nette ergänzung zum q5.

aber ehrlich, das was mich am iphone interessiert hat war das display und die bedienung, mehr nicht.
und wenn ich das jetzt in einem schönen schmalen player mit 16 gig für zwischendurch haben darf, warum denn nicht.
und gott sei dank ist die 3,5 mm buchse nicht versenkt wie beim iphone.

für tel/smartphonefunktionen gibt es schließlich besser produkte von nokia oder htc.

ich glaub, den hole ich mal. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=kj0UZjrSVLA

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
@[SOC]Marc: In-Ear-Hörer haben den tollen Vorteil, Außengeräusche fast völlig auszuschließen. Und garantieren auch eine ordentliche Basswiedergabe. Vielleicht mag man da noch nicht den absoluten HiFi-Bereich erreichen, aber die alten Walkman- und Ohrhörer werden völlig abgehängt. Zudem belästigen sie nichtmal mehr die anderen Fahrgäste bei höheren Lautstärken. ;)
Ich bin zwar ein Fan von gutem Klang und toller Dynamik, aber ich gebe mich gerne (mobil) mit viel weniger zufrieden. Auch wenn das jetzt übel offtopic ist:
Ich fahre Rennrad und jenseits der 30km/h saust der Fahrtwind so, dass bisher noch kein In-Ohr-Kopfhörer wirklich angenehmen Klang erzeugen konnte. Weil die Lautstärke bis zum Anschlag hochgejubelt werden muss, verzerrt's eben und klingt reichlich hässlich. Alles mit Bügel kommt wegen dem Helm auch nicht in Frage.

Über eine Empfehlung würde ich mich mächtig freuen. Der muss einfach besser abdichten. Ich hab's auch schon mit Klebeband versucht (funktioniert), aber das ist ja auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.. Und wenn dann noch der Dynamikumfang und der Preis passen, bin ich glücklich.

Genial wären mal gel-ummantelte Hörer, die sich perfekt anpassen...

99 cent für einen Klingelton zu zahlen von einem Lied das man schon sein eigen nennt ist doch mal wirklich DIE Geschäftsidee um dumme Kunden abzuzocken. Apple zeigt mal wieder wie man aus nichts Geld macht. :) Es mag hart klingen aber hier fällt mir nichts mehr ein. :freak:

@ ARUS..

ich besitze momentan ein iPhone (8GB) und die 200$ preissenkung waren ein schlag in die fresse...
aber jetzt hab ich sowas gelesen:

"Steve Jobs posted an open letter to iPhone owners today after the uproar over the $200 discount on the iPhone that was announced on Wednesday.

Jobs defends the price drop but acknowledges the need to take care of early customers:

... even though we are making the right decision to lower the price of iPhone, and even though the technology road is bumpy, we need to do a better job taking care of our early iPhone customers as we aggressively go after new ones with a lower price. Our early customers trusted us, and we must live up to that trust with our actions in moments like these.

As a result, Apple will be offering every iPhone customer a $100 store credit towards the purchase of any product at an Apple Retail store or Online Store."

hier zeigt sich mal wieder, dass Apple kein 100%iges abzocker-unternehmen ist...
aber ein bisschen abzocke gibt es bei jedem unternehmen...

und das mit den Ringtones... an ALLE iPhone-besitzer... es gibt entweder ein hack, den man sich aufs iPhone installieren kann und damit .mp3s, die auf dem drauf sind, zu den ringtones importieren kann...oder man holt sich iBrikr... dieses tool kann ohne jailbreak .mp3-ringtones aufs iPhone portieren...
ich benutze aber bereits das SendSong.app auf meinem iPhone, um .mp3 songs als klingelton zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
@[SOC]Marc

Hast du wirklich InEar-Hörer verwendet? Das sind nicht die kleinen "Teller", die man in die Ohrmuschel hängt, sondern so Stopfen die in den Ohrkanal reingesteckt werden (s. auch Link von elite-kampfsau weiter oben). Die Dinger werden normalerweise mit mehreren Silikon-Stopfen in verschiedenen Größen geliefert - wenn du einen relativ großen nimmst, hörst du von außen nix mehr (schon gar keinen Wind, weil der Ohrkanal abgedichtet ist).

Ich bin zwar damit noch nicht am Bike gesessen, aber selbst bei Sturm (80-90km/h Windgeschwindigkeit) kommt da bei meinen nix durch. Und schneller wirst du ja im Normalfall hoffentlich nicht :D

jonnychoceur schrieb:
Leider bewegen sich hier viele mit dem Intelligenzquotienten einer Nudel herum und lassen ihren Stuss ab. Und als Apple User der einige Produkte zuhause stehen hat und nutzt tut es fast weh diesen geballten Schwachsinn zu lesen.

sehe ich genauso
hauptsache denm und aufreißen und stänkern

ich finde die neuen extrem schick. werd se mir mal live anschauen und wenn se mir gefallen wird mein nano (1. generation - leider doch ne etwas geringe akkulaufzeit) wohl abgelöst

ot:

itunes:
am mac / os x perfekt. kann nichts bemängeln...

apple-shop:
wer mal in nem richtigen apple-store war der weiß dass die leute dort ausnahmslos ahnung haben:
london, ich glaub regent street hieß die straße. riesen laden, kostenlose seminare (zur apple-software / anwendung) im laden (im integrierten seminarraum)...wo man hinschaut personal was sofort hilft
PERFEKT!

ipod: sieht eigentlich ganz schick aus nur befürchte ich dass der immer noch so schnell verkratzt wie der alte und durch den touchscreen verdreckt das ganze noch mehr (nur eine vermutung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben