neue RX 580 konstant nur 11 fps in games

R

RzumK

Gast
hallo leute,
ich habe mir eben eine rx 580 von asus gekauft . treiber installiert alles gut ....
Aber sobald ich ein spiel starte ist die gpu auslastung 0 % und ich habe nur konstant 11 fps . Kennst jemand sowas ? habe das noch nie gehabt .
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.053
System? Falls die Signatur stimmt, Nvidia Treiber vernümftig deinstalliert? Was sagt GPU-Z (Taktraten etc.) usw...
 

IBISXI

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.567
Bitte genauere Angaben machen.

Welches System?
Welche Treiber?
Was war zuvor verbaut?
Was hast Du schon versucht?
 
R

RzumK

Gast
also momentanes system ist NOCH.

fx 8350
8 gb ram
rx 580
ja habe alles deinstalliert von den alten geforce treibern.
8 pin stroimanschluss ist auch richtig dran.
treiber version ist die 25.20.15002.58
 

Anhänge

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.820
Welches Spiel in welchen Settings und Auflösung?
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Mainboard?
 
R

RzumK

Gast
mainboard. ga-970a-ud5

also ich habe mit dragon age inquisition angefangen letztendlich läuft noch nicht mal doom 1 aus der doom 3 bfg edition :D

die auflösung bei mir ist immer fullhd und die settings waren auf mittel. was locker laufen muss
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.820
Logge mal mit Afterburner alle Temperaturen und Auslastungen und Taktraten mit während du spielst
 

end0fseven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
356
Könnte auch gut sein, das deine CPU komplett drosselt und den Takt auf ein Minimum reduziert.
Sprich, Prüfe die Kühlung und schaue mal in den Taskmanager ob er den Takt behält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Gibt es das Mainboard überhaupt, ich kann es nicht finden?
ga-970a-ud5
 
R

RzumK

Gast
also ich hatte schon eine rtx 2070 in dem pc mit dem fc 8350 , ist zwar schwachsinn aber ich wollte es auch nur versuchen :D
also konstante 0 % auslastung der gpu
cpu läuft so auf 4-7 % auslastung abwechselnd auf allen 8 kernen.
temp der cpu 44 grad
temp der gpu 51 grad
ram sind knapp 4gb von 8 gb voll bei the evil within 2
und konstant 11fps ohne mal etwas runter oder hoch zu gehen
Ergänzung ()

entschuldigung :D
gigabyte ga-990fxa-ud5
sorry leute
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.087
Das wichtigste hast du vergessen: Speicher und Kerntakt der RX 580. Dass die GPU nicht ausgelastet sein wird bei 11 FPS kann sich wohl jeder vorstellen und wenn du vorher keine Temperaturprobleme hast wirst du nach einem GPU Wechsel auch nicht urplötzlich welche bekommen, jedenfalls nicht in solchem Ausmaß.
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.087
Ja, da passt wohl dann was nicht. Schmeiß alle Grafiktreiber wirklich sauber noch mal mit DDU herunter und dann mach den AMD Treiber wieder drauf und warte bis Windows mit seinem eigenen Gedöhns fertig ist beim Reboot nach dem Entfernen der Treiber.

ich glaub da ist die 8800 gs schon höher mit dem takt :D
Mag sein, trotzdem wäre die RX 580 selbst mit diesem Takt schneller.
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.820
Jo, die taktet nicht hoch. Du könntest mal eine ältere Treiberversion ausprobieren
 
R

RzumK

Gast
was ist den DDU ?
ja hab die treiber grade runtergeschmissen und da ist mir noch was aufgefallen .
beim booten wo das bild kommt von welchem hersteller mein mainboard ist steht normalerweise GIGABYTE bla bla bla aber jetzzt sind da blaue artefakte große pixel keine ahnung wie ich es erklären soll.

der amd treiber ist im gegensatz zum nvidia treiber sehr komisch man lädt nur adrenalin runter und er sucht sich selbst die treiber . und sagt mir dann mein monitor hätte kein freesync ...
 
Top