Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Ikari Lasermaus liefert der Dänische Hersteller Steelseries einige interessante Ansätze. Dennoch konnte die Umsetzung nicht vollkommen überzeugen. Vor allem die qualitative Anmutung mit Blick auf die unvorteilhafte Bediengeräuschkulisse ist bei einem Produkt dieser Preiskategorie stark verbesserungswürdig. Darüber hinaus sollten die Entwickler an den Gleiteigenschaften des Nagers arbeiten und ihm kleinere aber dafür reibungsärmere Füße verpassen. Ferner könnte die Helligkeit der „High-Low“-Status-LED etwas zurückgesetzt werden, sticht sie doch in der aktuellen Konfiguration zu sehr aus der ansonsten zurückhaltenden, einheitlichen Mausoptik heraus.
Ich kann die Sharkoon Fireglider Black- Edition empfehlen. Hat nen sehr guten Preis und viele Einstellmöglichkeiten.
Das passende Mousepad findest du gleich dazu: Sharkoon 1337 Black
Jepp, die Sharkoon Fireglider ist ne recht schöne Maus. Aber der allgemein beste Tipp ist immer noch: geh in nen Laden und probier selber, was dir am besten in der Hand liegt. Das ist wichtiger als irgendwelche technischen Daten.
Als Mousepad ist das QCK ne nette Sache, hat mich bisher als Stoffpad am ehesten angesprochen, hat ne schöne Oberfläche.
Ja da hat Jesterfox auf jeden Fall recht. Eine Maus kann noch so gut sein, aber wenn die Hand beim Benutzen schmerzt, ist sie nichts Wert.
Also auf jeden Fall mal gucken, was du so brauchst. Die Sharkoon ist z.B. schon recht groß und soll einer Razer diamondback ähneln.
Also mal gucken, ob du so etwas mal irgendwo angrapschen kannst ^^
die beste maus, die ich bisher in der hand hatte ist meine logitech g5 refresh. ich finde sie auch besser als die g500, da sie im vergleich zur g5 ein ziemlich leichtgängiges mausrad hat. leider gibt es die g5 kaum noch zu kaufen.
ich habe ein razer goliath control mauspad. es hat sehr gute gleiteigenschaften und ist auch noch bezahlbar (~10€ für alle größen). ich kann es nur weiterempfehlen
wenn dir die form der ikari gefällt solltest du dir auf jeden fall auch mal die mionix naos 5000 und die qpad 5k anschauen. haben beide den gleichen sensor wie er auch in der g9x, g500, xai usw verbaut ist. das pad ist gut und günstig, habe es auch.