Neue Soundkarte (max 100€)

Die RX für 70€ ist aber kein Brüller. Scheint eine Karaoke Karte zu sein.
Ein EM-U Chip ist auch nur ein Teil des Ganzen und hier würde ich zumindestens wählbare Phantomspeisung erwarten, wenn man mit zwei Mikrofoneingängen wirbt.

Auf der Karte sehe ich auch keinen TPA1620, sondern 4558 OPAMPS. Die Frage ob von NEC oder JRC.
Auch ein möglicher KHV Chip A1F von der Z Serie scheint mit drauf zu sein.
 
So, karte ist da aber da ich gerade nachtschicht schieben muss, hatte ich noch keine gelegenheit sie einzubauen. der besagte A1F KHV-Chip ist verbaut worden! die OPAmps sind 4558C von ST. diese sind, falls man lust hat sie zu tauschen, gut mit dem lötkolben erreichbar und somit kann man auch gleich nen sockel verlöten... WENN man denn will.
 
Meine RX sollte auch morgen eintreffen .. bin mal gespannt. alternativ würde ich evtl auf die Titanium Fatal1ty Professional von mcwild zurüclgreifen
 
Also die RX ist hier ... eingebaut... geht wieder zurück:

- Ich finde keine Möglichkeit die Bassintensivität zu regulieren. Tierisch nervig.
- Bei mir ist ein Y Kabel dran, welches Sound SPlitet damit ich parallel mein 5.1 System anschließen kann und zusätzlich mein Headset. Bei meiner alten Karte musste ich lediglich den Front oder Rear Kanal splitten und hatte bei Einstellung 2.1 oder Headset + CMSS simulierten 5.1 Sound auf meinem Headset... auch das geht jetzt nicht mehr.

Habe jetzt die Creative Z bestellt, weil dort scheinbar noch die alte "Konsole" SOftware läuft. Dort konnte wunderbar alles gewünschte einstellen.

Vom Klang her gefällt mir die Karte allerdings sehr gut. Ich werde abwarten bis die Z da ist und dann mal direkt vergleichen.


EDIT: Habe jetzt noch etwas rumgespielt und konnte die genannten Kritipunkte lösen. Bass und Höhen kann ich über die standard soundeinstellung verstellen. Auch scheint jetzt dsa CMSS 3D sowohl mit den Einstellung Kopfhörer als auch 2.1 zu funzen. Ich werde es jetzt noch ingame testen, ob eine gescheite Feinortung möglich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben