News Neue Klasse: Der neue BMW iX3 soll eine Autogeneration überspringen

Kenshin_01 schrieb:
Beim Desing sind die Desinger schon mal auf Grund gelaufen.

Im Vergleich zu den aktuellen Monstern trotzdem schon nen Schritt nach vorne. Die aktuelle BMW Generation ist für mich die hässlichste seit - ja idk, immer?

Was mir hier im Cockpit mal wieder überhaupt nicht gefällt ist die Neupositionierung des Tacho. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die Einheit in den letzten achtzig Jahre bereits dort gut positioniert war wo sie war? Ganz unabhängig davon ob der Antrieb elektrisch oder Diesel/Benzin-betrieben ist??

Ja ich weiß, dass sich mangels Kardanwelle neue Möglichkeiten für den Innenraum ergeben. Was die Tachoposition damit zu tun haben soll erschließt sich mir aber einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Miuwa, Kenshin_01 und 2 andere
Und dann regt man sich über die Preise der 5090 auf lol Da kostet ja schon der bessere Felgensatz mehr Aufpreis als die 5090 überhaupt

Finde die Front sehr hübsch. Mag SAV/SUV nicht, aber der 4er als neue Klasse könnte mir gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waci93
KlaasKersting schrieb:
70k für einen elektrischen X3 sind auch komplett gestört.

Schonmal die Verbrennerpreise gesehen? Der neue X3 ist preislich komplett geisteskrank abgehoben. Das war früher mal der "kleine" BMW zum Einstieg. Mein Bruder hat sich vor knapp über 10 Jahren den damaligen X3 als jungen Gebrauchten während der Ausbildung(!) gekauft. Müsste ihn nochmal mal fragen was der genau gekostet hat aber auch keinen Fall mehr als 25.000€. Jetzt zahlt man 60.000€ für einen nackten 4-Zylinder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und ro///M3o
@TheInvisible

Naja kann man sehen wie man will. Auf der anderen Seite bekommst du für gerade 25x RTX5090 einen aktuellen Luxuswagen (preislich) als Neufahrzeug.

Die Frontansicht erinnert mich ein bisschen an das Design der aktuellen Opel (Astra) und die Rückseite sieht nach Audi-Lichtern aus 😎
Mit der Generation überspringen hab ich nicht verstanden - wäre nächstes Jahe ein Facelift dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
Was Preis/Leistung betrifft sind wir bei E-Autos in Europa noch nicht ganz mit beiden Füßen auf den Boden angekommen.
Dauert nochmal 10 Jahre dann werden die Modelle wohl wirklich gut und günstig und auch im Gebrauchtmarkt interessant (in 15 Jahren dann). Hoffentlich hält meiner noch lange genug durch :)

NeoHazard schrieb:
Jetzt mal im Ernst, wer kauft sowas Privat?
Solang es das Dienstwagenpriveleg gibt ist es der deutschen Premium Autoindustrie egal, was Privatpersonen kaufen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Veitograf, NoNameNoHonor und eine weitere Person
Wieso designen die diese Klötze nicht auch als Klotz. Wieso versuchen sie immer zu kaschieren das die Klötze wie normale PKWs aussehen was sowieso nicht aufgeht.

NHEADY55 schrieb:
viel Spaß mit deinem Kommunisten und Kriegsunterstützer, Anti West Auto
nimmt mir nicht übel aber wenn man mehr als das doppelte bezahlt um ein deutsches Auto sein eigen nennen zu dürfen, nee danke. Wenn du locker 50k mehr ausgeben möchtest um ein weniger gutes Auto zu haben weil du zu viel Spielgeld hast ist es das eine, aber rational gedacht ist es unvernünftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Avyen
Wieso ist das Display schief ? Hä ?
Bin auf den neuen GLCe gespannt, wird übermorgen vorgestellt.

Habs mal konfiguriert und bin vom Basispreis nur auf 73k gekommen. Soviel gibts eh nicht zu konfigurieren. Außer man will irgendwie Sportpaket und Felgen, aber der "normale" Kram kostet net soviel mehr. Also von wegen 100k mit "bisschen mehr Ausstattung" stimmt nicht.

Ansonsten, als jemand der schon mit dem neuen Interior gefahren ist, kann ich sagen, das sieht vlt komisch aus, ist aber super cool und man gewöhnt sich schnell dran. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr nice. Die meisten Leute beurteilen den Wagen ja nur nach dem aussehen, aber haben (noch) keine Hands-on-Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, dwyllan und jfive
Ich bin ja mit meinem neuen 5er Touring seit zwei Wochen zum BMW-Fan geworden...

Ich glaube in Sachen Software/App ist BMW aktuell im Vergleich zu anderen Hersteller schon recht weit vorne. Hier vermisse ich eigentlich nichts und das Design gefällt mir sehr gut.

Allerdings gefällt mir das Design des iX3 jetzt auch nicht besonders gut. Allerdings schon um Welten besser als z.B. beim letzten/aktuellen 7er.

10.000 € Aufpreis zu X3 sind für mich zwar nachvollziehbar - erscheinen mir aber auch sportlich. Allerdings muss man hier auch beachten dass der X3 mit 299 PS startet und der iX3 mit 469 PS! Die Grundausstattung dürfte auch besser sein...

derchris schrieb:
Solang es das Dienstwagenpriveleg gibt ist es der deutschen Premium Autoindustrie egal, was Privatpersonen kaufen oder nicht.
Und das Privileg gibt es nur wegen der deutschen Autoindustrie. Im Grunde eine Subvention deutscher Autobauer. Da es denen aktuell "schlecht" geht, wird das Privileg auch nicht verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
BAR86 schrieb:
Dauert nochmal 10 Jahre dann werden die Modelle wohl wirklich gut und günstig und auch im Gebrauchtmarkt interessant (in 15 Jahren dann). Hoffentlich hält meiner noch lange genug durch :)
Bis dahin sind die Hersteller Pleite.... Habek hat doch gesagt wenn bis 2025 kein E Auto für unter 20k auf dem Markt ist wars das.... Es wurde nicht GEWOLLT geschafft und es sieht dannach aus als wäre der Verfall im Vergleich zu den Chinesen nicht mehr abzuwenden....

Blind und Geldgierig sind unsere Hersteller und das wird ihr Untergang sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
nlr schrieb:
Die Front...
1757067550616.jpeg

Ergänzung ()

Tharan schrieb:
aber BMW wollte das Segment ja noch nie bedienen
Falsch. Isetta.
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
1757067712976.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, schwimmcoder und Tharan
Gefällt mir vom Design und dem Konzept ausgesprochen gut. Vor allem bei der Elektro Elektronik hat sich ja scheinbar viel getan.

Der Preis ist allerdings zu hoch. Ich hätte für die Neue Klasse mit deutlich niedrigeren Preisen als bisher gerechnet.

Zurück
Oben