News Neue Netzteile von Enermax bis 1000 Watt

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Enermax, einer der großen Hersteller von Netzteilen, hat sich an eine besondere Grenzen gewagt und stellte nun das erste Netzteil mit einer Leistung von 1.000 Watt vor. Dazu gesellen sich zwei weitere Serien mit unterschiedlicher Ausstattung und Leistung.

Zur News: Neue Netzteile von Enermax bis 1000 Watt
 
Kommt mir irgendwo bekannt vor, gab es das nicht schonmal irgendwo als news etc ?
 
Da wurde eigentlich nur über das 1000Watt Netzteil berichtet. Ich finde dieses 1000Watt Netzteil sicherlich irgendwie berechtigt aber wirklich nur für Server, alles darunter wäre völlig übertrieben. Selbst SLI und ein Athlon X2 benötigt nicht soviel Netzteilpower. Für ein Intel Server Mainboard mit 4 CPUs vielleicht aber selbst da ist es noch nicht ganz berechtigt. Enermax Netzteile sind sonst klasse, etwas teuer nach meinem Geschmack, darum ziehe ich Bequit vor.
 
Im Zeitalter von immer höher werdenden Energie (Stromkosten) kommt für mich so ein Netzteil erstmal nicht in Frage!
Ich kann alles machen, zocken und dran arbeiten mit meinem 360 Watt Chieftec Netzteil und das ohne irgendwelche Probleme....
Ich finde es ziemlich übertrieben im Moment!
 
Absolut unnütz :freak: !!! Sowasvon überdimensioniert...genau wie jedes 500 oder 600W Netzteil...die Teile sind doch nur ineffiziente Heizer! Kein PC heutezutage verbrät mehr als ein gutes 300W Netzteil hergibt! Auch nicht mit SLI und Pentium D...!
 
@6 nee da bin ich anderer Meinung ein gutes netzteil sollte mindestens 350 Watt hergeben

mfg thoson
 
Na wie gut dass Energie so billig ist.. Absoluter Overkill!

Es wird zeit dass die Leistung pro Watt ein Maßstab wird, damit die Leute mal zur Vernunft kommen.
 
Ich warte dann ma sehnsüchtig auf die ersten Tagan-1000W-NT's (ma abgesehn davon, das ich 1000W ned brauche, aber wenn, dann von den Tagan).
 
sinnlos.

ich kann ebenfalls alles machen, zocken und arbeiten, und das mit nem Levicom XPL-B 350(Watt). - Klar ich habe kein SLI-Verbund, aber auch dafür braucht man kein Kilowatt-NT. Server haben ja so oder so (so denke ich), 2 Netzteile, damit das System läuft, wenn mal eines ausfällt. und 2 mal Kilowatt ist erst recht unnütz. Aber wer drauf steht soll es holen, der Kauf ist aber dann wohl ohne jeglichen Sinn
 
@ mortiss:

stimmt schon ,abba es gibt ja heut zutage so viel was man kaufen kann und was noch dazu sinnlos wie sonst was ist.
 
@Nuclear, das bild meinte ich, zusammen mit dem Text.
Naja 580W Nts reichen auch, allerdings finde ich , dass 1kW NTs die Stromrechnung sprengen.
 
@ thoson, recht hast du, nur ist es mit einem 1000Watt NT schon eher krass, als mit einem USB-Tassenwärmer...

mal ganz kurz weg vom Thema, ich finds genial, dass derzeit über tausend Besucher auf ComputerBase sind. das is ne 1000, die mir mehr gefällt, als die von dem Netzteil.

aber nun zurück zum Thema ;)
 
Schade das mein Staubsauger kein Plug&Play hat ;)

Wers braucht, ich bin mit meinem 350W BeQuiet absolut zufrieden, stabil, lautlos, effizient... da brauch ich kein Umspannwerk im PC
 
Office PC brauchen so um 300-350w
Game PCs mit vielen HDDs, potenten CPUs durchaus 450W
Auch SLI macht ein 550W NT nicht nützlicher.
Server ist IMMER was aderes und kann man nich pauschlisieren, sicher gibt es da Verwendung für 1000W!

Aber mal abgesehen davon, geht es hier wohl eher darum "wir haben ein 1000W NT, ihr nicht!" Marketing halt
 
Das Ganze ist nebenbei bemerkt 2 Wochen alt...die Pressemeldung hätte sich Enermax bald sparen können.

Mal abgesehen davon, hat auch OCZ zumindest nen 1.100 Watt Prototyp am Start. :freak:

mfg Simon
 
1 KW Netzteil - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Immer weitere
Teile der Industrie verlieren das richtige Augenmaß für die Realität. Anders kann man
das nicht mehr kommentieren. Das es paar Volltrottel gibt, die sowas umbedingt haben
müssen, wenn es erscheint ist mir klar, denn nur so kann man ja zeigen wie groß der
eigene ist :evillol:

Das ist reiner Wahnsinn! Die sollen lieber an NTs mit Wirkungsgrade von 90+x feilen
und 400/450W NTs konzipieren, die auch ein High-End-System stabil betreiben können.
 
Zurück
Oben