Neue teile welches Netzteil dazu

malte0805

Ensign
Hallo liebe Community,

Ich habe die frage welches Netzteil ich mir holen sollte und welche Leistung ich brauche da ich mir in zwei Wochen eine gtx 570 hole. :)
Nun habe ich noch als weitere teile einen AMD fx 8350, Samsung Blu-Ray Brenner, fernsehkarte, eine HDD, eine Kingston SSD 16gb Kingston RAM um eine Creative Professional soundkarte... Und das ganze Zeugs sitzt alles auf einem asrock Extreme 3 990fx

Ihr dürft mir ruhig auch kaufempfehlungen geben wenn ihr wollt.

Vielen dank schonmal im voraus, da ich weiß das schneller Antworten kommen als ich schauen kann

Wenn du das Geld über hast, dann würde ich eher zu einem NT von Seasonic greifen. 450W sollte es mindestens haben.

derChemnitzer schrieb:
würde ehr eine Nummer größer nehmen bei der hohen TDP des CPUs
entweder ein 480W oder ein 530W des NTs würde ich ehr empfehlen den die FX sind Stromhungrig auf der 12V Leitung
Wobei,ich hab gerad mal nachgesehen,da hat er doch schon ein wenig recht,nur denk ich mal hat er die CPU mit der Stromfressenden GPU verwechselt.Wenn du die GRAKA nicht so extrem Übertaktest,dann reicht das 450-480Watt NT locker.
Ergänzung ()

Hier findest z.b. ne kleine Verbrauchsliste:https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussionsthread-energieverbrauch-eures-systems.1181060/

Bei dem Test mit einer GTX 570 und einem übertakteten i7-965 verbraucht das System unter Last 387W.
Wenn du nicht übertaktest, dürfte dein System weniger benötigen.

Erstmal danke, dass ihr so schnell geantwortet habt, und nein ich werd an dem ganzen System nichts übertakten. Ich hab es seit 19 Jahren noch nicht und werd es auch nie machen.

Kannst wenig Watt nehmen, aber auf mehr Effizienz setzen ergo auf die E9 Serie von bequiet!

Zurück
Oben