neue RX 580 konstant nur 11 fps in games

hab den benchmark noch nie benutzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt5489.PNG
    Unbenannt5489.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 219
nun, die Clocks sind ja jetzt wesentlich höher als 300 MHz. Die 928 MHz Core könnten etwas niedrig sein, aber das ist ja auch von Modell zu Modell unterschiedlich. Du kannst das vergleichen mit den Daten die es zu deinem Modell im Internet gibt, welches hast du denn?
 
Bring sie zurück und schau dich mal auf Mindfactory um.
Haben z. Zt. unter 200 € die Sapphire Pure
 
ja habe ich auch gesehen aber sobald ich ein spiel starte habe ich wieder meine 300 mhz . ich hab die von asus (arez dual series)
 
Hast du noch nen anderen PC?
Ansonsten dort mal deine Grafikkarte einbauen.

Für mich klingt das alles nach einem Treiber mischmasch in Windows selbst..
 
Jo, Windows neu aufsetzen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich finde es auch merkwürdig, dass du nach dem DDU-Durchlauf immer noch Nvidia-Zeug draufhattest. Sicher, dass du das richtig angewendet hast?
 
Bin grade dabei mir ein USB Stick zur windows Installation zu machen auf einer anderen Festplatte.

Ja habe noch einen anderen pc das ist mein windows xp pc für alte games aber mit Windows xp werde ich da nicht weit mit kommen 😂
Ergänzung ()

Aber was ist mit den Pixel artefakten beim bootscreen? Ich hab den Bootscreen jetzt im BIOS ausgeschaltet und jetzt wirddas erste Bild auch normal angezeigt . Das wo er alles überprüft ihr wisst schon .
Ergänzung ()

Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie ein Problem gehabt bei einer neuen Grafikkarte. Naja gibt halt für alles das erste mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ich hab es hinbekommen :D die karte läuft einwandfrei hab jetzt paar games getestet und bis auf dragon age 2 ist das mit den 300 mhz und 11 fps nicht mehr aufgetaucht :D
jetzt bedrückt mich nur noch eine sache im treiber steht mein monitor würde freesync nicht unterstützen (bitte jetzt keine kommentare wie vllt hast du kein freesync :D ich hab extra vor 2 monaten mir einen freesync monitor gekauft um jetzt eine amd karte einzubauen :D)
 
Wie hast du es denn hinbekommen? Bzw., woran hat jelejen?

Ist FreeSync bei deinem Bildschirm aktiviert? Schau mal in dessen Menü nach.
 
So genau weiß ich das garnicht habe einen cmos reset gemacht weil ich nicht mehr wusste was ich noch probieren kann.Aber mich wundern immer noch diese Pixel artefakte wenn ich das bootscreenlogo eingeschaltet habe, so funktioniert die Karte jetzt aber diese artefakte machen mir trotzdem Angst .
 
Du kannst mal probieren, das BIOS auf die neueste Version upzudaten. Manche ältere Boards sind nicht zu 100 % mit den neuen Grafikkartengenerationen kompatibel. Wenigstens läuft alles unter Windows.
 
hab das neuste bios drauf , musste ich wegen dem fx prozessor das letzte update ist bei mir von 2014
 
RzumK schrieb:
monitor würde freesync nicht unterstützen (bitte jetzt keine kommentare wie vllt hast du kein freesync :D ich hab extra vor 2 monaten mir einen freesync monitor gekauft um jetzt eine amd karte einzubauen :D)

Monitor auch richtig angeschlossen? Meist ist Displayport für freesync notwendig, einige Modelle können es auch via HDMI. Am monitor selbst muss auch oft Freesync im eigenen Menü aktiviert werden. Am besten auch mal das Modell nennen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben