News Neue iPods, Klingeltöne und günstigeres iPhone

theOH schrieb:
ipod ist sountechnisch grottenschlecht
Nein, wenn man Audiophil ist (also Kopfhörer für 200-500 Euro hat) ist die Qualität bescheiden, aber bei 128kbs Liedern und 10 Euro Kopfhörerer ist dieser Kritikpunkt schlicht überflüssig.

die software itunes unter aller sau
Unter Windows kann das der Fall sein, aber unter OSX find ich es genial...

die dinger werden so schnell zerkratzt, dass man mim zählen nicht mehr mitkommt
Jeder Kunstoff Player wird schnell verkratzt und jeder Stahl-Schlüssel kann ein Alugehäuse zerkratzen, das hat nichts mit Marken sondern mit Materialhärte zu tun.

dass apple GLÜCK hatte und designtechnisch etwas "tolles" präsentierte hat sie zum marktführer gemacht - mehr auch nicht.
Falsch. Die haben die Bedienung revolutioniert und viele andere Dinge (Ladung über Sync-Kabel), Scroll Wheel, Tag-Archivierung etc erstmals richtig eingesetzt.

die "geniale" und einfache menüführung wurde von creative gestohlen und man hat geld damit gemacht.

Creative? Waren das nicht die mit dem 2kg HD-MP3 Player Klotz? (erste Jukebox)
Der hatte eine miese Bedienung und war meines Wissens mit Ordern stat Tags organisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@jonnychoceur:
1. war ich beim apple store und die leute dort hatten einfach keinen blassen schimmer.
zuerst hieß es akku kapput, danach wars die fetsplatte.
von apple kam keine kulanz gar nichts!
zum glück war der verkäufer kulant genug die ware zurückzunehmen.
hab mir danach einen mp3 player von einem anderem namhaften hersteller gekauft und bin sehr glücklich damit.
ich meine wäre dies ein einzelfall, liese sich vielleicht was machen.
aber wenn du im freundeskreis allein schon über 10 defekte ipods hast, fängt man nun das denken und und handelt eben schnell.

2.war ich bei mehreren fachmänner die auch den ipod von innen kennen und jeder konnt mir sagen dass der ipod technisch gesehn weitzurück liegt gegenüber anderen produkten, mag sein dass die jetzt nachgezogen sind.

aber fakt ist nun mal der ipod ist für jemanden gedacht der kaum ahnung hat und sich ein lied rüberzieht und zackt es nur wiedergeben möchte mit dem was eben vorhanden ist.
wer allerdings etwas mehr aus seinem mp3 player erwartet, der wird damit nicht glücklich.
will jetzt hier keinen krieg anzetteln, aber das ist nun mal fakt.
genauso wie man am mac nicht gescheit zocken kann. ist halt so

achja übrigens der fehler ist bei mir einfach so aufgetretten!
nix runtergefallebn!
ich mein das ein mp3 wenn er runtefällt put gehen kann ist wohl jedem klar!

@chui

ein Mac ist auch nicht fürs zocken gedacht...oder bist du einer von denne, die sich über die XEON-preise aufregen, weil die mit server-chips spielen wollen? ist genau die gleiche sache..

MAC-rechner sind nicht für das Spiele spielen gemacht... mehr für die benutzerfreundlichkeit für familie und freunde und die arbeit...

in meinem freundeskreis hat irgendwie niemand probleme mit iPods... und fachmännern würde ich auch nicht wirklich glauben.. die meisten fachleute, die man um die ecke findet, haben wenig ahnung, wie ich das in unserer gegend auch mitbekomme...

Apple's ziel in fast jedem ihrer produkte ist benutzerfreundliches design... ihre Produkte sind alle ziemlich leicht zu bedienen... und dadurch hat Apple seinen namen bereits durch die MACs gemacht...

ich würde mich an deiner stelle lieber bei mp3-player tests im internet informieren, statt bei fachleuten aus der gegend oder sonstwo...
ich vertrau ausgiebigen tests mehr... dort steht der iPod auch nicht immer ganz oben... aber er ist fast immer unter den top5... manchmal auch platz 1...

Du warst beim Apple Store? Kann ich mir nicht vorstellen. Der erste deutsche Apple Store öffnet erst in München...

Vermutlich Gravis. Und die haben echt von nix Ahnung.
Wenn er in den ersten 3 Wochen kaputt geht bekommst du einen neuen. Ohne wenn und aber. Du hast ein Jahr gesetzliche Garantie und Apple zickt da nicht rum. Das mit den 10 defekten iPods nehme ich dir einfach nicht ab. In unserem Haus haben wir 7 iPods. Davon war bisher einer kaputt was ohne Probleme repariert wurde. Und der war erst nach 2 Jahren kaputt...

Du warst bei Fachmännern. Ich dachte die im Apple Store waren inkompetent? Bei was für "Fachmännern" warst du denn? Heise.de User die bisschen löten können? Oder was ist bei dir ein Fachmann. Als Fachmann gelten im Fernsehen übrigens öfters auch ComputerBILD Redakteure als "Fachleute" bezeichnet...

Der iPod ist für Menschen gemacht. Für ganz normale Menschen die einfach nur Musik hören wollen und sonst nichts. Und für Menschen ohne Zeit wie mich. Der Erfolg gibt Apple mit der Strategie recht. Was erwartest du denn alles von einem Mp3 Player? Ich erwarte in erster Linie das ein Mp3 Player Musik abspielt, ich ihn einfach bedienen kann und alles schön einfach ist. Das sind so die Hauptansprüche.

Der Mac ist nicht fürs Zocken gemacht. Es ist tatsächlich Fakt, dass man auf PC's besser zocken kann. Apple zieht mit einem größeren Angebot an Games zwar nach aber zur Spielemaschine wird der Apple wohl nie werden. Eigentlich ist ein Computer auch entwickelt worden um damit zu arbeiten und nicht zum zu zocken. Das kam dann erst...

Ich bin mit meinen Macs und den iPods glücklich, Apple TV funktioniert, alles spielt schön zusammen und ich hab keine Probleme. Und aus den Macforen weiß ich, dass es vielen so geht. Die Problemthreads halten sich da in Grenzen im Gegensatz zum CB.de Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Feines Update von Apple. Sehr sehr feines Design und vor allem wurde die Konsistenz im Design aufrecht erhalten. Leider wieder nur der minimale Support an Formaten und iTunes Bindung. Für mich wird es wohl immer noch nichts mit einem iPod. :)

nein bei uns in nürnberg gibt es den apple store schon seit locker 3jahren, wenn nicht länger...
und ja die wollte mir fürs erste kein austausch gerät anbieten.
wenn dus mir nicht glaubst ist das dein problem aber wie schon gesagt selbst meine ex hat sich ein ipod gekauft und es war ihr letzter!

mit fachmänner meine ich keine mediamarkt leute sondern menschen aus dem high end musik ecke wo bei denen mp3 player erst bei 300€ anfangen!

und das mac nicht fürs spielen geeigenet ist klar, aber jeder apple user akzeptiert es nicht wenn man eben nicht mit den mac klar kommt wie zum beispiel ich.
außerdem würde mich die problematik mit der treibern der hardware stören.

noch mal zum ipod, ich will meine musik nicht extra durch ein musik programm wie I Tunes übertargen können. das ist für mich das größte manko am ipod.

wie gesagt mag sein das sich die qualität beim ipod gebessert hat und ich stimme auch zu dass das bedienkozept einmal und praktisch ist.
aber jeder der meint der ipod wäre das beste oder zumindest vom preis gesehn gerechtfertigt, der hat definitiv nur den ipod oder billig geräte ausm madiamarkt in der hand gehabt.

@jonnychoceur
Ich erwarte in erster Linie das ein Mp3 Player Musik abspielt, ich ihn einfach bedienen kann und alles schön einfach ist. Das sind so die Hauptansprüche.
Ich erwarte zb. Flexibilität, Formatvielfalt und Qualität. Schön bedienen ist die eine Seite, schön nutzen und hören die andere.

Und aus den Macforen weiß ich, dass es vielen so geht. Die Problemthreads halten sich da in Grenzen im Gegensatz zum CB.de Forum...
Klar, weil beim Mac ja jeder die gleichen Bauteile drinnen, eigentlich das gleiche (nur ne andere Versionsnummer) hat. ^^

Wie auch immer, es findet sich für jeden Topf ein Deckel. Somit auch jeder User sein für sich passendes Gerät. Nur gründlich umschauen sollte man sich vor Kauf schon.

wenn man einen MP3 player haben will, dann kauft man sich keinen ipod sondern einen MP3 player: cowon oder meizu.

Macht aber keiner...oder ist Cowon Marktführer oder meizu? Also interessiert deine Meinung wohl niemand.

Soso. Soundtechnisch grottenschlecht...naja wenn du meinst. iTunes Software unter aller Sau. Kann ich leider nicht bestätigen. Das mit dem zerkratzen hat sich ja jetzt gegeben...früher war es tatsächlich ein Problem.

dass apple GLÜCK hatte und designtechnisch etwas "tolles" präsentierte hat sie zum marktführer gemacht - mehr auch nicht.

Ein wenig Glück war sicher dabei aber eben auch das richtige Produkt zur richtigen Zeit mit dem richtigen Konzept. Und was einen zum Marktführer macht ist doch egal. Man hat damit den Markt exakt getroffen und das ist als Firma das wichtigste.

die "geniale" und einfache menüführung wurde von creative gestohlen und man hat geld damit gemacht.

Die Menüführung von Creative ist ein Witz im Vergleich zu der von Apple...ich spreche aus Erfahrung.

der iphoneableger: ich kann mir auch einen ziegelstein in die hosentasche packen... scnr der rest - nix neues. schaut so wie immer aus.

So wie immer...hast du eine Tastatur mit Punkten anstatt Buchstaben auf den Tasten?

der ipod kann nur: aac/ mp4 und mp3s abspielen... lächerlich. wie wärs mit flac, ogg, wav, etc?

geh bitte mal in eine stadt und frag beliebige leute nach ogg oder flac. die schauen dich an wie ein baum. keine sau interessiert sich für diese format...

.wav wird zwar benutzt, aber das ist kein problem. iTunes konvertiert das automatisch.

das hier ist ein MP3 player oder der hier

hört euch mal den sound an, dann wisst ihr was sache ist. ich hab noch vergessen über die mitglieferten kopfhörer vom ipod zu schimpfen - die teile sind der letzte schrott und trotzdem laufens alle damit herum nur damit man sieht dass mein einen tollen ipod hat... rofl

Soweit ich weiß liefern andere Hersteller auch keine tollen Kopfhörer mit aus...belehr mich wenn ich falsch liege

Ah. Jemand aus der Umgebung. Pech für dich. Es gibt in Nürnberg DEFINITIV KEINEN Apple Store. Ich komme von da und kenne mich bestens aus. Sag mir mal bitte wo du warst. Nelson Mandela Platz?

Wer iTunes warum auch immer nicht nutzen will kann immernoch auf die gebotenen Alternativen zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
kein klassenschlager?
steve hat gesagt, dass sie gegen ende september das 1 millionste iphone verkaufen werden. außerdem war das iphone das meist verkaufte smart phone im juli!
steve sagte auserdem, dass sie das iphone deshalb gesenkt hätten, um im weihnachtsgeschäft mögliche viele phones verkaufen zu können.
sieht wohl nach allem anderen als nem schlechten verkaufsstart aus. irgend ein statsistikunternehmen hat auch festgestellt, dass at&t in der woche 7 iphones pro store verkauft. bei apple sind es hingegen 7 iphones pro tag in jedem store! und das jetzt bei ungefähr 170 apple stores im mailand is das viel ;)

LG

@theOh

Lies doch mal von jonnychoceur den 4. Absatz des Postes über deinem...von wegen Intelligenz einer Nudel.

Mit was hast du denn die "grottenschlechte Soundqualität" festgestellt? Ich nehm an, du hast ein feines B&K System zu Hause stehen. Nein? Schade, ich hab eines in der Firma und den iPod mit ein paar anderen Playern (inkl. Creative) mal spaßhalber verglichen. Bei MP3 mit 256kbps CBR liegt der Unterschied in einem Bereich, der für's menschliche Ohr definitiv nicht hörbar ist.

Gemessen wurden rauschen, THD (das sind Verzerrungen, falls du es nicht weißt), SNR und Dynamikbereich.

Was hast du denn gemessen? Laß uns teilhaben an deinen fundierten Behauptungen - gib uns was zu lachen...

Zudem ist das ganze kein Billighandy sondern war sehr teuer. Für 399 können sich auch Schüler das Teil leisten (der Vertrag ist halt zu teuer...) und dann gehts ab. Das Handygepose an den Schulen...mitm iPhone biste der King :king:

Damit lässt sich dann im Massenmarkt Geld verdienen und eine schöne virale Marketingkampagne beginnt...Kind kauft es. Vater sieht es. Vater kauft es. Kollege sieht es. Freund von Kollege sieht es usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
@Chui + jonnychoceur

Es gibt in Nürnberg keinen Apple Store, es gibt aber zertifizierte Händler (heißt Apple Premium Reseller). So oder so sollten die den Kunden richtig beraten können - wenn nicht, mail an apple.

Die gibt es. Aber wer mal in einem echten Apple Store war kennt den Unterschied...

Die Mitarbeiter da waren die absoluten Cracks. Die kannten sich mit Mac OS X perfekt aus, konnten mir jede Frage fast sofort ohne nachsehen beantworten. Das kannste bei den resellern vergessen. Ich vermute er meint Gravis oder den Shop in der Innenstadt beim Wöhrl in der Nähe.

@Bonzo87

Also bitte mit dem classic sollst du nicht joggen gehen und ja ich gehöre zu denen die sich über die 160gig freuen denn die 80 reichen einfach nicht.
Und ja und mir sind auch schon 3 iPods abgeraucht aber was solls apple tauscht die in weniger als einer Woche aus
16gig würden mir nie reichen das ist höchstens ein zweit player aber dafür kommt eh bald das iPhone also bitte was hat der touch für einen sinn ??? er ist wie schon viele sagten einfach ein iPhone ohne Phone pure geldgier ohne nutzen für den Käufer.

Aber wenn du soooo glücklich mit dem lineup bis mir egal ich halte es für einen schlechten Witz !

und bevor du jetzt los tippst ich hatte bis jetzt alle iPods und auch ein par der kleinen und werde mir auch garantiert die neuen bestellen ändert aber nichts daran das ich nicht wirklich zufrieden mit dem gestern vorgestellten bin

Es lebe die Pauschalisierung, jonnychoceur. Nun ja, wer wie du sämtliche Gravis-Shops und sämtliche Apple Stores auswendig kennt, der kann sich ein Bild über die allgemeine Mitarbeiterqualität machen. Ich mein, das hatte nicht nur was mit Glück zu tun. :rolleyes:

Es ist meiner Meinung nach so, daß der iPod soundtechnisch nicht nur an seinem mitgeliefertem Kopfhörer krankt, sondern sehr wohl an seiner Hardware oder Software. Denn wenn Kopfhörer die nicht 10€ kosteten und eben nicht mit 128Kbps MP3s gefüttert werden, plötzlich schlechter klingen, als mit gleichem Material an einem anderen Player, dann ist das kein Zufall. Es ist auch kein Zufall das sämtliche sinnvollen EQ-Einstellungen den Klang verzerren oder Hall verpassen. Das ist schlicht kein Problem des Kopfhörers.

Ob da nun am mittelmäßigen bis schlechtem Klirrfaktor oder an der leichten Schwäche im unteren Frequenzbereich liegt, wer weiß. Nur die Hardware bietet keine ordentlichen Voraussetzungen. Da kann man dann wahlweise wieder auf einen noch teureren Hörer ausweichen, damit der die Schwächen übertüncht oder schlicht akzeptierten, daß der iPod klangtechnisch von diversen anderen Herstellern abgehängt wird (okay Creative zählt wohl nicht dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nen telefon haben wollt wo man surfen und alles kann, dann kauft euch nen xda oder sowas!!

Und zum thema find die neuen Geräte schon ganz schick aber immer noch zuteuer, wie die alten Geräte aber auch schon waren.

Deswegen spar ich mir das geld lieber und hab dafür eine etwas schlechtere Sound quali.

Und Songs kaufen oO und dann nochmal für denn selben klingelton bezahlen oO wer es braucht bitte :).

Mfg

Red

Ich stehe evtl. auf dem Schlauch. Aber wie können bessere Kopfhörer angeblich schlechten Sound ausgleichen? Ist das nicht unlogisch?

OKay, halten wir fest: Es gibt bis zu einem bestimmten Punkt immer Potential nach oben. Das wird keinesfalls von irgendwelchen CX300 oder ähnlichen Hörern ausgeschöpft. Auch ist die Abstimmung der Hörer immer mitentscheidend. Aber, wenn die gleichen Kopfhörer mit anderen Player besseren Sound erzeugen (und sei es durch den EQ) dann liegt der Verdacht nahe, daß doch irgendwas am Player nicht ordentlich abgestimmt ist oder vielleicht auch nicht massenkompatibel, wer weiß. Aber die Klagen über den Klang kommen ja nicht von ungefähr. Und das diverse Tests allen iPods bei den meßbaren Ausgaben eher Mittelmaß bescheinigen, ist auch nicht aus den Fingern gesogen. Das muß dem Wohlgefallen des Klangs noch nichts tun, aber hier scheint es das nunmal zu tun.

Ja, ich weiß der Apple-Jünger schiebt das gerne mal auf die Dummheit oder technische Unterlegenheit der anderen User, nur Tatsache ist auch, daß es allgemein als schlechter empfunden wird. Und nein, nicht jede Kritik ist gleich Neid (möglicherweise aber Enttäuschung). Ich will auch gar nicht bestreiten, das es auch darauf ankommt, was man als unmittelbaren Vergleich an Geräten kennt oder was man so alles für Musik hört. Sound ist immer schwierig, aber nicht alles ist von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Der iPod Classic klingt für mich interessant. Nur warum zur Hölle metall? Das weiße Plastik war so geil. Ich habs geliebt. Das neue sieht irgendwie bescheuert und billig aus. Jeder Zen Käufer kann das gleiche Material haben...ekelhaft. Als würde Mercedes seine Autos in Skoda Kostüm ausliefern...

Wie kann man nur darauf kommen, manche Apple User sind arrogant? Und wie kann man nur sagen, Apple User legen nur Wert aufs Desing und scheißen auf die Funktion... :eek:
Weißte was, arrogante Typen wie dich find ich ekelhaft, die meinen, nur weil sie nen iPod haben sind sie was besseres als ein Besitzer eines Zens.

Meistens hat die Kritik weder Hand noch Fuß sondern zeugt von Neid, Dummheit oder sonstwas...

Kurze Frage: Kannst du lesen? Ja? Tust du das auch manchmal? Wenige der Kritiker hier klingen so, als ob sie nur neidisch auf die Dinger wären. Kurz zu Info: Mein MP3 Player war mit gleichem Speicher teurer als ein iPod zum gleichen Zeitpunkt, war es aber allemal auch wert.
Zeugt es nicht eher von Dummheit, sich mit einen Player zu holen, der schlechter klingt als die Konkurenz, in der Akkulaufzeit und der Qualität vergleichbaren Geräten unterliegt, an bestimmte Software gebunden ist und nichtmal von der Bedienung überlegen ist?

just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
theOH schrieb:

So, und jetzt liste mal bitte ein paar Quellen auf, die diesen ausgemachten Blödsinn, den Du von Dir gibst, belegen!

Für mich gilt:
* iPods sind klangtechnisch im oberen Bereich (Quelle dafür gibts in einem anderen Thread hier im Forum)
* ich komme mit iTunes hervorragend klar und kann mir nicht vorstellen, irgendwas anderes zu verwenden
* mein iPod mini ist über 2 Jahre alt und hat noch keine nennenswerten Kratzer

theOH schrieb:
der ipod kann nur: aac/ mp4 und mp3s abspielen... lächerlich. wie wärs mit flac, ogg, wav, etc?
Wohl nur für Raubkopierer interessant. Welchen konkreten praktischen Nutzen ziehe ich aus der Unterstützung von all diesen Formaten? Meine CDs importiere ich als AAC und was ich über den ITunes Store kaufe ist auch AAC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben