Über Geschmack und Farben lässt sich bekanntlich nicht streiten, daher halte ich mich mit Kommentaren zum Design zurück.
Beim Durchklicken durch die Bilder denke ich jedoch, dass sich so manch ein Ingenieur bei BMW auch mal andere Fabrikate hätte anschauen können.
Ein Frunk mit einer weiteren Klappe? Das hätte man mit gleicher Funktionalität eleganter lösen können.
Was sollen diese USB-C-Ports da mitten auf der Mittelkonsole? Da der ausgekippte Kaffee wenigstens gleich einen Abfluss. 🙈
Ferner sieht es nach nur einer induktiven Ladeschale aus, die nicht einmal hinterlüftet zu sein scheint. So 2026.
Warum ist bei einer volldigitalen Schaltung diese trotzdem auf der Mittelkonsole verortet? Selbst die Chinesen kapieren langsam, dass man eine Schaltung auch am Lenkrad verorten kann und somit Platz auf der Konsole spart.
Ein zentrales Display mit abgeschrägten Ecken – wow, das ist ja super sinnvoll. Ja, aber es sollte halt anders aussehen. 🤷♂️
Das klassische Drei-Speichen-Lenkrad ist auch zu altbacken, also irgendetwas anderes, aber kein Yoke. Yep Chef, haben wir gemacht. 😉
Die Rückbank sieht so karg aus wie in den 60ern. Während andere Fabrikate der Rückbank eigene Kontrollen für Klima und Medien bieten, kann ich hier nichts Derartiges erkennen. Vielleicht ist es auf den Screenshots nicht zu erkennen.
Das wäre alles kein Beinbruch, wenn man nicht so ein Preisschild ans Auto hängen würde, und das in der Basisausstattung. Gefühlt bekommt man die Karre dann auch auf 80-100K 😞
BMW wird seiner Käufer kennen, mich gewinnen sie mich damit nicht.
PS Ein WLTP Rating von 805 km bei einer 108,7 kWh Batterie ist jetzt nichts, wo sich noch jemand für umdrehen würde.