Du kannst dir natürlich jetzt ne G19s kaufen und damit leben mit dem Gedanken, sie in ca. 5 Jahren zu tauschen, da sie immer labbriger und unpräziser wird (liegt nunmal an der Rubberdome Technik). Für so eine Tastatur, Display hin oder her, würde ich maximal 50 Euro ausgeben, mehr wäre mir die Technik nicht wert, da ich absehen kann, dass sie in naher Zukunft ausgetauscht wird.
Ich glaube dir auch, dass du bei der G710+ und G19s keine großen Unterschiede feststellen kannst, weil sich MX-Browns den Rubberdomes einfach am ähnlichsten sind. MX-Browns holst du dir, wenn du das Gefühl magst. Es wird sich über die Zeit nicht verändern und bei entsprechender Behandlung auch über Jahrzehnte her halten.
MMn, da du das Geld eh in die Hand nimmst (die G19s ist ja wirklich unverschämt übertrieben teuer), würde ich mich mal durch Mechas und den unterschiedlichen Schaltertypen probieren. Da du Technik magst, sollten Mechas doch die Tastaturen für dich sein, da unter jeder Taste ein eigener Schalter mit LED sitzt.
Wenn es z.B. ein Alu-Gehäuse sein darf, kannst du dir die
Corsair K70 näher ansehen.
Mit blauer Beleuchtung gäbe es alternativ die
Gigabyte Osmium
Beide haben aber MX-Reds (die vielen besser gefallen als MX-Browns, da sie sich eben von Rubberdomes durch ihr lineares Feedback unterscheiden und trotzdem sehr angenehm zu tippen sind) verbaut.
Zu Powergrid:
Temperatur wird auf alle Fälle nachgereicht, wenn es noch nicht passiert ist:
Quelle