News Neue Netzteile von Enermax bis 1000 Watt

Ich verstehe es nicht wer kauft sich denn sowas? Da steigt die Stromrechnung ja ins unermessliche!
 
Ich frage mich immer, wie alle darauf kommen, dass 1000Watt, oder andere starke Netzteile, automatisch in Servern gebraucht werden. Hier sind meist eher kleine Netzteile mittlere Leistungs-Dimension gefragt, da oft mehrere Netzteile auch redundant gebraucht werden. In die wirklich interessanten Rack- und Bladeserver, passen die dicken NT sowieso nicht rein.

Ein Office-PC kommt auch problemlos mit 250Watt zurecht. Es gibt auch reichlich Barebones mit starken CPUs und solchen Netzteilen.

Der Markt für dieses Netzteil wird wohl sehr klein sein. Scheint eher ein Markteting-Produkt zu sein.
 
^^ überhaupt diese spinnerrei mit den netzteilen geht einem manchmal auf den **ck, man könnte meinen das niemand in physik aufgepasst hat.
 
Wow, 1000watt, dass nenne ich leistung!
Bleibt nur abzuwarten, wie teuer das teil wird und wie laut es sein wird!
 
@ Snake Plisskin (43) Das heisst aber nicht das ein Computer 1000 Watt verbraucht nur weil er ein 1000 Watt Netzteil eingebaut hat. Er verbraucht gerade einmal so viel wie er gerade braucht. Und das kommt immer darauf an ob man jetzt mit Office arbeitet oder Spiele spielt. Bei den meisten Computern werden vielleicht maximal 250 - 300 Watt verbraucht. Also keine Sorge. Diese Netzteile würden sich sonst nicht so lange am Markt halten wenn sie für den Otto normal Verbraucher gebaut worden sind

@ Snake-Dsl (44) Du hast recht. Die Hersteller zielen da ganz offensichtlich auf die Enthusiasten bzw. Freak's im PC Bereich. Das wird keiner so schnell brauchen wenn man nicht gerade 4 Grafikkarten mit jeweils 4 GPU's welche wieder jeweils 4 Core's hat und 4 Prozessoren mit auch wieder jeweils 4 Core's eingebaut hat. Aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen dafür das es bald so weit sein wird wo High end Computer so aussehen könnten. Der Cell Prozessor schafft ja auch schon 16 Core's und Intel hat sogar schon CPU's angekündigt die in Zukunft 100 Core's haben werden. Hier kannst du darüber lesen -> Link Da kann man sich ja auch schon wieder auf Monster Netzteile mit 7000 Watt freuen XD Das war jetzt natürlich Utopie. Aber wer weiss was da noch so alles auf uns zu kommt. Und da wird dann die Stromrechnung wirklich so hoch. Ausser die Hersteller haben es auch geschafft den Stromverbrauch auch wieder zu senken

@ NaturalSound (45) Ich denke das hier jetzt keiner genau weiss was du gemeint hast. Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn man solche Kommentare in Foren bzw. Board's weg lassen würde wären sie um 60 - 70 % kleiner. Das versteh ich manchmal echt nicht wieso manche Leute einfach nicht aufpassen was sie schreiben

@ Hildebrandt17 (46) Am Anfang werden die Preise wahrscheinlich noch sehr hoch sein. Vor 3 - 4 Jahren hat man aber auch noch für ein 300 Watt Netzteil bis zu 70 Euro bezahlt. Da muss man halt wieder abwarten bis sich die Preise senken. Es geht eh nicht anders. Sonst würde man ja jedes mal für einen neuen PC 4000 Euro bezahlen wenn man sich immer die neuesten Komponenten kauft oder abwartet bis es so weit ist das sie etwas billiger geworden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das 1000Watt Netzteil für völlig unnötig. Ich kenne keinen Server der 1000W benötigt................. vielleicht in 3 Jahren.
gruß rambo
 
Zurück
Oben