News Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom

lol..

wir schweizer haben es da schöner ..

unlimitiert sms ( alle netze), 1 GB inet, 90 Gesprächsstunden (alle netze) und nebenbei auf 07x und festnetz rund um die uhr gratis anrufen.

30euro.
 
@Tranquil

Nutzt KJlarmobil für HSDPA das D1 Netz? Ich meine was von o2-roaming gelesen zu haben.

D1 wär natürlich schon der Hammer.

MfG

edit:

Da die Flatrate im Netz unseres Technologiepartners Vodafone geschaltet wird, ist eine Aktivierung nur für Neukunden ab dem 24.08.2010 möglich.

Ah, hat sich erledigt.

Lol, D1 Sprachnetz und D2 Datennetz xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Telering Österreich ( T-mobile Netz )

300 min. in alle Netze
1 GB
Subventionierte Handy

5 €
 
ja irgendwie muss die telekom die niedrigen auslandstarifpreise ja wieder reinbekommen! warum nicht über uns deutsche?
 
Ich muss da jetzt eben mal meinen Senf dazugeben...

Ich finde das in Deutschland der ganze Mobilfunkmarkt mal gehörig umgekrempelt gehört... Die Preise und diese Leistungen sind einfach eine unverschämtheit im verleich zum Ausland!

Ich wohne hier zwar in deutschland, aber direkt an der Grenze zu Österreich. Und ich würde niee wieder im Leben einen deutschen Mobilfunkvertrag abschließen... das ist ja lächerlich!

weekendflat ins festnetz
120 freiminuten in deutshe netze
40 freisms in deutsche netze
und die internet flat

für 30€???

Ich habe hier einen österreichischen vertrag bei A1 abgeschlossen, nutze ein Smartphone (Galaxy S) und bezahle die selben 30€ im monat, nur bekomme ich da:

2000(!) Freiminuten in alle österreichischen netze
unbegrenzt ins festnetz
1000(!) Frei SMS in alle netze
und ein datenvolumen von 1GB
sowie 300 Freiminuten in alle netze in der EU

abgesehen vom datenvolumen ist das doch nicht vergleichbar... und ohne den Freiminuten die ich mir dazugeholt hab wäre das ganze um 19€ zu haben...
Gut, das macht natürlich nur sinn wenn man auch in Österreich Telefoniert, Lebt oder was auch immer, aber ich meine ja nur als Vergleich!

Irgendwas kann da doch nicht stimmen^^

Sascha
 
Wie erwähnt, Österreich ist eine krasse Ausnahme und meines Wissens nach weltweit mit einmalig.
 
Ich muss sagen, ich finde die Tarife gar nicht so schlecht, wenn man die Subventionierung einrechnet.

Vor allem der Complete Mobil S Friends oder Mobil M Friends.
Abgeleitet von den Vodafonegerätepreisen von teltarif.de, liegt die Vermutung nahe, dass im Mobil S Friends das iPhone 199€ kostet. o2 Preis ohne Simlock nach den aktuellen Meldungen: 689€

Also Subventionierung von 490€. Ziehen wir noch großzügig 100€ Wertverlust durch Simlock ab. 390€ / 24 = 20€ / Monat Subvention.

Tarif Mobil S Friends inkl Handy: 40€
Abzüglich Subvention: 20€
Beinhaltet:
  • Flatrate ins T-Mobile Netz (oder Festnetz)
  • SMS-Flat zu T-Mobile
  • 120 Freiminuten in alle Netze
  • 40 Inklusiv-SMS
  • Internet-Flat inkl. Tethering (300MB Drosselung)
  • HotSpot-Flatrate (Mehr Datenvolumen unterwegs, Verminderung der Drosselung)
  • Weekend-Flat ins Festnetz / T-Mobile (geringere Freiminutennutzung)

Für mich erscheint das für 20€, vor allem in D1-Netz, sehr angemessen.
Sollten sich die Gerüchte bestätigen und Vodafone bleibt bei ihren derzeitigen Tarifen mit dem Iphone, so werde ich definitiv wechseln.

Durch die T-Mobile SMS/Phone Flat und den Freiminuten/SMS in die übrigen Netze, die mir mehr als ausreichen, entstehen wirklich nur exakt die 40€ Kosten. Vodafone verlangt für Fremdnutze , da keine Inklusivminuten, 0,29. O2 könnte noch interessant werden.

Ist natürlicht nicht vergleichbar mit Österreich etc, aber für die Auswahl die uns gerade zur Verfügung steht fällt mir für mein Nutzungsprofil nichts besseres ein.
O2 / Vodafone würde - nach aktuellen Infos - auch mit o2o teurer sein.

Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden / gelesen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso sehe ich es auch Memory, man muss sich immer vor augen halten, dass in den Vertragskosten die Subventionierung mit drinsteckt.
Und nach ablauf der 2 Jahre hat man ein Simlockfreies iPhone, was man wiederrum für 300-500€ bei ebay verticken kann!
 
#Flatrate ins T-Mobile Netz (oder Festnetz)
# SMS-Flat zu T-Mobile
# 120 Freiminuten in alle Netze
# 40 Inklusiv-SMS

Das alles zusammen gibts in welchem Tarif?
Wenn ja wäre ich brav Telekom Kunde geblieben.

Allein der Gedanke dass ich nur 40 Inklusiv SMS habe, macht einen panisch wenn man mal drüber ist bzw.nur in die Nähe kommt.

Mein Wunsch ist eben ohne Sorgen zu telefonieren bzw. simsen ohne den Hintergedanken zu haben 100 Euro zu zahlen für den ganzen Spaß.

Daher habe ich für mich O2o gefunden. Hab mir ein Neverlocked gekauft und kann reintun was ich will und komme nie über 55 Euro (45 Euro + 10 Euro Datenflat)

Hab ich mal einen Monat wo weniger telefoniert wird, zahl ich auch weniger. Kündigen kann ich jederzeit

So hab ich jetzt für mein 3 GS 960 Euro (24x40) + 90 Euro fürs Handy gezahlt, bin gebunden und hab lächerliche 2 Stunden zum telen etc. den Rest kennt ihr.

Würde ich die 120 Minuten x 0,135 € + 40 SMS x 0,135 € + 10 Euro rechnen, komme ich auf 31,60.
Das Problem ist ich komme manchmal einfach nicht dahin. 200 MB Drosselung reicht mir sogar auch, da ich oft mit WLAN drin bin.
Sollte es mich jucken, kann ich in 3 Monaten auf 15 Euro erhöhen ala 1 GB drosselung und zahle immer noch weniger als bei Telekom.
Und Nein ich teile nicht die 800 Euro in 24 Monate, weil es ja keine Laufzeit gibt sowohl als beim Handy als auch beim Tarif.
Rechne ich richtig, oder ist das jetzt schlecht oder komme ich damit besser als den Complete 120?
 
Naja den Complete 120 gibts ja nicht mehr, der obige Tarif beinhaltet noch zusätzlich SMS Flatrate zu T-Mobile und Phoneflat zu T-Mobile. Das deckt schon mal 80% meines Telefon- und SMS-Verhaltens ab, da meine Freundin und die wichtigsten Kollegen bei D1 sind.

Wenn man das 800Euro Telefon einfach unter den Tisch fallen lässt, dann ... ist man mit O2 immer noch teurer dran...Vorausgesetzt, man nutzt auch nur 30Minuten T-Mobile und 20 SMS zu T-Mobile. [45+10 bei O2 ggü. 40€ bei T-Mobile...) O2 würde sich nur bei deutlich höherer Fremdnetznutzung lohnen.
http://www.telekom.com/dtag/cms/contentblob/dt/de/931676/blobBinary/Tariftabelle-Zubuchoptionen.pdf - Seite 2 sind Friends Tarife.

Deswegen wundert mich dieser Tarif von der Telekom auch so ...ich erwarte eigentlich am 3. November noch irgendeinen dämlichen Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super toll....
Naja mein alter Vertrag läuft ja noch bis Juli...
Die Tarife haben sich ja echt gebessert.
Da würde mir im Moment sogar der für 30 Euro reichen also Complete Mobil M Friends.
Werde aber in Zukunft viel telefonieren relativ in alle Netze und dann wirds mir nicht mehr ausreichen.
Ab wann wird wo gedrosselt?
 
Ja für mich ist der Tarif auch perfekt, deshalb glaub ich da auch noch nicht so recht dran...
Wobei wir sprechen ja hier von dem Friends Tarif, also nur bis 25 oder für Studenten bis 29!
 
Genauso hätt ich ihn mir eigentlich gewünscht, dass ich in D1 kostenlos und zusätzlich eben für die paar andren noch paar Freiminuten habe...
Ja den Complete Mobile M Friends, wobei der sogar besser ist als der L weils bei dem keine Weekendflat gibt.
Ins Festnetz tel ich eh wenig.
P.S.: iPhone da :D
 
Hatte heute mal beim "Expert" angerufen - die Vermitteln Telekom verträge und haben iPhones vorrätig.
Wenn ich bei über die einen Vertrag abschließe, kann ich das iPhone direkt mitnehmen. Hat diese "Vermittlung" sonst irgendeinen Haken? Hat damit jemand Erfahrungen?
 
SILen(e schrieb:
Imho schon eine gewaltige Aufwertung.

Ich habe auch vor wenigen Tagen von Complete 120 Friends auf Complete M Friends gewechselt weil mir der höhere Traffic (1GB statt 300MB vor Drosselung) wichtig war, bin aber nun mit den natürlich anfallenden höheren Telefonkosten recht unzufrieden (Complete M Friends hat nur ne Flat T-Mobile/Festnetz, keine Inklusivminuten in andere Netze - und ich hab kaum Bekannte bei T-Mobile^^) - aber mit dem neuen Complete Mobil L verknüpft die Telekom die Vorteile von Complete 120 und Complete L und packt als Bonus noch Tethering obendrauf^^

Ich werde am 3. November wechseln^^



Ist das nun noch aktuell ? auf der Tcom seite kann ich das nämlich nicht finden, also flat d1 plus 120 minuten in alle netze ..
Ergänzung ()

sorry schon gesehn, kommt erst am 3ten nov
 
Zurück
Oben