Neue Notebooks nur mit Vista?

Marr

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
17
Hallo Leute,

werd mir bald ein neues Notebook anschaffen. Bin ein XP Fan, Vista ist meiner Meinung nach das Letzte. Kann es sein, dass die neueren Notebooks nur mit Vista laufen, wegen Treiber die es nicht mehr für XP gibt?
 
Teils teils,

manche haben auch noch Support für XP und werden mit beiden OS ausgeliefert.
Das ist aber vom Hersteller abhängig.

Aber XP wird schon weniger....

Vista ist aber nicht so schlecht
 
In 90% der Notebooks findest du mittlerweile Vista als Recovery Version.
XP wird höchstens noch bei Dell, also Seperat, in Budget Notebooks, oder manchen Business Notebooks mitgeliefert.
Bei Multimedia oder Gamerbooks ist XP ausgestorben (genau so wie gute Displays :rolleyes: )
MfG
 
Ja, wenns so schlimm ist kannste auch noch Win7 draufhaun.

Vista geht wirklich. Mittlerweile ist es so gut wie XP.
 
XP gibt es im Prinzip nicht mehr.

Es spricht auch nicht smehr dafür, ein so veraltetes System weiter zu nutzen.

MS hat bei Vista mit den beiden Service Packs ordentlich nachgebessert. Außerdem geht MS auch nur mit der Zeit, klar dass Vista mehr ressourcen schluckt als XP - sonst kann man sich ja auch Windows 2000 draufmachen, das frisst noch weniger.

Außerdem wird alle aktuelle Software auch auf Vista laufen ;)

Und wie schon die Vorredner angemerkt haben: Win7 ist echt Hammer, sogar noch bis Anfang nächsten jahres in der RC kostenlos nutzbar - ist auf jeden Fall eine Überlegung wert ;)
 
Welche Nachteile hat denn Vista, wegen welchen du es nicht willst? Ich bin ziemlich sicher, dass die zu 90% schon nicht mehr aktuell sind.
Aber es gibt auch einige ohne BS, dann kannst du ja deine XP-Lizenz weiterverwenden.

/edit: Win7 ist noch nicht final und deshalb keinsfalls für den Produktiveinsatz zu empfehlen.
 
Ja es stimmt natürlich das die meisten NBs mit Vista ausgeliefert werden aber trotzdem gibt es einen guten XP Support. Ich würde mich allerdings an deiner Stelle vorher einfach informieren ob du für dein ausgesuchtes Notebook treiber findest. Wenn ja dann ist das gut und wenn nciht würde ich mir vllt n anderes aussuchen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch mal Win7 ausprobieren. XP ist mittlerweile einfach in die Jahre gekommen...
 
Win7 ist noch nicht final und deshalb keinsfalls für den Produktiveinsatz zu empfehlen.

Richtig, gerade bei Notebooks sind die Treiber für die Bildschirmeinstellungstasten, Makrotasten, Energiespartasten, Bluetooth & WLAN Tasten sowie das Tochpad wichtig.
Diese werden schon für 64 Bit Versionen der Betriebssysteme vernachlässigt, somit sind da Treiberkomplikationen für Win7 in manchen Fällen schon vorprogrammiert.
Falls Win7 genutzt werden soll, auf jeden Fall vorm Kauf auf der Herstellerseite nach den Treibern schauen, ob diese auch unterstützt werden. Das gleiche gilt für XP.
Damit spart man sich eine Menge ärger ...
MfG
 
wenn dir vista zu langsam ist, dann deaktivier das ganze hintergrund gedöns wie sidebar/index dienst etc.
dann hats genauso 0% cpu auslastung im idle ;p

imo braucht man vista seit sp1 nicht mehr scheuen, die performance is praktisch die gleiche wie bei xp.
würd aber auf w7 warten, zwecks erhöhter akku laufzeit etc
 
Falls das nicht sowieso schon läuft, abwarten bis die günstige Upgradeoption dabei ist.
 
also ich hab die rc1 von windows 7 auf meinem book. sie läuft perfekt, bei weitem besser wie vista in der anfangszeit. noch nicht einen bug entdeckt und es laufen nahezu alle treiber von vista (von wegen treiberprobleme und so...blödsinn). die rc1 läuft bis 2010 und die final wird noch dieses jahr (in nen paar monaten) im laden stehen. und dort ist bekanntlich ja windows xp integiert ! siehe hier http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/05/08/windows-xp-mode-mit-windows-7-download.aspx
 
wie ist das jetzt
Wann bekommt man den W7 gutschein?
als ich neulich geguckt hab hieß es 10januar

aber jeder hier shcreibt 10Juli
was stimmt?
 
Januar wäre Quatsch, schließlich kommt Win7 bald. Gabs 'ne News dazu..

/edit: 22. Oktober -> News
 
Zurück
Oben