News Neue Netzteile von Enermax bis 1000 Watt

cool. wer braucht solls sich kaufen ;) in 10 jahren haben wir dann einen kleinen kernreaktor im netzteil :D
ist schon verrückt irgendiwe aber irgendwie wirds gebraucht, leider. schade das man für alles immer mehr energie braucht. zum glück gehts ja langsam in die andere richtung wieder. beispiel intel mit den "neuen" und nvidia mit mehr transistoren und gleich bzw weniger energieverbrauch.
 
Stimmt ,aber letzt endlich entscheidet ja der kunde ob er es kauft oder nicht. wenn man mich fragt ,würd ich sagen das enermax
damit auf die nase fällt und so den anderen Firmen zeigt wie amn es nicht machen soll!
mfg
 
Ich weis gar nicht, was das Gemecker/Gelächter hier über das 1000W-Netzteil soll.:mad:
Kommen wir zum „Schlachtschiff“ im Enermax-Programm, der Galaxy-Serie. Mit einer Leistung von 1.000 Watt wird erstmals diese Marke von einem Netzteil überschritten. Vorgesehen ist das Netzteil für Server und Höchstleistungs-Workstations.
Diese Produkt ist nicht für die Zielgruppe Spiele-, Video- und Office-PC vergesehen.
Dieses Netzteil ist für den normalen Home-PC uninterssant, außer für manche "Freaks", die unbedingt das "Beste" haben müssen.


Für Spiele-PCs usw. ist in der News genannte Liberty-Serie mit bis zu 620W zuständig.

Für die Galaxy- und Liberty-Serie gibt Enermax einen Wirkungsgrad von etwa 80 Prozent an, bei einer Auslastung von 30 bis 100 Prozent.
Da wär ich ja beim 1000W-Netzteil mit meinem momentanen PC weit unter der Auslastung von 30%. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas braucht echt kein mensch....ausser leute, die auf lans angeben wollen.

jeder pc läuft mit einem guten 350w. solange die einzelnen schienen ordentlich volt habe.
 
toxelchen schrieb:
jeder pc läuft mit einem guten 350w. solange die einzelnen schienen ordentlich volt habe.


Coole Aussage.


Du hast gesagt. Jeder PC läuft mit einem Netzteil, sollange sich der PC mit dem Netzteil zufrieden gibt.



@Topic

Ihr habt nicht zufällig den Netzteile Test in der aktuellen c't gelesen? Wie man dort schön sehen konnte, haben diese Netzteile nicht den bessten Wirkungsgrad, wenn sie ausgelastet werden. Es macht also durchaus Sinn grössere Netzteile zu benutzen. Es muss ja nicht ein 1kW Netzeil sein.
 
Also Leute ich hab hier 5 Festplatten 2 Controller und eine externe Soundkarte 19'' Rack.
Wenn ich mit dem Enermax 460 von einer Festplatte auf einer Anderen swappe oder ein
komprimiertes File dekomprimiere während ich mir Musik oder Videos anschaue, bootet
der Rechner unweigerlich wieder hoch :pcangry: und ich hab grad 'ne 9200 SE All In Wonder und keine 7800er oder ein 850 XT in 130 Nanometer... ES LEBE DAS 1000 WATT NETZTEIL!!! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja nicht direkt am Netzteil/watt liegen ... es kann ja auch an der versorgung der eizelnen Volt schienen liegen wenn es wirklich auf das Netzteil zurückzuführen ist das Problem ... :rolleyes: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex Meow
Das liegt kaum am Netzteil, ich hab auch das 460W Enermax mit 6 Festplatten!
Du hast nicht zufällig ein älteres Mainboard mit VIA-Chipsatz von MSI?
 
balla balla schrieb:
@ Alex Meow
Das liegt kaum am Netzteil, ich hab auch das 460W Enermax mit 6 Festplatten!
Du hast nicht zufällig ein älteres Mainboard mit VIA-Chipsatz von MSI?

Nein, leider ist es nicht das Mainboard, das hatte ich nämlich auch geglaubt.
Seitdem mir aber der alte verreckt ist habe ich jetzt einen 775er Sockel und
das Problem bleibt bestehen. Board ist Asus, allerdings mit AGP Graphik.

3.2 Giga prozessor, hält sich also in Grenzen...

Bei mir sind 1x100 GB, 1x120 GB, 2x250 GB und ein mal 400 GB drin
Sechste Platte habe ich heute bestellt ;)

Die Karte ist eine HOONTECH/STAUDIO DSP 24 MK II.
 
war neulich mal neugierig was mein system (3500+@3800+ / 6800GT@Ultra / 1x 200GB Platte / 1Gig RAM / 17" TFT) so verbrät...also lecker messgerät besorgt und die mühle angeworfen.
im 2D office-betrieb warens 156 Watt leistungsaufnahme, im 3D betrieb (hab mal 3DMark laufen lassen) waren es dann 258 Watt.

also ist mein 420W netzteil eigentlich ein ganzes stück überdimensioniert und ein 350W netzteil wäre ausreichend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Penner von Enermax sollen erst mal ihre 600W zur Marktreife bringen.

Ich habe mittlerweile 3 fehlerhafte Enermax 600 W Noisetaker hinter mir und gestern von einem Bekannten aus München erfahren, daß seins auch nach 1 Tag geplatzt ist.

Schlechte Serie ? Super peinlich für eine Firma mit solchen Ansprüchen. Und nun ein 1000W Netzteil ?

Schönen guten Abend...

Gruß
Landario
 
Jo, hetzt ihr mal über das KW-NT, ich interessiere mich derweil mal lieber dafür, ob die CFX-Barebone-NTs auf den freien Markt kommen oder ob diese nur in Komplettsystemen auftauchen sollen.
Wäre ja an sich klasse, wenn man mal für einen vernüftigen Preis an ein kompaktes, effizientes Netzteil kommen könnte; das macht den Eigenbau eines Barebones/HTPCs gleich attraktiver.
 
hmmm...mir kommt kein enermax mehr in meinen pc, geschweige denn noname ... falls jemand gerne bastelt, ich hab hier 4 kaputte netzteile rumzuliegen :) und mit meinem tagan bin ich atm seit 2 jahren hochzufrieden aber wer weiss vll brauchen wir in 2 jahren wirklich nen 1000er in unserem homepc ;)
 
hannibal-007 schrieb:
Office PC brauchen so um 300-350w
Game PCs mit vielen HDDs, potenten CPUs durchaus 450W
Auch SLI macht ein 550W NT nicht nützlicher.
Server ist IMMER was aderes und kann man nich pauschlisieren, sicher gibt es da Verwendung für 1000W!

Aber mal abgesehen davon, geht es hier wohl eher darum "wir haben ein 1000W NT, ihr nicht!" Marketing halt

mein system:

AMD64 3400
6800GT
2 Raptor 74
TSP 500W + 19" TFT + Drucker + Router verbraucht:

Windows: 151,4W
World of Warcraft: 200 - 230W

Das ganze gemessen mit einem Energiemessgerät hinter der Mehrfachsteckerleiste.

(der TFT alleine zieht übrigens grade einmal 28W! Vergleicht man mit CRT's gleicher Größe, die im Schnitt 120W brauchen!)
 
Hallo Zusammen,

1000 W mögen für den Desktop-Bereich sicherlich überdimensoniert sein, aber das ist ja nicht die Zeilgruppe.
600W hingen halte ich nicht für übertrieben.
meine Vapochill allein gönnt sich 150-200 W, habe derzeit ein 550W Netzteil drin welches bereits am Limit arbeitet.

Gruß

Ibo
 
@ EvilMoe (2) Es wundert mich nicht das es dir irgendwie bekannt vor kommt. Auf den etwas grösseren Seiten stehen ja immer die gleichen News. Die Seiteninhaber welche sie noch nicht haben kopieren die News eh innerhalb kürzerster Zeit von einander. Da gibt es halt ein paar einzelne Seiten die exklusive News verbreiten oder solche die Pressetexte veröffentlichen. Die News landen dann halt auch auf den anderen Seiten. Das muss ja irgend wo her kommen. Es sind aber nicht die Seiten die nur hin und wieder ihre News direkt von den Herstellern bekommen. Dann sind dann zwar auch exklusive News. Es passiert aber nicht so oft wie es einem eine Seite oft glaubhaft machen will. Aber jetzt wieder back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt interresant wie ich bezogen die Leute hier sind.
Ist genau das gleiche wie wenn MAN nen neuen 40 Tonner rausbringt und hier alle schreien dass ihr VW viel weniger Sprit braucht und viel besser sei tsts...
 
Zurück
Oben